Formel 1 - 2011

affenidee triffts genau xD

durch die reifenwechselpflicht, hart-weich etc wissen die fahrer oftmals eh nicht wer gerade auf welcher position ist, dh es sind eig genug überholmöglichkeiten vorhanden. und man könnte dann gleich "losen" wer Weltmeister wird...

es kommt halt auf den kurs drauf an.
 
Cool, dann hab ich ja gar nix verpasst :D
Werd die meisten Rennen eh nicht schauen können.
Mal ne gedankenkrüppelei (sone Affenidee halt), aber wär's unter Umständen nicht spannender wenn man bei der Qualifizierung die Startplätze einfach per Los vergäbe? Ich meine das gäbe dann mehr Überholungsjagden und würde VIELLEICHT die Chancen der schwächeren Autos verbessern :D
Andererseits natürlich dann auch erhöhte Unfallgefahr.. aber es käme mehr Bewegung in die Sache. Oder?

Coole Idee, das sollten wir in jeder Sportart so machen. Und alle Top Teams/Manschaften die unmengen Geld in die jeweiligen Sportarten reinhängen, von den Sponsoren gar nicht zu sprechen frohlocken :D :top :z

Lass uns bitte nicht wissen, wenn du mehr Affenideen hast. ;)
 
Ich glaub kaum, dass es ein Team gibt, das nicht Unmengen an Geld da reinpumpt.
Ich mein nur dass es so mehr Zweikämpfe und mehr Überholmanöver gäbe :p
 
Die Fia mal wieder. :ugly
http://sport.orf.at/stories/2067743/2067749/

...
Denn in der Saga um das ab Silverstone geltende Zwischengasverbot, das den Austro-Rennstall zurückgeworfen hätte, ist das letzte Wort offensichtlich noch nicht gesprochen. Die Drosselklappen der Renault-Motoren dürften demnach auch im Schleppbetrieb zu 50 Prozent geöffnet sein. Darüber hatte der Weltverband FIA die Teams pikanterweise erst während des ersten Trainings informiert.
...


Laut Artikel darf Red Bull das Zwischengas noch teilweise verwenden, weil sonst ihr Motor Schaden nehmen würde. Die Mercedes-Teams hatten die Idee nicht, der FIA so eine Story zu erzählen und müssen das System ausschalten. :top
 
Zwischengasverbot kam doch stufenweise (Stufe 1 schon in Spanien). War da Mclaren schon mehr gedrosselt oder kamen die Boliden ansich nur mit der Strecke (in Valencia) nicht klar? Egal, ich hoffe ja es regnet, damit auch Mercedes mitmischen kann ^^
 
Das ist eh der größte mist, sowas mitten in einer Saison zu beschließen...
 
Ja, F-Schacht wurde auch erst hernach verboten. Aber man will wohl Spannung erzeugen ^^
 
Kam Stufe 1 schon in Spanien? Ich dachte sie hätten diese Entscheidung damals zurückgezogen und gesagt: "Erst ab Silverstone."
 
Ja, F-Schacht wurde auch erst hernach verboten. Aber man will wohl Spannung erzeugen ^^

Scheint ja häufig die Motivation bei denen zu sein. Ich mein ich hab natürlich wieder mal keine Ahnung, aber ich finds schon bescheuert dass die dieses Turbo-Spoilersystem (KRS?) SO streng limitieren. In der Indycar gibts wohl sowas ähnliches, aber da hat jeder Fahrer einfach die freie Entscheidung wann er das benutzen kann und halt aber nur ne begrenzte Anzahl von Verwendungen. So wie das in Kanada gelaufen ist fand ichs einfach nur künstlich und ärgerlich.

