Grafikkarte für 3D-Spiele/Filme gesucht

Joined
May 5, 2007
Messages
15,581
Points
375
Heyho,

ein Kumpel von mir würde gerne Spiele und Filme in 3D mit dieser nVidia 3D Brille genießen.
Dafür brauch er wohl ne neue GraKa.

Sein momentanes System:

Prozessor: AMD Phentom AMD Athlon AMD Sempron

Main board: asus M2N68_AM SE2

RAM
-größe in GB (gesamt): 4 GB

-größe in GB (pro Riegel): 2x2GB

Grafikkarte: NV GF9500GT 1GB ddr2 DVI HDMIPCI.E2.0

Netzteil:Power "Model"LC420H-12

Bildschirm: ViewSonic va2413wm 24"

Welche NVidia-Karte würdet ihr momentan empfehlen?
Preisgrenze ist bei 110€

btw, ich habe ihm geraten noch zu warten, da ja noch die Brille und Bildschirm auf ihn zukommen, usw. Aber er will nunmal ... ;)
Also keine Debatten obs Sinn macht oder nicht. De Jung will sein 3D, also kriegt ers auch :D

Danke schonmal für die Anregungen
 
1. Welcher Prozessor?
2. Achtung, gefährlcihes Netzteil. Bei einem grösseren Upgrade (was mit 110 Euro nicht unbedingt gegeben sein muss) muss das Netzteil raus!

Und nun um deine Frage zu beantworten:
Für 110 Euro käme nur die GTS 450 in Frage.


Für 3D sollte schon ne potentere Graka zum Einsatz kommen: GTX 460

Die GTX 460 768mb gibts ab 130 Euro. Würd ich aber garantiert nicht mit dem Netzteil probieren wollen.
(schwache 12V-Leistung, ausserdem hat LC in Sachen Qualität den wohl schlechtesten Ruf überhaupt)


Edit: Da nicht alles verständlich, habe ich einige Sachen gelöscht.
 
Last edited:
??? ich verstehe nur fach chinesisch ich will doch nur ne grafikkarte haben wo ich dan ein tv über hdmi anschließe und diese nVidia 3D brillen über usb an den ps anschließe, ich will NFS undergrund / undercover / Avatar in 3D gucken! oder ma nen film! ich habe nur erstma so 110 120€ hatte was bei ebay gefunden abber das kam mir nicht so rüber als wen das was gutes war! möchte mir als ersten ne grafikkarte kaufen und die anderen schane nach und nach!mer will ich doch net :D
die teile die so bis 110 120€
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparm...rten&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m14.l1581&_pgn=2


dachte mir es gibt doch auch z.b gute sachen die ne gute qualität haben! weiel die kommen mir ein bissl ""billig" rüber ! xD
also hab ich den dargHamster gefragt und der hats dan hir reingeschrieben. eem ein amd 3x 3,8 GHz Prozessor
abber was waden das mit dem nezteiel?? mus ich das auch wechseln? ist doch 500W bitte ma in normal deutsch aufklären xDxDxD

"habe davon ja schohn ahnung abber wens um saten von den bauteilen get habe ich 0 ahnung xD"
 
Du hast ein 420W Netzteil und kein 500W-Netzteil. Ausserdem ist LC auf gut Deutsch Scheisse. ;)


Du willst Filme in 3D gucken, oder? Also Blu Ray 3D?

Hast du schon einen 3D-Fernseher? Wenn ja, welchen?

Ja wie gesagt, für 3D wäre ne GTX 460 ideal. Nur klappt das nicht mit dem Netzteil.


Hier sind alle Infos über 3D-Vision:
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Requirements_de.html
Dort steht auch, welche Grafikkarten für Blu-Ray 3D empfehlenswert sind.
 
Last edited:
Ich klink mich mal grad mit ein weil ich überlege mir eine stärkere Gefroce zu holen. Zur Zeit hab ich eine GTS 250 drin, überlege mir eine GTX 460 OC zu holen

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Just Me was meinst du dazu?

Resthardware is soweit ok find ich

Technische Daten

Mainboard
Gigabyte P43-ES3G

CPU
Intel Core2Duo E7400 2,8

RAM
Corsair XMS2 CM2X2048-6400C 4 GB DDR2-800 DDR2

Grafikkarte
XFX Nvidia Geforce 250 GTS (512 MB DDR³)

Soundkarte
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity

Netzteil
be quiet! 550 Watt Straight Power

Betriebssystem
Microschrott Windoofs 7 Home Premium 64bit OEM
 
Ist eine der beliebtesten GTX 460 überhaupt, und das aus gutem Grund. Du solltest aber die aktuellsten Treiber installieren, da die GTX 460 so einige Macken mit Gigabyte Boards hatte. Das Problem müsste aber mittlerweile gelöst sein.

Test von ht4u.net
http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_gtx460_1gb_n460oc/

Gibt aber noch günstigere Angebote dieser Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Edit: Bei Mindfactory zahlste während des Midnightshopping keine Versandkosten. Macht also 156.90 Euro (ohne Gewähr)

Es besteht aber generell die Möglichkeit, dass die GTX 460 wegen der Konkurenz in nächster Zeit noch weiter im Preis fallen wird. Die GTX 460 OC ist gerade eben um 15 Euro gefallen.
So oder so, das P/L-Verhältnis stimmt!
 
Last edited:
cool hast ungefähr ne ahnung wieviel leistung ich dann mehr hab im vergleich zur gts 250?
 
ja nee , had vill irgendwann in 6 jahren oder so :-) habe nitma buray laufwärk !!!

ich wollte erstma mit grafikkarte anfangen monitor/TV dafür hab ich net genau so wenig wie die brillen, die hab ich auch noch net!!!

"man hatt mir gesagt das es brillen gibt die man zwischen monitor und grafikkarte schließt, da breuchte man keine spezielle grafikkarte oder monitor/TV mer!!!"
stimmt das ? gibs sowas?
 
keine ahnung was er meinte er hat nur gesagt das man das twischen monitor und grafikkarte schließt!! abber sowas meinte er bestimmt!
 
also soll ich jezt die GTX 460 nehmen oder was?
und ein passendes 500 w nezteiel?
 
Also ich würde auch diese nehmen fals du gute www.hierkönnteihrewerbungstehen.de spielen willst, für Filme ist sie natürlich auch super. Ich wünsche viel Spaß beim SPielen.

MfG

Guten Rutsch

KEINE WERBUNG
 
Last edited by a moderator:
ich würde dir diese graka empfehlen GigaByte GeForce GTX460 OC und

dieses netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
 
Back
Top Bottom