AMV Neon Genesis Evangelion

Joined
May 30, 2002
Messages
158
Points
0
Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Hatte vor langer seit ein MAV mit NGE gehabt, da hat eine frau gesungen, ziemlich langsam, war so ein trauriges lied, die sängerin ist eher unbekannt, in deutschland sowieso. Mir fällt leider der Name nicht ein, aber wenn es jemand hierrein schreiben würde, würde es mir mit sicherheit einfallen
 


wat isen ein mav ?

musik anime video ?

afaik heest dette aber amv :D


öhm... da gibts viele, meinst du vllt. tori amos mit cruzify ?

 


tori amos ist aber doch schon einigen ein begriff - oder sollte zumindest :D

begleitet von ihrem börsendorfer schlug "me and a gun" ein wie eine bombe

es folgten "silent all these years" und "cornflake girl" um mal die bekanntesten zu nennen.

little earthquakes und under the pink sind auch heute noch herausragende alben und so ist tori amos nicht nur komerziell ein erfolg, sondern gerade bei gecoverten songs die anders betont und kaum merklich auch textlich umgeändert wurden, zeigt sich ihre stärke - melancholie, wahrheit, ungeschminktes dasein

die bühnenshows sind auch legendär (wer bitte spielt klavier und syntheziser live gleichzeitig ? :D)

in ihren alben erzählt amos geschichten - es geht meist um ihre eigenen gefühle, bei strange little girls singt amos lieder die von männern über frauen geschrieben/sungen wurden und präsentiert ein weiteres meisterwerk (nicht zuletzt auch wegen der mitarbeit von belew).
das album davor gilt als ihr düsterstes und umstrittenstes werk: from the choirgirl hotel
amos verarbeitete in diesem album depressionen (großteils durchs mehrere sehr tragische fehlgeburten - einer widmet sie einen textlich extrem traurigen song der einem das herz zerreist [playboy mommy])

zum 11ten september gab es dann das album über die fiktive figur "scarlet" (scarlets walk) - die eine reise durch die usa macht und die gefühle der menschen um sich herum ausdrückt

das best-of album (tales of a liberian) ist jedem anzuraten der irgendwie geschmack gefunden hat an amos. zwar gefallen mir bei manchen songs (wie z.b. cruzify) die neuauflagen nicht so sehr wie das original, im großen und ganzen sind aber nur feinheiten geändert worden.


ich muss sagen: ich bin auch durch das besagte amv zu amos gekommen.
die eindränglichkeit dieser stimme gepaart mit dem klavier und dazu noch der hintergrund von nge --> was braucht man mehr wenn man sterben will ? ;)

amos = absolute übergodess :top

kann kein lieblingslied bestimmen, sind alle einfach nur hammermässig
 
Das trifft sich ja gut, ich suche nämlich zur Zeit auch etwas zum Threadthema. Es geht nicht um den Namen des Musikers, sondern um das Video an sich. Ich hatte das mal vor Jahren geladen, aber leider nie gebackupt. -_-

Es handelt sich dabei um ein AMV von GMG-Productions/MeisterGlanz zu dem Lied Damien von Iced Earth. Ich bin bisher leider nicht fündig geworden. Der Server, auf dem das Video lag, ist offline und auf animemusicvideos.org und Google lies sich die Datei leider auch nicht finden. Wär nicht übel wenn das noch jemand hätte und rapidsharen (oder so) könnte. :)
 
Ich hasse NGE und ich hasse AMVs, aber ich mag Damien.
Ich würds an deiner Stelle im Evanet probieren, da hats bestimmt noch wer.
 
Back
Top Bottom