berufe

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
man also kann mich irgendjemand mit den berufen aufklären .....


ich hab mir da jez schon alles durchgelesen
alles 10 mal nachgeschlagen
aber mit den berufen komm ich nicht mit

das einzige das ich check

hochlvl -> kohle verdienen -> char aufrüsten (bessere waffen etc)

aber bitte erklärt mir die berufe :)
 
irgentwie versteh ich auch net was er will.
Kannste doch alles nachlesen ...

Kräuterkunde
Mit Kräuterkunde kannste Kräuter sammeln, selten und weniger selten, jenachdem wie hoch dein lvl is.

Alchemie
Brauchst du um die Kräuter zu Tränken zu machen, wäre also ein guter kombo

Bergbau
Damit kannst du erze abbaun und die zu blöcken schmieden, jenachdem wie hoch dein lvl is, bis zu gold blöcken.

Schmieden
Brauchst du um die Blöcke dann in Rüstungen zu verwandeln, auch wieder ein guter kombo.

Kürschnerei (Häuten)
Damit kannst du verschiedene Tiere die haut abziehn und daraus dann stoffe herstellen, ebenfalls kannst du die felle für teuers geld verkaufen (Da das aber jeder macht kannste den beruf bald vergessen)

Schneiderei
Damit kannst du aus Stoffen, rüstungen und andere sachen herstellen, die stoffe könntest du als Kürschnerei bekommen, also auch guter kombo.

Ingenieurskunst
Damit kannst du aus sachen die du z.B. im Bergbau gewonnen hast (Erze und Steine) , Waffen udn geschosse herstellen.
Bergbau + Ingenieur = Guter Kombo

Lederverarbeitung
Genauso einzuordnen wie Schneiderei, damit kannst du Rüstungen herstelln jedoch nich aus Stoffen sondern halt aus Leder (Das bekommst du mit Kürschnerei)
Kürschnerei + Lederverarbeitung = Guter Kombo

Und schlielich Verzaubern
Damit kannst du bestimmte Rüstungen die du vielleicht hergestellt oder gekauft hast verzaubern, wenn du die nich selber herstellst wirds sehr teuer, daher empfehle ich dazu das schneidern.
Schneiderei + Verzaubern = Guter Kombo

So das sind die Hauptberufe, ich nenne nochmal die möglichen Kombos :

Kräuterkunde + Alchemie
Bergbau + Schmieden
Bergbau + Ingenieur
Kürschnerei (Häuten) + Schneiderei
Kürschnerei + Lederverarbeitung
(Lederverarbeitung ODER Schneidern) + Verzaubern

Dann gibt es eine Anzahl an nebenberufen, die kannst du ohne begrenzung lernen.
Dazu zählt :

Arzt : Zum Binden herstellen (Heilung)
Angeln : Zum Fangen von Tieren (Z.B. Bären *lol*) (Heilen)
Kochkunst : Weiterverarbeitung von Items (z.B. Eberrippchen, Fisch den man beim Angeln bekommen hat)

Das sind alle die du bis jetzt Wählen kannst.
Natürlich wäre es ein riesen Vorteil wenn man in einer Gilde etwas so amcht das einer nur Rohstoffe sammelt ( Erz, Steine, Haut, Kräuter)
Und die anderen Diese Verarbeiten.
Da ist es jedoch immer schlecht zu sagen wer nun was bekommt, von dem umstatz ^^
Also wenn du magische Berufe hast ist natürlich verzaubern ganz gut um die sachen und deine Magiefertigkeiten noch zu vergrößern,
Also Paladin oder Krieger würde ich dann eher Bergbau und Schieden Empfehlen.
Als Jäger kommt das Häuten und Schneiderei ganz gut.
ISt aber jdem Selber überlassen.
Ich hoffe nun siehst du durch und mir tun die Finger weh,
* Copyright by T-TimE * -> Alle WoW Berufe für verständnisproblematische Leute im einfach Deutsch (Mit Rechstschreibfehlern) erklärt. :o
 
jo und die berufe sollte man auch seiner klasse anpassen:
so empfiehlt sich z.b. für nen krieger bergbau + schmiedekunst, damit er sich eigene rüstungen bauen kann.

für nen druiden empfiehlt sich denn z.b. kürschnerei + lederverarbeitung, denn platte und schwere rüstung kann er nicht tragen und so kann er sich denn halt seine eigenen lederrüstungen machen.
 
steht auch schon bei mir drin :P
Alles durchlesen, nich nur die Hälfte ^^
 
Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Eine Kleinigkeit noch: es lassen sich einige mehrere Kombos aus Haupt- und Nebenberu schustern.

