Der Bessere eSport Titel, KW oder TW?

Welcher Titel ist besser für eSport geeignet?

  • Kanes Wrath!

    Votes: 2 14.3%
  • Tiberium Wars

    Votes: 12 85.7%
  • Beide gleich gut/schlecht

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    14

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,022
Points
430
Lieblings C&C



Angetrieben vom letzten Post mit der Turnierankündigung habe ich gestern mal wieder 1-2 Runden TW und dann eine Runde KW gespielt und mich gestern gefragt, wieso ihr Kanes Wrath oder Tiberium Wars für das besser geeignet haltet?

Mein Senf dazu, ich bin zwar nicht der klassische eSportler, finde aber tatsächlich das klassische Tiberium Wars besser finde die ganzen Unterteilungen und neuen Dinge in KW irgendwie verwirrend, könnte aber auch an meinem Alter liegen :p die Kampagne war jedenfalls ok - kompetetiv bevorzuge ich jedoch TW ;)
 
Last edited:
"RTS as Sport"

Damit ist TW und somit letzlich auch KW vollkommen gescheitert. Von daher würd ich keines der beiden Spiele als "eSport" Titel bezeichnen.
Trotzdem, beide Spiele haben mir Spass gemacht, wobei ich Rückblickend betrachtet, TW für das bessere Spiel halte, auch wenn es im Vergleich zu KW weniger Abwechslung bietet. Im Gesamtpaket fühlt sich TW schlichtweg besser an, also von Geschwindigkeit, Gameplay und auch von der Balance.
 
jo als e-sport tauglich würde ich sie auch beide nicht sehen. Aber generell finde ich schon das sie turnier-geeignet sind,und spass machen sie auch(wenn die Gegner passen).

Tw ist dabei auf jedenfall um eine ganze Länge voraus bei den Beiden denn KW ist einfach nur missglückt.
 
Hätten die das Gameplay von KW wie in TW gelassen, würde ich KW besser finden (wegen der Abwechslung und den anderen Maps). Doch dadurch das dass Gameplay so lahmarschig ist und ein paar zu IMBA Einheiten gibt, finde ich TW besser...
 
die abstimmung ist unsinnig da kaum ein kw spieler angemeldet ist ^^ es gibt KEINE imba einheiten °_°
 
Back
Top Bottom