Battleforge (Beta)

ich finde das Spiel überhaupt nicht gut, ziemlich schlecht, zumindest, was Spieler vs Spieler betrifft
man gewinnt halt, weil man die besseren Startunits hat
die Einheiten, die man von Anfang an hat, können mit einem Sunderer und allem möglichen anderen nicht mithalten
wenn man den Ehrgeiz hat, die ganzen karten nach und nach zu erwerben, dann gefällt einem das Spiel vielleicht, aber das ist für mich dann kartensammeln und nicht rts
man hat auch keinen fog of war

Spieler vs Umwelt finde ich ok, macht Spaß, aber auch da gefällt mir eine C&C Coop/Einzelspielerkampagne immer noch besser

am interessantesten scheint Natur zu sein
 
ich finde das Spiel überhaupt nicht gut, ziemlich schlecht, zumindest, was Spieler vs Spieler betrifft
man gewinnt halt, weil man die besseren Startunits hat
die Einheiten, die man von Anfang an hat, können mit einem Sunderer und allem möglichen anderen nicht mithalten
wenn man den Ehrgeiz hat, die ganzen karten nach und nach zu erwerben, dann gefällt einem das Spiel vielleicht, aber das ist für mich dann kartensammeln und nicht rts
man hat auch keinen fog of war
da hast du recht. aber ich konnte auch schon gegen leute gewinnen, die imho bessere karten und upgrades hatten. aber wenn beide ebenbürtig sind, gewinnt der mit den besseren karten und upgrades^^

aber ich habe immer units, mit unterschiedlichen schadens grössen, ergo kuck ich immer kurz beim gegnerischen einheiten, welche armor typ die sind und kontere es geschick mit den passenden schadens typ :)
und genau hier ist kein fog of war perfekt! man kann besser reagieren.

Spieler vs Umwelt finde ich ok, macht Spaß, aber auch da gefällt mir eine C&C Coop/Einzelspielerkampagne immer noch besser

am interessantesten scheint Natur zu sein

imho hat mir pve mehr gefallen als die C&C missionen sowie coop... 20mal nen map versucht aber immernoch lust auf mehr und mehr bis es klappt... das kann ich vom ar3 nicht behaupten, da es nach dem ersten oder 3ten mal durchzocken keinen motivation mehr bietet! und die aufgaben stellung ist auch richtig nice gemacht! 4player ist eh geilo udn 12player wird rocken^^ da bräuchte man nen gilde like mmorpgs
liegt wohl daran dass solch leute, mmorpgs spieler sind, da es die instanzen wie beim WoW sehr ähnelt :D
 
sunderer sind stark,.ohne frage. aber auch teuer :> .. hatte bisher nicht so die probs gegen die. man kannd ie mit ein paar fernkampfsquads gut austricksen.
 
Ich hab das Spiel jetzt schon etwas getestet, leider habe ich immer noch keinen rechten Draht dazu. Vom Prinzip her ist es nicht schlecht, auch die Units und Grafik ist nice, aber irgendetwas fehlt mir, es macht mir nicht wirklich Spass.

Ist anscheinend nicht meins, also kaufen werde ich es mir nicht, das Game fällt bei mir in die Box wie Supreme Commander, gutes Prinzip, nett anzuschauen, aber nicht meins.

Trotzdem euch allen viel Spass damit.
 
Ich hab nen komisches Problem ._.
Hab gerade erst wieder die Battleforge Beta installiert, erste mal geladen und lief etc.
Dann habe ich die neusten Nvidia Treiber für meine Graka installiert und naja, ich starte das Game. Nachdem ich dann halt mein Konto auswähle kommt der Ladebildschirm und bam, BlueScreen mit Rechnerabsturz....

Mein Recher:
Athlon XP 3200+
1GB DDR1 RAM
Geforce 7600 GT
Windows XP mit allen Updates etc

Liegt das evtl an den neueren Grafikkarten Treibern oder hat wer vllt ne andere Erklärung?


edit: ältere treiber installiert und läuft!
 
Last edited:
wennn jemand sein key los werden möchte, bitte eine pn an mich, ich würde gerne einmal dieses spiel antesten
mfg
IceCold
 
ich fande die idee, ein sammelkartenspiel mit echtzeitstrategie zu verbinden, wo ich es zum ersten mal in der gamestar gelesen habe, sehr interessant.


aber leider ist es nur wieder die idee, die gut ist. das spiel ansich finde ich auch recht langweilig und wenig spannend. die "spannensten" momente waren das karten aufdecken (außem booster) und sich ein deck zu überlegen.
was dann so zu sagen das richtige spiel ist: zauberkarten benutzen und einheiten beschwören, um den gegner zu besiegen, war dann recht langweilig.

gäbe es die möglichkeit sich mehr karten zu erspielen und nicht wieder die abzocke von ea zu bedienen, indem man sich immer neue karten für richtiges geld kaufen muss, hätte es vielleicht wenigstens einen gewissen anreiz.
ich sehe es nicht ein, für karten, die ich gar nicht besitze und irgendwann mit abschaltung der server verschwinden, geld zu bezahlen.
 
Back
Top Bottom