Amanda Knox FREI !

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Das Gericht hat sie gerade freigesprochen.

Muss für sie ein unfassbares Gefühl sein nach 4 Jahren Knast zurück zur Familie !
 
:) Krasse Sache.
Mit wieviel Entschädigung für ein Jahr kann sie rechnen?

Sie war es nicht, hat das Gericht doch so entschieden... :D - Aber mal ehrlich, wie dumm können die Ermittler eigentlich sein? Ich habe mich da gestern mal etwas eingelesen. Ich möchte mich nun nicht als Knox Experte aufspielen, aber wenn die Hauptbeweise wegfallen, hat die Jury nur noch eine Möglichkeit: Freispruch!

Und das ist dann auch gut so... Der Vorwurf, dass sie mittlerweile gut 1.000.000€ für PR ausgegeben haben soll, kann man ihr wohl nicht übel nehmen. Man sieht ja das es geklappt hat.
 
Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren, nicht zuletzt dank (scheinbar) schlampigem Umgangs mit Probenmaterial.
Nicht das erste, und auch nicht das letzt mal.

In der Forschung oder der Wirtschaft würde man für sowas hochkant fliegen. Ich bezweifel allerdings dass das für die betreffenden Personen konsequenzen hatte/haben wird...
 
Die Fehler die bei der Ermittlung gemacht wurden sind wirklich lachhaft und peinlich. So war ein faires Verfahren kaum möglich. Ob sie schuldig ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt, aber so wie das Ganze abgelaufen ist, ist sie verdient wieder frei.
 
a) Jemand anders
b) Sie
c) Sie und Komplizen

Such dir deine persönliche Wahrheit aus.
 
Du Starscream. DU GANZ ALLEINE ... hoffe das Dich niemals jemand anzeigt.
 
Also mal ehrlich - Wenn ich nun der Typ (Wegen Beihilfe noch immer im Knast) wäre - würde ich nun sagen, dass ich einen Deal machen möchte. Gerade in der jetzigen Situation wird sich die Staatsanwalt sicherlich drauf einlassen.
Wenn der Deal steht würde ich die Beiden einfach wieder voll belasten! :D - Denkt ihr das wäre möglich? - Ich habe mir das mal überlegt... Was hat er davon die Wahrheit zu verschweigen?
Er war doch 100% dabei. Sie hatten Sex, dass ist sicher - ob gewollt oder ungewollt - aber es muss schon ein riesen Zufall sein das in der selben Nacht nochmal 2 Hobbits vorbei kommen und das Opfer dann missbrauchen und töten!

-> Laut Musik gehört im Klo -> YOP -> Mach ich auch immer wenn ich Sex hatte...!
 
Er müsste nur stichfeste (:ugly) Beweise liefern, die bisherigen Beweise sind ja größtenteils ungültig. Ne Aussage wird wohl vermutlich nicht reichen.
 
a) Jemand anders
b) Sie
c) Sie und Komplizen

Such dir deine persönliche Wahrheit aus.

Der Schwarze der schon im Knast sitzt. Es sind immer die Schwarzen schuld. Wenn du mal was verbrochen hast, einfach auf einen schwarzen schieben. Ist natürlich sarkastisch gemeint, aber der meint ja er wäre dort gewesen, wills aber nicht gewesen sein.
 
So ist es auch hier in Deutschland. Sind wir mal ehrlich, hätte es keinerlei Berichte über den Kachelmann Prozess gegeben, hätte das Gericht "vielleicht" auch anders entschieden.
Ich finde solche PR nicht schlecht. Denn viele Blätter geben eben dafür Geld aus um auch Leute zu treffen die ein Bild eines "Armen Opfers" komplett ändern.

Ich erlaube mir im fall Knox auch kein Urteil, aber es ist eben so: Im Zweifel für den Angeklagten!
 
