News Blizzard denkt über weitere Balanceänderungen laut nach

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400

  • Mech ground and air attack upgrades combined
  • Widow mine splash radius decreased from 1.75 to 1.1
  • Siege tank attack period decreased from 3 to 2.7
  • Oracle cost decreased from 150/150 to 150/100
  • Dark Templar movement speed increased from 2.813 to 3.375
  • Roach speed upgrade also increases the burrowed roach movement speed from 1.41 to 2.25


Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/10038734466#1

Mehr Buffs als Nerfs - ist das der richtige Weg?


Anmerkung durch zokker13:
Anbei einmal die aktualisierten Änderungen:

  • Terran Mech ground and air attack upgrades combined
  • Widow Mine splash radius decreased from 1.75 to 1.25
  • Siege Tank attack period decreased from 3 to 2.7
  • Roach speed upgrade also increases the burrowed roach movement speed from 1.41 to 2.25
  • Oracle Speed increased from 3.375 to 4
  • Oracle Acceleration increased from 2 to 3
  • Oracle Revelation range increased from 9 to 10


Quelle: Battle.net
 
Last edited by a moderator:
Das sind doch fast alles vollkommen idiotische Änderungen.

Air/ Vehicle attack macht Sinn - Air benutzt man eh kaum und ist seltenn wirkungsvoll. Verstehe ich aber dennoch nicht.
Widow- Mine nerf ist MEGA lächerlich. Die Teile sind nur in TvZ auf langer Basis nutzbar. Zergs können die inzwischen solide platt machen. Und dennoch ein nerf?!
Siege Tank Buff ist eine Reaktion der WM nerf. Ist okay, bringt nur nichts, wenn die Mutas alles platt machen.
Oracle- Buff finde ich auch nicht i.O.. Die Teile sind wie Banshees. Nur schneller. Und töten schneller. Eins davon und zack, 5 Sammler tot bevor du die Bewegen konntest.
DT Change ist auch sinnlos.
Roach- Änderung ist i.O. (kenne aber den alten Wert nicht).

Im Grunde wird das Spiel statischer und langweiliger (aus T Sicht) - ich wusste garnicht, dass das noch möglich ist. :o
 
Ich persönlich find nur den DT Buff ein bisschen arg - die sind ja dann gleich schnell wie gestimte Marines.
 
YAY ich finde die Buffs sehr gut :D muss echt dann wieder zocken und dann gewinne ich jedes game mit dts und oracles :P :D

Der Mines change finde ich auch gut, die Unit ist ja einfach nur lächerlich :D
 
YAY ich finde die Buffs sehr gut :D muss echt dann wieder zocken und dann gewinne ich jedes game mit dts und oracles :P :D

Der Mines change finde ich auch gut, die Unit ist ja einfach nur lächerlich :D
dann nimmt man also die widow mine und macht die sinnlos oder wie ?
Durch den Splash Reduce hat die eigentlich garkein splash mehr und trifft höchstens zwei Units.
Außerdem muss man auch net übertreiben welcher kackboon brauch solche changes auf DTS.
Gibt übrigens eine überarbeitete Version von den Changes.
Widowmine Range : 1,25
Oracle speed buff acceleration buff und revelation range von 9 auf 10
Rest ist gleich außer das DTS garnet mehr erwähnt werden also denke ich das die unverändert bleiben sollen.
 
dann nimmt man also die widow mine und macht die sinnlos oder wie ?
Reaper, Hellbat, Thor, Hellion..
Es zeichnet sich ein Muster. :)
Außerdem muss man auch net übertreiben welcher kackboon brauch solche changes auf DTS.
Hast es schon erwähnt; Kackboons. :)
Gibt übrigens eine überarbeitete Version von den Changes.
Danke für die Erinnerung; Hatte sie schon gelesen und als >>besser<<, dennoch als schlecht deklariert und ignoriert.
Sind nun im OP.
 
So - hier die offizieleln Änderungen für die Balance Map, die ab sofort gespielt werden kann:


Protoss

Oracle
  • Movement speed increased from 3.375 to 4.0
  • Acceleration increased from 2 to 3
  • Revelation casting radius increased from 9 to 10

Terran

Armory
  • Vehicle and Ship Weapon upgrades have been combined into just one upgrade.

Siege Tank
  • Siege Mode attack period decreased from 3.0 to 2.7

Widow Mine
  • Sentinel Missiles splash radius decreased from 1.75 to 1.25

Zerg

Roach Warren
  • The Tunneling Claws upgrade now increases burrowed Roach movement speed from 1.41 to 2.25


Ihr wollt es ausprobieren? Sucht unter Custom Games nach Bel’Shir Vestige LE (2.0.11 Balance v1.0)

GLHF
 
Einmal mehr:

Hi guys,

We'd like to tweak the changes on the current balance test map a little bit this week.

Instead of doing the Revelation range buff, we'd like to try a change where units that are hit by Revelation can't remove it by simply burrowing or cloaking. Burrowing or cloaking will still hide the unit, but unburrowing/uncloaking will reveal it again.

We'd also like to try a lesser version of the Widow Mine nerf. Right now, we feel just straight downgrading to the 1.25 range is too big of a nerf. Therefore, we'd like to try a change where widow mines don't do full damage. Units within the 1.25 radius will take 100% damage like we're testing right now. From 1.25 to 1.75, units will take 50% or 25% of the full damage. This way, the total splash radius is the same as is on live, but the actual damage output is still nerfed.

Edit to clarify:

Here's how we're intending the Widow Mine change to work:

Units inside a 1.25 radius take 100% damage. (40 damage)
From 1.25 to 1.5, units take 50%. (20 damage)
From 1.5 to 1.75, units take 25%. (10 damage)


The listed damage amounts are based on Sentinel Missile's splash damage amount, not the single target damage. Hope this clears things up.


via: Battle.net
 
Back
Top Bottom