Batman: Arkham Asylum

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Batman: Arkham Asylum versetzt den Spieler in ein einzigartiges, düsteres und atmosphärisches Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylum führt – Gothams Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle. Der Spieler bewegt sich in den Schatten, verbreitet unter seinen Feinden Angst und Schrecken und kämpft gegen den Joker und Gotham Citys berüchtigtste Schurken, die das Asylum in ihre Gewalt gebracht haben.
batman_rain.jpg

Mit einem umfangreichen Arsenal an Gadgets und Fähigkeiten wird der Spieler zum unsichtbaren Räuber und versucht, den kranken Plan des Jokers zu vereiteln.

Batman: Arkham Asylum erzählt eine exklusiv für das Spiel verfasste Geschichte aus der Feder des berühmten Batman-Autors und fünfmaligen Emmy-Gewinners Paul Dini, der unter anderem auch an der ersten Staffel von Lost und Batman: The Animated Series mitgewirkt hat.

----------------------------------------------------------------------
Batman: Arkham Asylum Demo:

Hab die Demo gestern angespielt, nachdem ich einen Trailer vom Spiel gesehen habe und in mir das Interesse geweckt hat es anzuspielen.

Nach dem Download und der Installation, Sprachauswahl inklusive, ging es auch schon los. Das Spiel läuft auf der Unreal 3 Engine und bietet somit schonmal eine sehr gute Grafik, die der Batman Atmosphäre absolut gerecht wird. Nach der Intro Sequenz in Spiel Grafik befindet man sich in der Gefängnisanstalt für Geisteskranke Kriminelle: Arkham!

Der erste Eindruck täuscht nicht, das Spiel ist düster und lebt von der Comic Umsetzung. Batman ein regelrechter Muskelprotz ohne Emotionen (super cool wie eh und je ) und der Joker der wahrhaftig wie ein Psycho aussieht und irgendwie aus dem Film "The Dark Knight" entsprungen sein könnte, nur noch böser ;)

Kämpfe: WOW, einfach nur WOW. Der im Trailer angepriesene "FreeFlow Combat" hält was er verspricht. Ich hab noch nie solch vielfältige, butterweiche und vorallem nahtlose Kämpfe gesehen die alle aus einer Choreographie von dem Film "300" stammen könnten. Ob Würfe, Tritte, Konter alles passt wie ich das noch nicht gesehen habe. Also da kann ich nur ein Genial sagen!

Neben den Kämpfen hat man auch viele weitere Möglichkeiten. Ganz im Batman Stile im verborgenen bleiben und bewaffnete Gegner möglichst von hinten zu überfallen. Selbst Batman ist gegen Schusswaffen nicht immun und stirbt auch kurzerhand, sollte es zu einem offenen Kampf gegen solche werden. Taktisch vorgehen und jeden einzelnen aus dem Weg räumen heißt die devise und das macht Spaß! Batman 100%! *g

Mein Fazit:
Das vielleicht beste Batman Spiel seit Äonen!

Clou: Für PS3 Besitzer wird es möglich sein den Joker zu spielen.

Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/53694.html

http://www.gametrailers.com/player/52662.html
 
Sieht echt sehr gut aus :) Ich hoffe, dass die Spielzeit nicht zu kurz wird, denn zu kurzatmige Spiele besorg ich mir nicht, egal wie gut sie sind :D
 
nun, ich habe die Demo gespielt und war nicht sooo begeistert. Finde die Figuren etwas zu "aufgeblasen" und die Aktionen zu langsam. Außerdem ist das Spiel recht düster gehalten, also warum auch keine Bluteffekte? Hätte vom Szenario wunderbar gepasst. Wenn ich vorher nicht X-Men Wolverine gespielt hätte, dann wäre mein Eindruck von diesem Spiel wahrscheinlich viel besser gewesen.
 
Naja hat wohl was mit der Jugendfreigabe zu tun und weil Batman nie jemanden töten würde.
 
Wie Eidos bestätigt, wurde Batman: Arkham Asylum mit dem Guiness-Weltrekord für das ‘Most Critically Acclaimed Superhero Game Ever’ ausgezeichnet.

Damit ist Batman: Arkham Asylum, das seit gestern in Europa im Handel ist, das erfolgreichste Superhelden Spiel das es bisher gab. Das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 91,67% durch Reviews der ganzen Welt erhalten und besitzt somit die höchste Durchschnittswertung in seiner Kategorie, die jemals erreicht wurde.

Gaz Deaves von Guinness World Records: “Wir sind so froh, den Guinness World Record an Batman: Arkham Asylum zu vergeben. Es ist ein fantastisches neues Spiel und durch die Reaktion von Gaming-Experten glauben wir, es hat einen wohlverdienten Platz im Guinness World Records Buch verdient.”