Vor Gericht sollte es keine Rolle spielen wie arm oder reich ein Beschuldigter ist. Das ist de facto ja schon ohne PR-Agentur nicht der Fall, schlicht weil jemand mit viel Geld sich bessere Anwälte leisten kann. Diese Ungleichheit wird durch gezielte PR-Agenturen und die unterbewusste Beeinflussung der am Verfahren beteiligten aber noch vergrößert.
Für Beschuldigte mit gut gefülltem Geldbeutel mag so etwas nützlich sein, aber alles in allem halte ich davon trotzdem nicht viel.
 
Naja, ich bezweifle aber stark das die PR den Fall wesentlich beeinflusst hat. Selbst wenn, sie wurde vorher von den Medien vorverurteil und es sind jetzt primär die Medien sowie die PR Agenten sind die davon reden das der Freispruch von den Medien/der PR beeinflusst wurde.
Ich bin mir da nicht so sicher ob die Medien in dem Bezug nicht etwas überschätzt werden.

Zumal, unter den Umständen wäre sie wohl unter Umständen auch in Deutschland freigelassen worden. Die Beweise haben einfach nicht gereicht für eine Verurteilung in diesem Maße und vier Jahre hat sie ja schon gesessen wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Was eher ein "Verdienst" der PR ist ist wohl eher das sie jetzt Zuhause als Heldin statt als Monster gesehen wird.
Wäre die PR jetzt nicht gewesen wäre sie vielleicht frei, könnte aber in ihrer Heimat wohl nicht mehr leben weil jeder glauben würde das sie schuldig ist. Ob das jetzt besser wäre? Keine Ahnung. Aber deswegen sehe ich noch nicht das Ende des Rechtsstaats am Horizont wie in so manchem Kommentar in den Medien.
 
Last edited:
Vor Gericht sollte es keine Rolle spielen wie arm oder reich ein Beschuldigter ist. Das ist de facto ja schon ohne PR-Agentur nicht der Fall, schlicht weil jemand mit viel Geld sich bessere Anwälte leisten kann. Diese Ungleichheit wird durch gezielte PR-Agenturen und die unterbewusste Beeinflussung der am Verfahren beteiligten aber noch vergrößert.
Für Beschuldigte mit gut gefülltem Geldbeutel mag so etwas nützlich sein, aber alles in allem halte ich davon trotzdem nicht viel.

Das sehe ich grundsätzlich genau so, was ich damit nur sagen wollte: Die Medien helfen oft vermeidlich schuldigen Menschen einen Strohalm zu geben. Oft auch im Gegenzug.
Siehe den Fall mit den U-Bahn Schläger... Versuchter Totschlag und wird wahrscheinlich ganz normal weiter zur Schule gehen können, weil die 2 Jahre Haft im freien Vollzug durch geführt werden kann.

Hier finde ich es gut das die ganzen Medien auf den Täter einprügeln und sich auch Lehrer quer stellen. Ich meine wo leben wir?
Steuersünder kommen sofort ins Gefängnis... Und Gewaltätige Menschen die anderen Menschen das Leben versauen, kommen fein raus? :D
 
Es gibt bereits einen Mörder für Meredith Kercher, Rudy Guede: dessen Anwesenheit am Tatort zweifelsfrei festgestellt worden ist, dessen DNA auf und in Meredith in großen Mengen zusammen mit Fingerabdrücken und Fußspuren festgestellt wurde. Guedes blutverschmierte Fingerabdrücke fanden sich auf Kopfkissen, an den Wänden und praktisch überall im Zimmer, dazu noch Abdrücke seines Turnschuhes mit dem Blut von Meredith.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...ten-hinter-dem-fall-119c5-51ca-26-565029.html

Der Körper von Kercher wies 47 Wunden auf, zwei Messer wurden benutzt. Verletzungen am Körper der toten Meredith deuten darauf hin, dass sie festgehalten wurde. Kann eine einzige Person das anrichten ?

http://www.bild.de/news/ausland/ama...ede-wer-der-sexmoerder-ist-20304886.bild.html

Es gab damals von Amanda Knox ein Geständnis bei Polizei und man hatte ihre DNA Spuren am Tatmesser gefunden.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...mit-Eisaugen-auf-dem-Weg-in-die-Freiheit.html
 
Back
Top Bottom