Alarmstufe Rot 2 - Kein flüssiges Spiel auf dem Laptop

Joined
Jan 18, 2009
Messages
9
Points
0
Hallo!

Ich spiele Alarmstufe Rot 2 auf meinem heimischen Rechner (relativ) problemlos unter Vista und habe mir nun auch einen Laptop gekauft, auf welchem ich auch zocken möchte. Das Spiel ließ sich auch problemlos installieren und starten; jedoch läuft es sowohl im normalen Missions- oder Gefechtsmodus als auch online derart langsam (ungefähr vergleichbar mit einem Online-Spiel bei 15-25 FPS), dass ein vernünftiger Spielfluss unmöglich ist.

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Der Laptop stemmt von der Leistung ganz andere Dinge (z. B. Far Cry 2) und gängige Lösungsansätze unter Vista wie den Kompatibilitätsmodus habe ich versucht. Des Weiteren habe ich nach den Treibern der Grafikkarte geschaut. Eine Aktualisierung war nicht möglich, da anscheinend noch keine Neuerungen verfügbar sind.

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit solchen Problemen der Gerätetechnik o. ä. kaum aus, sodass ich hier um Rat bitte.

Vielleicht noch etwas zum Laptop:

Es ist ein Acer-Laptop, 2,0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache, NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache, 4 GB DDR 2, ...

Am DVD-Laufwerk kann es nicht liegen, oder? Das stottert bei der CD im Vergleich zum Lesen einer DVD schon etwas lauter. Der Zustand der CD ist jedoch einwandfrei.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Das Kommando
 
Puh, eigentlich ist es meistens so, dass die Games zu schnell anstatt zu langsam laufen. Hast du auch einfach mal Neuinstalliert? Beherbergt manchmal Wunder.
An der CD liegt es eigentlich nicht. Die CD wird nur für das Abspielen der Videos und zum Erkennen ob das Spiel Original vorliegt, gebraucht.
Ansonsten, den Kombimodus hast du ja schon probiert. Kannst mal probieren, ob du RA2 unter niedrigen Auflösung starten kannst oder mal mit 16 Bit Farben oder im Fenstermodus^^ Aber das sind alles anhaltslose Theorien :O
 
Deswegen sollst du die Option auch unter Video einfügen ;)
 
asooo^^ ok wird gemacht...

jawohl!! vsync für 2d spiel deaktiviert *freu*
tolle sache!! dankee!! :):)
 
Back
Top Bottom