2012

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



Ja ganz banaler Threadtitel.... Hier gehts ganz allgemein um eure Tops und Flops 2012.

Ich soll das näher spezifizieren? Will ich garnicht! Es geht hier nämlich um ALLES.... was hat euch beschäftigt? Was war der besten Film? Das beste Spiel? Euer Held des Jahres? Was ist eurer ganz persönlicher Jahresrückblick?


Ich fang einfach gleich mal an :D

Wir sind ja n Gamer Forum daher mein Spiel des Jahres ganz klar Mass Effect 3 (zugegeben viele anderen hab ich auch ned gekauft)... auch wenns kleine Makel hatte wars dennoch ganz große klasse und ich freu mich schon es mal wieder zu spielen ;)

Film des Jahres finde ich da schon schwieriger.... mind. die Hälfte was ich im Kino gesehen habe fällt mir nicht ein (also wars ned gut?!) The Dark Knight Rises war sicherlich gut ok, Avengers auch.... aber so der "überhammer" war ned dabei... naja der Hobbit kommt ja noch ;)


Sportlich ganz klar mein Highlight der BVB mit dem Doublegewinn! Ganz klar Top... und jetzt das weiterkommen in der Cl-Hammergruppe! Jürgen Klopp darf niemals gehen :D


Persönlich hab ich mein Studium endlich beendet und jetzt kürzlich sogar nen geilen Job gefunden.... bin rundherum zufrieden ^^

Held des Jahres hab ich jemand, dem ich viel verdanke... würde jetzt aber nix bringen das hier auszutreten ;)

so ihr seid dran... 2012.... los! jetzt!
 
Für mich das Game des Jahres war und ist das neue CoD Black Ops2 ( Bockt wie jedes CoD und man kann es ewig zocken )

Resident Evil war für mich der Film auf den ich mich am meisten gefreut habe und der mir auch am besten gefallen hat :)

Sportlich war alles dabei von Juhhu bis zu bäääh , Felix Baumgartner war der Juhuu moment und bäääh da Vettel >.<

Tja und für mich selber war es recht gut bis halt die letzten paar Wochen oder sagen wir Monaten wo ich ein Unfall hatte :S

Naja auf das 2013 noch besser wird :D
 
Spiel des Jahres ist für mich Guild Wars 2. Mir wirds einfach nicht langweilig und es wird immer was neues nachgeschoben.
Film des Jahres ist für mich (bis jetzt) The Avengers. Grosses Popcornkino.
Sportlich hab ich mir die Olympischen Sommerspiele reingezogen. Und fands wie immer faszinierend.
Helden des Jahres sind meine Eltern. 40 Jahre verheiratet und alle Höhen und Tiefen einer Ehe gut gemeistert. Respekt !!!!

Persönlich wars eher nen Scheissjahr. Viele gesundheitliche Probleme gehabt, was einen dann irgendwann runter zieht. (Ja, ich weiss ich bin alt :D )
Ich hoffe das 2013 wieder ein wenig besser wird. Mit dem Alter sinken die Ansprüche. Man ist froh wenn man keine Schmerzen beim pissen hat. ^^
Okay, es darf ruhig ein bisschen mehr besser werden.
 
Da ich kaum Zeit zum Zocken finde und erst mit der Assassins Creed Reihe angefangen habe, ist für mich AC2 das Spiel des Jahres :D.
Filme ganze klar Avengers und The Dark Knight Rises.
Die Olympischen Spiele und die Fussball EM waren auf jedenfall große Highlights für mich.
Da ich mein eigener Held bin und das Jahr für Jahr, wähle ich mich natürlich selbst. Ich bin einfach toll.

Mein Studium liegt in der Zielgeraden, in der Arbeit läuft es super, einen tollen Lebensabschnittspartner gefunden und nebenbei wieder viel gereist. Sportlich bin ich in der Form meines Lebens und ich bin immernoch nicht Vater eines Kindes, wissentlich jedenfalls. Somit war dieses Jahr nahezu perfekt, fehlte eigentlich nur dass ich einen Koffer mit 10 Mio Euro finde, aber man will das Glück ja nicht überstrapazieren.
 
für mich war das ganze jahr leider ein flop. den würd ich am liebsten aus dem kalender streichen.
 
Viele persönliche Hochs und Tiefs. Aber die Hochs überwiegen und insgesamt wird es besser. Bin bis auf die finanzielle Situation ziemlich zufrieden:)
 
für mich war das ganze jahr leider ein flop. den würd ich am liebsten aus dem kalender streichen.

Aus welchen Kalender würdest du das Jahr gerne streichen, 2011 oder 2013?
 
@Masher: Sehe es doch mal positiv, wenn das letzte Jahr so schlecht war, kann 2013 nur besser werden.

Mein Jahr 2012 war genauso ereignislos wie die vorangegangenen 365 Tage. (Komma oder kein Komma?)
 
Da die Jahre 2009-2011 sehr turbulent waren, musste/wollte ich dieses Jahr gemächlich angehen.
Und es war sehr gemächlich, zu gemächlich.

2013 werde ich dann langsam aber intensiv Vorbereitungen treffen um März 2014 durchzustarten.

Die meisten Menschen überschätzen was sie innerhalb eines Jahres erreichen können, unterschätzen aber was man in 10 Jahren erreichen kann.
 
Hallo Leute,

für mich war das Highlight 2012 auf jeden Fall der Sprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre. Ich hab es live mitverfolgt und die Bilder waren einfach überwältigend :)

Viele Grüße
 
@brainsheep: Kein Komma ;) Wie kommt's, dass bei dir gar nix passiert ist?
 
