Gutes Rollenspiel gesucht

Joined
Dec 14, 2013
Messages
3
Points
0
Ich bin mit dem WoW aufgehört und jetzt bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mehrere Jahre habe ich WoW gespielt, aber jetzt ist es genug. Ich brauche was neues und habe gehofft, dass ihr mir etwas empfehlen könnt. Es sollte wieder mal ein Rollenspiel sein. Jedenfalls würde ich auf Final Fantasy Reihe verzichten, das gefällt mir einfach nicht. Bin gespannt auf eure Vorschläge.
 
Die Mass Effect Reihe, wenn du auf ner epischen Geschichte stehst, emotionale Höhen und Tiefen erleben willst und tolle Charaktere magst. Für mich nach Final Fantasy 7 "das beste Rollenspiel" das es gibt. Hat auch so garnichts mit Final Fantasy zutun. :)

Skyrim. Riesiges open world Rollenspiel mit Unmengen an Content, fast grenzenlos Modbar, aber eine vernachlässigbare Hauptstory.

Fallout 3 / New Vegas. Genau wie Skyrim ein open World Spiel, jedoch ein halber "Shooter", was aber den Rollenspiel Aspekt nicht zerstört. Brutal und mit viel schwarzem Humor.

Southpark Stick of Truth. Wenn du die Serie magst, dann ist das genau das Richtige für dich. Ich war unheimlich positiv überrascht wie gut das Spiel doch tatsächlich ist und nicht nur ein Lizenztrash.

Divinity Original Sin. Wenn du auf Vollblutrollenspiele stehst ála Baldurs Gate.

Dragon Age. Jetzt wo bald der 3. Teil kommt lohnt es sich vllt diese Reihe durchzuspielen. Teil 1 wurde ja hoch gelobt und das Spiel war auch ganz gut. Teil 2 fand ich tatsächlich nicht weniger schlecht, wenn du mit Levelrecycling und actionlastigeres Gameplay zurecht kommst.
 
Dragon Age: Origins ! Richtiges Rollenspiel ( nicht sowie WoW ) Epische Story, Epische Entscheidungen , Fantasy. Wenn du durch bist kannst du Dragon Age 2 spielen oder du lässt es sein. DA2 brauchst du nicht zu spielen, kannst es aber machen.

Ansonsten Witcher 2 :D auch Fantasy Mittelalter
 
Irgendwie ist seit Orcarina of Time (Zelda) für mich kein fesselndes Rollenspiel mehr erschienen.
Dragon Age 1 fand ich ganz gut. Teil 2 dafür schlecht.

The Witcher 2 hatte ich mir auch geholt, war so gesehen ein gutes Spiel, aber mir fehlte das gewisse Etwas.
Meine Rollenspiel Hoffnungen liegen 2014 auf Dragon Age Inquisition.
Vielleicht wird The Witcher 3 mich noch zum Fan der Reihe machen, mal sehn.

Aber wie gesagt die ganzen Super Nintendo RPG's sind irgendwie eingebrannt in meinem Hirn.
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma...^^
Und natürlich Zelda, aber von den neuen Rollenspielen konnte mich echt noch keins richtig an den Bildschirm fesseln so wie die Klassiker.
Demons Souls für die PS3 war wirklich genial, wenn auch Sau schwer, aber der Held wirkte einfach charakterlos.

Es geht dem Threadersteller ja um Fantasy alla WOW oder ?

Wenn nicht würde ich auch zu Mass Effect 1-3 raten.
Ist halt Scifi.
Und wenn man auf Star Wars steht ist Knights of the Old Republic noch empfehlenswert. :)
 
Last edited:
"gothic" und "risen" serie, diverse "rpg maker"- oder titel von "tales of"-spiele
 
WoW ist ein Klassiker und das wird sehr schwer zu topen sein. Jedenfalls bin ich zur Zeit spielsüchtig nach einem anderen Rollenspiel geworden, nämlich Elder Scrolls. Ein Online-Rollenspiel, das niemanden kalt lässt. Keine Quest ist wie die andere, kaum ein Gegner wie der andere und auch Kämpfe fordern Sie immer wieder heraus. Alle Gebiete haben ihr eigenes Flair, viele Spiel-Elemente sind wunderbar ausbalanciert. Solo-Spieler, aber auch Gruppenspieler haben Spaß an diesem Spiel.

Optisch gesehen ist das Spiel sehr gut und auch der Sound ist eindrucksvoll. Es steht sicherlich im Rang der besten Rollenspiele aller Zeiten. Jedenfalls meiner Meinung nach. Wenn du es versuchen willst, dann empfehle ich dir zuerst Gold zu kaufen. Das kennst du bestimmt auch aus WoW. Das ist sehr wichtig, um möglich gut ausgerüstet zu sein. Das Gold kannst du in diesem Shop hier *Link entfernt* recht günstig kaufen. Ich hoffe, dass das Spiel deine Erwartungen erfüllen wird und dass du zufrieden sein wirst. Ich bin auf jedem Fall völlig besessen davon.

Grüße
 
Last edited by a moderator:
Die Mass Effect Reihe, wenn du auf ner epischen Geschichte stehst, emotionale Höhen und Tiefen erleben willst und tolle Charaktere magst. Für mich nach Final Fantasy 7 "das beste Rollenspiel" das es gibt. Hat auch so garnichts mit Final Fantasy zutun. :)

Skyrim. Riesiges open world Rollenspiel mit Unmengen an Content, fast grenzenlos Modbar, aber eine vernachlässigbare Hauptstory.

Fallout 3 / New Vegas. Genau wie Skyrim ein open World Spiel, jedoch ein halber "Shooter", was aber den Rollenspiel Aspekt nicht zerstört. Brutal und mit viel schwarzem Humor.

Southpark Stick of Truth. Wenn du die Serie magst, dann ist das genau das Richtige für dich. Ich war unheimlich positiv überrascht wie gut das Spiel doch tatsächlich ist und nicht nur ein Lizenztrash.

Divinity Original Sin. Wenn du auf Vollblutrollenspiele stehst ála Baldurs Gate.

Dragon Age. Jetzt wo bald der 3. Teil kommt lohnt es sich vllt diese Reihe durchzuspielen. Teil 1 wurde ja hoch gelobt und das Spiel war auch ganz gut. Teil 2 fand ich tatsächlich nicht weniger schlecht, wenn du mit Levelrecycling und actionlastigeres Gameplay zurecht kommst.

Mass Effect hab ich schon gespielt, alle 3 fertig :D ,
Skyrim auch,
Fallout 3 NV auch,
South Park ist mir zu kindisch :D
Divinity..., hmm, wird mal nachdenken...
... oder warte ich bis der Witcher 3 hier ist... huhu... :D
 
Deus Ex
Anachronox
Elder Scrolls 3 - 5
Risen 1 + 3
Mass Effect Serie
Dragon Age Inquisition (Release Ende 2014)
 
Back
Top Bottom