Beispiel (ich nehm mal das von mir, beta-sei-dank feststellen dürfen):

Mein Priester erlernte Alchimie und Kräuter.. klarer Fall: Ich spiel die gute Seele die den popo der Krieger aus der Todesfalle rettet

Addon: ich sollte Angeln lernen

NICHT etwa damit ich lecker was kochen kann.. mit nichten.. Denn für meinen höheren Alchemie-Skill benötige ich die eine oder andere Fischsorte, die ich mir bisher in der Beta immer teuer im AH erstreiten musste ;-)

Also vorsicht vor den ganzen Empfehlungen für Berufe-Kombinationen, es ist noch viel mehr möglich *gg*
 
also natürlich ist es gut wenn man sich abspricht dass der einen das macht und der andere das macht, aber dann macht sich der andere nen Twink(zweitaccount) und schon ist alles im arsch, also man sollte dass nur mit leuten machen den man vertraut,
z.B. ich und Thunder werden dass so regeln dass ich Sammle und er entwickelt, unter freunden kann man dann auch so viel vertrauen dem anderen entgegen bringen dass der mir dann eben die hälfte der kohle gibt.
und eigentlich ist es shize egal was ihr macht, z.B. enchanten(verzaubern) kostet am anfang übelst die kohle, dafür wirste dann wenn du so lvl 50-60 bist übelst reich, weil es wenige gibt die das bis zum ende druchbringen und man damit eben geile gegenstände formen kann
allerdings was rasputin sagte dass man als pala blacksmithing(Schmieden) macht weil man sich dann gleich rüstungen machen kann, stimmt nur zur hälfte, denn du wirst mit dem lvl des blacksmithing nicht hinterherkommen, dass du so gute gegenstände herstellen kannst wie du findest.
Diese berufe dienen meisst nur anderen jungs eben was zu machen und das zu verkaufen. Meisst spielt der eigenbedarf keine rolle bei dem Berufen.
 
Hm ja für sowas sind GUTE gilden ja gut
in unserer Beta-gilde ging es seeehhr sozial zu, wer dinge herstellte vergab diese gildenintern gratis, das war ne ungeschriebene regel.

Jemand schneiderte mir dies und jenes, ich verschenkte heiltränke und kam auch mal extra als healer von weit angereist wenn die einen brauchten.. es lief ganz supi!
Das führte am schluß zu einer optimalen Ausrüstung meinerseits (alle Klamotten "Selten", also blau, alles was ging mit schwere rüstung und diverse nette details wie große taschen etc. von gildenleuten geschustert..

Am anfang die groß angelegte Spende zwecke Gilenwappen war auch ganz nett.. Wir waren imm soe zwischen 30 und 40 leuten, wo meistens um die 10 auch da waren wenn ich on kam.

Am schluß hab ich Tränke nur selten selber genutzt sondern zum großteil vergeben (wenn eine instanz mit der gruppe gut gelaufen is bekam jeder nen nettes tränkchen etc..)
 
@Broadwinn:

wenn du einen beruf ausführst, hast du eine gewisse chance, einen punkt aufzusteigen.
je mehr punkte du bekommst, um so hochwertigere sachen kannst du finden/bauen/verzaubern etc.

ist also vom eigentlichen leveln unabhängig
 
danke t time dein posting hat mir sehr geholfen

:)

auch danke an die anderen blicke jez etwas durch ^^
 
könnte man ja vielleicht als wichtig nach oben setzten *lol*
Dann siehts jeder der da nich durchsieht ^^
 
Back
Top Bottom