Kann der Wertung nur zustimmen. Hab das Game die letzten Tage gespielt und bin einfach nur begeistert vom besten Batman Spiel. Großes Lob an die Deutsche Syncronisation denn viele bekannte Stimmen kommen vor und brauchen sich im Vergleich zur englischen, wahrlich nicht verstecken ;)

Das Spiel kann man bedenkenlos jeden empfehlen und der Erfolg wird mit Sicherheit einen 2ten Teil bescheren.
 


Spoiler nachem Abspann --> zweiter Teil confirmed :D

Das Spiel ist der HAMMER.

Sieht saugut aus, das Kampfsystem ist "easy to learn but hard to master", die Riddler Rätsler sind eine wunderbare Hommage an alle Comicfans (und teils echt sauschwer) und der Gameplaymix stimmt einfach.

Ich weiß nicht wie lange ich gespielt hab, hab aber vorm Bildschirm geklebt.

Einzige Mankos: Die Kamera ist manchmal ein bisschen zu langsam, die letzten beiden Bossfights sind irgendwie... naja, lapsch und der Teil mit Killer-Croc hat irgendwie nich so wiiiiiiirklich überzeugt. Da hats ein bisschen an Spannung gefehlt :/

Anyway, slebst für nicht Fans ein absolut überzeugendes Spiel meiner Meinung nach. Die Jagd nach Achievement und Herausforderungen/Rästeln motiviert noch zusätzlich (nich so wie bei den meisten Games :D) und dann die Herausforderungen selber zu lösen fesselt auch noch mal.

Joker @ PS3: joa, aber nur im HErausforderungsmodus und des is verschmerzbar ;)

 
Das mit der Kamera kann ich bestätigen, dafür gibt es diesen in der PC Version nicht ^^
 
das mal nach langer zeit wirklich wieder ein hauer. hier und da gabs immer mal ganz nette games von batman, doch das, da kriegt man echt lust.. pflichtitel ;)
 
Das gefällt mir *g

Batman: Arkham Asylum: Raubkopierer outet sich versehentlich im offiziellen Forum


Zwar ist Batman: Arkham Asylum für den PC noch nicht auf dem Markt, doch erste Raubkopien machen bereits die Runde. Jetzt hat sich ein Raubkopierer geoutet. Aus Dummheit.
Ein User im offiziellen Forum von Batman: Arkham Asylum hat sich selbst als Raubkopierer entblößt. Wie? Er eröffnete einen Thread und sagte: "Ich habe ein Problem mit Batmans Umhang. Um zu gleiten. Wenn ich die Leertaste gedrückt halte, um von einer Plattform zu einer anderen zu gelangen, versucht Batman immer und immer wieder seinen Umhang zu öffnen, anstatt zu gleiten. Somit fällt er hinunter in giftiges Gas. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?" Administrator Keir antwortete: "Das Problem was du hast, ist ein Haken im Kopierschutz, um Leute zu fangen, die heruntergeladene Versionen des Spiels spielen. Es ist kein Fehler im Spielcode, es ist ein Fehler in deinem Moralcode!" Batman: Arkham Asylum für PC erscheint nämlich erst am 18. September 2009. Dafür aber mit PhysX-Unterstützung.

Derweil hat sich die Konsolenversion bereits mehr als 2 Millionen Mal verkauft. Weltweit. So jedenfalls ein Report der LA Times. Offiziell, laut der NPD Group, gingen im August 2009 rund 593.000 Exemplare von Batman: Arkham Asylum über die Ladentheke.
Quelle

Problem mit dem Moralcode, find ich gut ;)
 
Das hatten wir letztens schon im OT. Hoffe nur solche Schutzmechanismen werden net auch getriggert wenn man das Orginal hat. Gab ja schon genug Beispiele wo sowas nicht funzte ...
 
Zu einfach und zu kurz :o

Gut, ich habe mir nicht die mühe gemacht, alle rätsel zu finden, da ich es nur ausgeliehen hatte, aber spielerisch isses echt n witz. ^^
 
das ist ja auch entscheidend. man will ja unterhalten werden. da ist mein anspruch schon enorm und gewaltig. :o
ich werd jedenfalls ausführlich noch was zu schreiben, wenn ich es fertig hab. Auch Kritik und alles :D ich muss mich ja äußern ;P
 
Ich hab mir das Spiel vor 3 Tagen gekauft und rund 6 Stunden gespielt und bin echt geflasht!

Ich meine ich hab die Demo gespielt und von allen gehört das es gut sein soll aber das es mich so weghaut hätte ich nicht gedacht!!!!

Ich hab das Spiel noch nicht durch und möchte eigentlich nichts
möchte ich eben nicht :D


Aber wer die Demo auch nur OK findet sollte sich das Spiel kaufen!

Auf PC is Windoff Live dabei (darum vielleicht lieber Konsole) aber wenn man die Schwierigkeiten mit Live hinter sich hat ist man um so mehr geflsht!

Für mich das beste Spiel seit Dead Space!

Und die CE ist cool mit Batarang!!!!1+!!!+¨!!
 
Last edited:
Back
Top Bottom