Wie ist das eigentlich mit Frauen in der Formel 1? Ist das inzwischen offiziell verboten oder so?
Früher sind ja welche mitgefahren. Und bei den Indycars fährt sogar ne Schweizerin mit :D
 
Das Verbot in Spanien war soweit ich es verstanden habe auf eine Veränderung der Motoreneinstellung zwischen Quali und Rennen bezogen. Jetzt geht es allgemein um die Steuerung der AUspuffgase, selbst wenn kein Gas gegeben wird. Wie jetzt der Stand ist weiß ich nicht, ich bin durchweg verwirrt ^^

Was den Spoiler angeht (DRS, Outsider ^^ KERS ist die Batterie) bin ich auch der Meinung, dass es dringend Änderungen braucht. Man hat einen ganz eindeutigen Nachteil, wenn man etwas weiter hinter jemanden zurückfällt und vor einem sich eine Gruppe freudig mit dem Spoiler schneller macht. Es kann passieren, dass man etwa gleichschnell wie der Vordermann ist, pro Runde aber fast eine halbe Sekunde auf ihn verliert, weil er hinter einem noch schnelleren herfährt und sich alleine mit dem Spoiler dranhalten kann, während man selber ohne Spoilereinsatz abfällt.

Denke daher auch, dass die maximale Verwendbarkeit limitiert sein sollte (wie auch bei Kers). Soweit möglich sollte es jeder auch frei einsetzen dürfen. Soweit dagegen Sicherheitsbedenken vorgebracht werden, halte ich das für wenig tragfähig - denn im Quali darf es ja auch jeder benutzen wie er will, ohne dass das bisher großartig zu Unfällen geführt hätte.
 
Warum musste Schuhmacher eine StopandGo-Strafe machen ? Hab das net mitbekommen.
 
Button auch raus ^^ Die Mutter wollte net mehr mitfahren :D ^^
 
er hat kobayaschi abgeschoßen

Bei abtrocknender Strecke als viele Teams schon mit Sliks liebäugelten wurde das DRS (Flügelverstellung) freigegeben. Das birgt ein gewisses Risiko, wenn die Strecke noch feucht ist und du mehr Speed hast.
In der Kurve war es aber noch feucht und Schumi unterschätzte dies. Sein Töff Töff brach aus und er kolidierte mit dem Japaner.
Kobayaschi konnte weiterfahren und Schumi musste fast 1 Runde mit beschädigtem bzw. geschrotten Flügel fahren. Aus meiner Sicht ein Rennunfall, zumal "Koba" weiterfahren konnte und nicht benachteiligt wurde.
Eine Durchfahrtsstrfe wäre gerecht gewesen, wenn man bestrafen muss. Aber 10 Sekunden (egal ob die Boxengasse kurz ist) ist übertrieben.

Ansonten zeigt die Regeländerung Wirkung. Ferrari spielt es mal wieder in die Karten. Mac Laren hat Probleme und RedBull hat nicht mehr den Rennspeed der letzten Monate. Für die Spannung ganz gut, fair ist es aber nicht.
Das wird sicher noch nicht das letzte Wort bis Hockenheim sein. ;)
 
Nürburg ises dieses Mal ;)
Ich find sowas verdirbt einem irgendwo den Spaß am Sport, diese Regulierungswut da... ich hoffe die können sich wieder fangen.
Ist doch echt arschig wie das grad läuft. Macht auf mich als Laien den Eindruck als hätten sie beim Blick auf die Tabelle gesehen dass der zu viele Punkte hat und dass die dann schnell mal sone Regelung rausgeschossen haben und zwar nach Möglichkeit so dass die sich da nicht mehr rechtzeitig drauf einstellen können. Finde so eine Wilkür ehrlich total ärgerlich und ungerecht. Man kann doch nicht im laufenden Wettbewerb einfach alles kippen wie man gerade will nur damits künstlich spannender wird.
 
Huhu,

ich fand die Entscheidung bezüglich der Durchfahrtstrafe auch sehr hart, nach meiner Meinung hätte man diese nicht geben brauchen. Wer war das eigentlich, der einen ähnlichen Unfall wie der Schumacher gemacht hatte und keine Durchfahrtstrafe bekommen hatte? Da war doch noch was...

Lg. Inge
 
Back
Top Bottom