Diablo 3 - Ungefähre Erscheinung

Joined
Oct 20, 2009
Messages
5
Points
0
Hallo!

Wann glaubt ihr, dass Diablo 3 released wird ? Ich vermute Ende nächsten Jahres bzw. Anfang 2011.

Es wurde ja bereits im Juni 2008 ein Ingame-Video veröffentlicht, bei dem man glauben hätte können Diablo erscheint noch im laufenden Jahr. Dann hat man über ein Jahr nichts mehr gehört, auch auf der Blizzcon sprach man zu Diablo nicht wirkich Klartext.

Auf der Blizzcon wurde auch gesagt, dass sich das bereits noch länger in Entwicklung befindliche Starcraft2 erst 2010 erscheinen wird. Angeblich weil die Arbeiten an BattleNet² noch nicht abgeschlossen waren. Von offizieller Seite wurde auch gesagt, dass die Verschiebung von Starcraft keinerlei Auswirkungen auf die anderen Veröffentlichungen 2010 haben wird. Weiters wird es 2-3 Blizzard Veröffentlichungen im Jahr 2010 geben.

Für den Diablo3-Release wurde aber doch 2010 angepeilt oder etwa nicht? Für 2010 kommt aber auch noch das neue WoW-Addon in Frage. Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass das erste Starcraft-Addon ebenfalls bereits 2010 erscheint. Von offizieller Seite wurde ja bestätigt, dass der ursprünglich für ein Spiel gedachte Content, mittlerweile auf ein Hauptspiel und ein Addon aufgespalten wurde.

Also was haltet ihr davon und welches Release-Datum prognostiziert ihr?
 
Dito @ über mir

2010 wirds das nicht geben, irgendwann 2011 vielleicht, oder auch nicht. Angepeilt wurde da gar nix, so was gibbet bei Blizzard gar nicht....:D

Warum hast du ja selber geschrieben.
 
Blizzard und die Vorhersagbarkeit von Erscheinungsterminen. Dazu gibts leider nicht viel zu sagen.
 
Es hieß vor ein paar Tagen man "befände sich auf der Zielgerade", was das jetzt aber genau heißt weiß natürlich auch keiner.
Die Spekulationen laufen aber auf Beta noch dieses Jahr, vielleicht Release Ende des Jahres hin.
 
Morgen soll es doch mehr Infos dazu geben. Ist morgen nicht Telefonkonverenz mit Blizz?
 
Ich habe keine Quellenangabe parat, allerdings habe ich in inoffiziellen Berichten inzwischen mehrmals gelesen, daß Ende 2011 als Erscheinungszeit gar nicht so abwegig ist.

Schöne Grüße
Seib
 
Bis zum dritten Quartal dieses Jahres müssen wir also noch warten, doch spätestens im September sollte demnach die öffentliche Beta starten. Vielleicht sogar schon Anfang Juli. Die interne, firmenweite Beta ist bereits letzte Woche gestartet, das Spiel scheint also mehr oder weniger fertig zu sein. Sollten dabei keine größeren Probleme auftreten, dürften wir uns bald selber ein Bild des neuen Sanktuario machen können. Allerdings hat Blizzard bereits angekündigt, dass in der Beta nur Teile des Contents zur Verfügung stehen werden, man wird also nicht bereits im Voraus alle Details aus Diablo 3 erfahren können.

Auffällig ist jedoch, dass sich Blizzard nach wie vor nicht auf einen ungefähren Releasezeitraum festlegen möchte, obwohl man bereits mit der Betaphase begonnen hat. Ob man tatsächlich noch Ende dieses Jahres so weit sein wird, bleibt weiter offen. Zeitlich dürfte es aber recht eng werden, denn die Auswertung des Betatests dürfte durchaus einige Wochen in Anspruch nehmen. Aber möglich ist alles. Immerhin ist mit der ungefähren Ankündigung der öffentlichen Betaphase ein großer Schritt in Richtung Release getan. Welche Erwartungen habt Ihr jetzt an die kommenden Monate?

Diablo III

*Beginning companywide internal testing
*Targeting Q3 launch for external beta testing
*Do not have an official release date or window yet, but driving hard to launch Diablo III this year

Quelle: Blizzard Conference Call,inDiablo

Könnte sich ja diese jahr noch ausgehen :)
 
Naja mir hat Diablo 2 schon nicht mehr so besonders gefallen. Vermutlich liegts daran, dass sich mein Interesse an nem 3. Teil doch schwer in Grenzen hält.
Hat Diablo 2 nicht den Unsinn eingeführt, dass bereits tote Gegner (inklusive Bosse) bei erneutem Durchqueren des alten Gebiets (um in ein neues Gebiet zu gelangen) endlos respawnen?
Einer der größten Nervfaktoren in dem Game, finde ich.

Der 1. Teil ist genial und unerreicht, aber das 2er war ne Enttäuschung.
 
Welche Monster respawnen in diablo2 endlos ? In LoD gibts das zumindest nicht

Der Größte Nervfaktor in diablo2 und LoD ist Hölle ( da es meiner meinung unmöglich ist ohne ewig nach denn Elite Sets zu suchen )
 
Naja mir hat Diablo 2 schon nicht mehr so besonders gefallen. Vermutlich liegts daran, dass sich mein Interesse an nem 3. Teil doch schwer in Grenzen hält.
Hat Diablo 2 nicht den Unsinn eingeführt, dass bereits tote Gegner (inklusive Bosse) bei erneutem Durchqueren des alten Gebiets (um in ein neues Gebiet zu gelangen) endlos respawnen?
Einer der größten Nervfaktoren in dem Game, finde ich.

Der 1. Teil ist genial und unerreicht, aber das 2er war ne Enttäuschung.
Woah hahahahaha, Du darfst gerne den Thread verlassen und so Perlen wie C&C4 huldigen.
Respawn gab es nur wenn die Session beendet wurde (und Rezz durch Beschwörer). Ansonsten war tot = tot.
Wenn Dir selbst das zuviel Respawn wäre ... naja dann hf ohne Mobs auf 99 zu kommen ... hahahahahahahaha.
 
Back
Top Bottom