BF3 Verkaufszahlen: 5 Millionen in einer Woche

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Wie EA jetzt bekannt gab hat sich Battlefield 3 in der ersten Woche sage und schreibe 5 Millionen mal verkauft! Und ist damit das am besten/schnellsten verkaufende Spiel von Electronic Arts.
Damit schlägt Battlefield 3 sogar den enorm efolgreichen neusten Teil der FIFA Serie, FIFA 12, welches "nur" auf 3,2 Millionen Exemplare kam.

Einen kleinen Meilenstein feiert damit auch die gesamte Battlefield Serie: bisher gingen über 50 Millionen Battlefield Spiele über die Ladentheke.

Quelle
 
Auch wenn man sich über Origin streiten kann bzw. es fast schon eine Frechheit ist seitens EA.
BF3 bleibt ein gutes Spiel, auch wenn es nicht perfekt ist.

Das was ich in all den Präsentations-Videos gesehn habe, ist das was mir das Spiel bietet und mehr muss es nicht.

Ach und über die Spielmechanik eines Spiels hab ich mich noch nie beschwert, weil wenn es Spaß macht dann macht es Spaß und das ist die Hauptsache. :D
 
Last edited:
Gestern war da was in denn Nachrichten von RTL2 , wer Battlefield3 installiert wird Ausspioniert ^^
 
Wie EA jetzt bekannt gab hat sich Battlefield 3 in der ersten Woche sage und schreibe 5 Millionen mal verkauft!
[

Ja, alle 3 Plattformen zusammen! Mich würde viel lieber interessiere, wie die Zahlen der PC-Version aussehen ;)
 
Bei VGChartz war die Tage ein Artikel da haben sie von bisher 3,2 Millionen verkauften Exemplaren gesprochen (da war die Woche aber noch nicht um) und geschätzte 500.000 Verkäufe direkt über Origin. Im Laufe der nächsten Tage sollte es da die ersten Statistiken geben, auch nach Plattform aufgetrennt. Heute waren noch keine verfügbar.
Natürlich sind das keine genauen Zahlen aber Brancheninsider die die NDP Group Zahlen haben haben in der Vergangenheit immer wieder betont das die VGChartz Zahlen relativ genau sind. Also wenn da bei einem Titel 3 Millionen steht dann warens keine 2, aber auch keine 4 Millionen. Auch die Aufteilungen nach Plattform sollen prozentual wohl ziemlich genau sein.

Von daher dürfte man da die nächsten Tage zumindest einen recht guten Anhaltspunkt haben.
 
Back
Top Bottom