Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Es wird deutlich weniger Gebäude geben und das ist gut so finde ich.
Wahrscheinlich bestehend aus einer Raff und einigen Abwehrgebäuden.

Raffinerien wird es nicht geben. Man muss mit einem Rig sich mit dem Tiberium-Netz verschmelzen lassen. Das Gebäude liefert einem dann kontunuirlich Rohstoffe. Abwehrtürme kann man nur als "Verteidiger" bauen.
 
Ich möchte nochmal betonen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es viele Wege gibt ein Game weiter zu entwickeln und Innovationen einfließen zu lassen, ohne dabei den geliebten Kern zu zerstören. In CnC 4 werden eine Reihe guter Innovationen oder sagen wir Änderungen eingeführt, aber der Crawler / mobile Basenbau gehört für mich nicht in ein CnC.
 
Ich möchte nochmal betonen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es viele Wege gibt ein Game weiter zu entwickeln und Innovationen einfließen zu lassen, ohne dabei den geliebten Kern zu zerstören. In CnC 4 werden eine Reihe guter Innovationen oder sagen wir Änderungen eingeführt, aber der Crawler / mobile Basenbau gehört für mich nicht in ein CnC.

Genau der Meinung bin ich auch!

Sie hätten bei CnC4 nicht den Kern von CnC zerstören soll, also den Basenbau, die Sammler usw. Sie hätten eher das Spielprinzip Erweitern sollen, also z.B. das Aufsteigesystem einführen.
D.H. das Spiel weiterentwickeln und nicht neu erfinden...
 
Was soll das den werden?
Keine Scrin, kein Basenbau, kein LAN-Modus,....kein CnC!
also cnc definiert sich nun WIRKLICH NICHT durch die scrin, :D:D:D ganz im gegenteil..
Ich wollte auch versuchen das defizit an essen, das mir fehlte um die nachfrage meines Brechreizes zu stillen, aufzuholen, als ich las dass es keinen basisbau mehr gibt.
Aber in dem "wichtig:"-Thread steht doch, dass der bau von gebäuden auch vorhanden sein wird!
demnach glaube ich dass das Konzept, des basisbau einfach verändert ist.
Der Bauhof war schon immer mobil, vllt fungiert er jetzt einfach zusätzlich als Angriffsfahrzeug. (nur um die sache so positiv wie möglich zu sehen ;) ) :gdilogo :gdilogo :gdilogo
 
wurde ja nur so... ganz oft gesagt dass es keinen basenbau mehr geben wird.
die einzigen gebäude die man irgendwo hinstellen kann sind abwehrtürme.

und das sie die scrin wieder rausnehmen find ich ne frechheit...
 
wurde ja nur so... ganz oft gesagt dass es keinen basenbau mehr geben wird.
die einzigen gebäude die man irgendwo hinstellen kann sind abwehrtürme.

und das sie die scrin wieder rausnehmen find ich ne frechheit...

Scheiss auf Scrin, mocht´ ich nie ^.^
Es gibt sicher wieder eine zu der Wischiwaschistory passende Überraschungsfraktion!
Aber nur Abwehrtürme...
Naja ich glaube dass die Gebäude einfach durch die Upgrades ersetzt werden.
Also z.b "Buildorder" : Energieupgrade, Rekrutierungsupgrade, Fahrzeugupgrade, Radarupgrade, technisches Upgrade, bla bla...
so stell ich mir das vor und so könnte es worken....
oder??? :gdilogo :gdilogo :gdilogo
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll, in Begeisterung breche ich sicher nicht aus in dem was ich bis jetzt von C&C 4 gehört habe. Ich finde zwar Veränderungen "technischer" Natur (auch Storymäßig) nicht immer schlecht nur wenn ein Tiberiumfeld nicht ein Tiberiumfeld ist das dumme Sammler abbauen ist das zwar spieltechnisch eine Änderung die aber nicht Storymäßig passt. Wäre jetzt ungefähr so als würden überall auf der Welt Ölkristalle auftauchen und wir müssen jetzt aufeinmal Erdöl in Kristallform abbauen und nicht mehr mit Ölpumpen, die Ölscheichs würden blöd schauen :D. Ein halbes Jahrhundert haben Nod und GDI jetzt auf diese weise abgebaut und weil es jetzt in AR3 geändert wurde muss es sich jetzt in Tiberiumuniversum mitändern????? Das bereitet mir Bauchschmerzen.

Ich sage nicht jetzt das es EA versauen wird, aber wenn sies versauen, dann gibt es ein Sterbedatum wür den CnC Fan in mir, anfangs mochte ich WarCraft nicht besonders, als ich StarCraft das gekauft habe wurden mir auch diese Spiele symphatisch. Und eines ist an WC/SC weshalb ich immer mehr von den spielen begeistert bin, die bleiben sich selber Treu. Was ich sagen will, wenn ich ein RTS wie Starcraft spielen will, spiele ich Starcraft. Wenn ich Dawn of War spielen will, spiele ich Dawn of War und wenn ich Command and Conquer spielen will, spiele ich Command and Conquer genau so wie ich heute noch DungeonKeeper 1 und 2 spiele (schade das es die Serie nicht mehr gibt).
Die Frage die sich mir in zukunft stellt, wenn ich in 10 Jahren Command and Conquer spielen will, werde ich dann auch auf CnC 4 zurückgreifen oder werde ich mich mit den älteren Teilen begnügen?
 
naja eigentlich haben sie die türmchen ja jetzt in die story eingebaut.

mit kanes tollem tiberiumnetzwerk wurde das tiberium ja in 15 jahren gezähmt und ist jetzt von der oberfläche verschwunden.

und mit den türmen zapft man jetzt hat einfach das netzwerk an und "erntet" nicht mehr wie füher.
 
Back
Top Bottom