Devil May Cry

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Eines vorweg: Da ich die Spiele nicht kenne, kann ich schwer beurteilen wie der Anime sich im Vergleich zu diesen schlägt und es kann natürlich sein, dass ich einige Dinge mangels Kenntnis von deren Handlung falsch verstanden habe. :)

Devil May Cry ist ein Animeableger zur gleichnamigen Spieleserie. Hauptcharakter ist Dante, welcher so eine Mischung aus Detektiv und Dämonenjäger zu sein scheint, dabei aber selbst über übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Im Kampf verlässt er sich aber doch lieber auf seine Pistolen und sein Schwert.

Er erhält den Auftrag ein kleines Mädchen zu beschützen, welches in ein paar Tagen ein riesiges Erbe antreten wird. Leider gibt es auch noch ein paar Neider, welche dies mit allen Mitteln verhindern wollen. Wie sich bald herausstellt handelt es sich hierbei um keine gewöhnlichen Ganoven...



Die Serie lebt bisher (Folge 1) hauptsächlich von ihrem Stil und die Handlung ist relativ geradlinig und vorhersehbar. Ich vermute aber mal, dass dies nur eine Einführung in die Welt von Devil May Cry ist und die Handlung noch etwas an Tiefgang gewinnt. Da die Folge auch die eine oder andere Frage aufwirft, bin ich da mal zuversichtlich.

Die Serie wird produziert von Madhouse Productions (Death Note, Black Lagoon, Trigun), um einen Abfall der Animationsqualität braucht man sich also wohl keine Sorgen zu machen.

Wer Serien im Stile von Hellsing mag wird sich mit Devil May Cry wohl auch anfreunden können, wer die Spiele mochte dem wird der Anime vielleicht auch zusagen. (Ich kenne die Spiele wie gesagt nicht. :D)

Die Serie wird von mehreren Gruppen gesubbt, eine davon hat sogar schon Folge 2 fertiggestellt. Ich habe die Version von AonE und Conclave (Gemeinschaftsprojekt beider Gruppen) gesehen, da ich mit diesen Gruppen bei anderen Serien schon gute Erfahrungen gemacht habe und mir die Namen der anderen paar nicht viel sagen.

Von AonE und Conclave gibt es die Folge in 2 Versionen, einmal die normale *.avi-Version, einmal die *.mkv-Version in höherer Auflösung. Zum Abspielen empfehle ich Zoom Player Standard, mit VLC oder Media Player Classic dürfte es aber auch gehen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom