Fertig - und was nun?
Sodala - hab mich mit Soul-Level 120 nun endlich doch über den letzten Gegner drübergetraut und er war eher eine Enttäuschung.
Schon beim ersten blinden Versuch hatte ich ihn fast, nur hat mich seine blöde 5-Schlag-Kombo völlig überraschend getroffen. 2 Versuche später wars das nun.
Mit DLC 1 hab ich nun knapp 48 Stunden in DS3 verbracht und muss sagen: Echt ein tolles Erlebnis und gutes Spiel. Ich hätte mir jedoch gerne mehr Story erhofft.
Das Leveldesign war anfangs total ausladend, aber wenn man sich damit angefreundet hat, war es eigentlich echt gut gemacht und auch sehr durchdacht. Wenn einem etwas total lange oder unlogisch vorkam, hat man meist eine Abkürzung übersehen (naja bis auf die erste wirkliche Abkürzung in den Catacombs of Carthus, die war echt langwierig und hat mehrere Versuche gebraucht). Grafik toll, steht aber auch nciht im Vordergrund. Soundtrack toll, auch wenn eher im Hintergrundgehalten. Wiederspielbarkeitswert würde ich auch höher einstufen. Man kann sich im Multiplayer üben, oder einen neuen Run machen oder das ganze nochmals im NewGame+ machen.
Ein New Game Plus werde ich eher nicht anstarten, jedoch wird mir ein zweiter Run von Null weg sicherlich noch immer Spaß machen. Folglich fragt sich nur welches Build ich nun spielen soll: Es soll Spaß machen und es soll sich aber anders spielen, als mein beidhändiger Ultra Greatsword Hau-Drauf. Tipps?
Wie dem auch sei - hier mein kleines DS3 Fazit:
Pro
+ Kampfsystem mit extremer Befriedigung, wenn mans schafft
+ Stabilität und Grafik (60FPS, kein einziges mal abgestürzt)
+ Soundtrack
+ Viel Waffeln, viele Rüstungen, viele Gegenstände
+ Gutes Leveldesign
+ gut spielbar mit Controller
+ gute Wiederspielbarkeit
Con
- Story könnte viel besser erzählt werden
- das Ariandel DLC wäre sein Geld nicht wert
- teilweise frustrierend
- teilweise sehr seltsame Gegner-Balance: Ein Boss ist extrem schwer und der nächste wieder extrem leicht
- Rüstungen können nicht verbessert werden, irgendwie schade
- für Souls Neulinge ist der Einstieg schwierig und ohne Wiki kaum gut beschrieben
- Steuerungslayout für Maus und Tastatur nicht gut gelöst - Controller sehr empfohlen
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Die negativen Punkte mögen mehr sein, aber diese fallen nciht ins Gewicht - somit geb ich dem Spiel eine glatte 8/10. Mehr und eine besser erzählte Story hätte den einen Punkt auf 9 gebracht. Ein etwas besseres Balancing, mehr Inhalt und Upgrademöglichkeiten und Sidequests mit Questlog (oder so) hätte das Spiel auf 10/10 gebracht.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Kann ich weiterempfehlen.