Film: wenige gesehen, vor allem fast keine Blockbuster. Von daher "Moonrise Kingdom"
Spiel: auch fast kaum was gespielt. Von daher wohl: FTL. Der Rest war eher nur gut bis okay, aber nicht so ich mir dachte "Boah wie geil". Insbesondere ME3 und D3 fallen wohl in die Kategorie.
Privat: Einen Großteil des Jahres damit verbracht darauf zu warten das andere Leute endlich ihre Arbeit machen, damit ich mit meiner weitermachen kann (wie schon Monate im Jahr zuvor). Der Top war dann das es jetzt im Dezember endlich losging und endlich ein Ende absehbar ist, irgendwann 2013.
 
Dann will ich auch mal:

negativ: meine Ex
negativ: mein Arbeitskollege des öfteren
negativ der tod von Morpheus (meinen Rot grünen Bomber)

positiv: ich hab jetzt die Black Pearl (neuer Astra F Caravan)
positiv: endlich frei
positiv: werde in eine größere Firma übernommen bekomm mehr Geld und behalte die gleiche Stelle
positiv: Bestes Spiel für mich: Minecraft :D
positiv: bester Film: The Expendables 2

tbc
 
So Spieletechnisch hab ich Fifa 12/13 für mich entdeckt. Zudem hab ich mir einen Super Nintendo geholt und ein bisschen Nostalgieblödsinn gespielt :D Das Highlight fürs Jahr, was das Zocken angeht ist aber wie in jedem Jahr die LAN-Party zwischen Weihnachten und Neujahr. Seit bestimmt 8 Jahren ist das Tradition und wird es hoffentlich noch eine Weile bleiben.

Auch positiv waren die ganzen Konzerte und Festivals, die ich besucht habe. Hatte selten einen so ausgefüllten Sommer. Hatte allerdings zum Nachteil, dass ich zwei Prüfungen verschieben hab müssen und im Frühjahr bissl mehr ranklotzen muss :o
Aber um mal aufs Studium an sich zu kommen... das läuft super. Habe eine Hiwi-Stelle, die mir sehr viel Spaß macht und auch sonst bin ich sehr zufrieden auf der Zielgeraden.

So, was mich generell betrifft, wars ein furchtbar ereignisloses Jahr. Wenn ich mich mit mir selbst vor exakt einem Jahr vergleiche, hat sich absolut garnix getan bei mir. Klar, im Studienverlauf bin ich etwas fortgeschrittener, aber etwas Einschneidendes ist nicht wirklich passiert.
Allerdings hatte ich durch mein Umfeld immer viel zu Schmunzeln. Ich halte ja von meinen Freunden schon viel, nur in Gewissen Dingen sind sie einfach zu oft zu doof. Anfang des Jahres hatte ich mit einem guten Freund ein Gespräch über etwas entferntere Kumpels, bei dem er sagte: "Ich mag es so wie es ist, ruhig und ohne so Kindergarten". Ein paar Wochen später kam mir dieses Bildchen entgegen:
law_of_drama.png

Und was will man sagen - Gesetz ist Gesetz. Gab also immer allerhand Unterhaltung um mich herum, aber nie wirklich mich betreffend.

Dann noch eine kleine Auflistung der Dinge, die einfach sonst noch grandios waren:

-Spanferkelessen mit selber gebautem Grill
-Wochenendtrip nach Düsseldorf
-Hochzeit +Polterabend +Junggesellenabschied (Trip nach Düsseldorf) eines Kumpels
-Call me maybe und Tage wie dieser
-Avengers, Moonrise Kingdom, Batman
-Tenacious D am Ring
-Faschingsumzug und Faschingsparty mit unseren tollen Panda-Kostümen

Dinge, die irgendwie weniger grandios waren und auch noch sind

-mittlererweile Call me maybe :D
-die Freundin eines Freundes
-Meine Diätpläne zu Beginn des Jahres
-Meine rausgehüpfte Kniescheibe

Vorsätze fürs neue Jahr? Nope.
 
Für mich gab es dieses Jahr auch ein paar Schöne Dinge: Das bestandene Abitur und die darauffolgende Ausbildung.

Die Spiele Highlights für mich waren SC2 und MineCraft. Beide haben mich so sehr gefesselt, wie kein anderes vorher. (ja ich weiß, beide schon älter, aber ich habe sie erst dieses Jahr angefangen zu spielen).

Sonst, war dieses Jahr der Urlaub in Italien sehr schön. Hatte ich mich schon ewig lange drauf gefreut.
 
Top in diesem Jahr war ganz klar auch die Meisterschaft vom BVB, wie schön schon wieder eine Saison erlebt zu haben, in der die Schale nicht nach München gegangen ist, schade, dass es diese Saison ja wohl nicht wieder passieren wird:)
 
Ganz klar mein Wechsel in einen unbefristeten Arbeitsvertrag, was mir für die Zukunft einiges an Planungssicherheit gibt. Für mich die beste Nachricht des Jahres (auch wenn die Entscheidung schon 2011 fiel).

Der negativste Punkt 2012 war mein riesen Zerwürfnis mit meinem Heimatverein. Ein völlig kindischer Streit mit dem Vorsitzenden hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr aufs Gelände darf und ich in Folge dessen sämtliche ehrenamtliche Aufgaben abgeben musste.


Film/Musik TOP:

- Iron Sky
- The Dark Knight Rises
- Green Day's Uno, Dos, Tré (Album Trilogie)
- Gangnam Style :D

Film/Musik FLOP:

- Call me maybe
- The amazing Spiderman (fand die alten Filme besser)
- ich weiss immernoch ned wer die Mutter bei HIMYM ist :(


Achso MEGA Top:

Mission Aufstieg geglückt. Die Eintracht ist wieder in Bundesliga 1 und spielt bombastisch geilen Fußball.
 
Back
Top Bottom