Handytarife

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Ich spiele momentan mit den Gedanken mir ein neues Smartphone zu holen, in Verbindung mit ein neuen Vertrag + spotify Premium.

Nun da gibt es eine Menge Auswahl, nur bin ich am überlegen ob es ein billiger oder teurer Vertrag werden soll. Ich selber will darauf jederzeit mit einer moderaten Geschwindigkeit spotify (320 kbit/s) + surfen können, aber da wird einen ja soweit ich gesehen habe ordentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht, mit nur 64 kbit/s. Daher wollte ich mal fragen was ihr für ein angemessenes Datenvolumen haltet und ob es ein Tarif gibt wo ich problemlos ohne Hotspots mein Smartphone mit akzeptabler Geschwindigkeit nutzen kann?
 
Ich spiele momentan mit den Gedanken mir ein neues Smartphone zu holen, in Verbindung mit ein neuen Vertrag + spotify Premium.

Nun da gibt es eine Menge Auswahl, nur bin ich am überlegen ob es ein billiger oder teurer Vertrag werden soll. Ich selber will darauf jederzeit mit einer moderaten Geschwindigkeit spotify (320 kbit/s) + surfen können, aber da wird einen ja soweit ich gesehen habe ordentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht, mit nur 64 kbit/s. Daher wollte ich mal fragen was ihr für ein angemessenes Datenvolumen haltet und ob es ein Tarif gibt wo ich problemlos ohne Hotspots mein Smartphone mit akzeptabler Geschwindigkeit nutzen kann?

Nur ein Hinweis zu Spotify: Bei der Telekom zählt der Spotify Traffic (der Stream traffic!) nicht zum Datenvolumen.
 
Naja dann muss es T-Com oder Vodafone sein.. und ich komme mit 1GB locker aus :) .... es gibt ja so viele dritt-Anbieter welche die Netze von denen zwei Nutzen. Bei Maxxim kannst zwischen D1 und O2 Netz wählen, zahlst für All-Net Flat ich glaub 20 EURO (Ohne SMS Flat) und hast erst mal 500MB Internet. 10 EURO drauf und dann hast 1GB... gibt aber noch viele andere.
 


also wenn du wirklich spotify premium mit streaming unterwegs nutzen willst, BRAUCHST du die Telekom. Ansonsten ist dein Volumen nach einer Woche weg :D

 
Hab mir da schon bei Teledoof was ausgesucht und da muss ich mir echt noch überlegen ob ich die billige Variante nutze oder 250€ für ein besseres Smartphone ausgeben:ugly
 
Falls du keinen wert darauf legst, direkt bei Telekom zu bestellen, schau mal bei sparhandy, preisboerse24 und andere solcher Shops. Da gibt´s das Handy, für das man bei einer Bestellung direkt bei der Telekom 200€ oder so zahlt, häufig für nen paar Euro dazu. Manchmal auch Aktionen, bei denen es den Vertrag günstiger gibt. Verträge sind die gleichen, die es direkt bei der Telekom gibt.
 


mydealz.de

zum Jahresende sollte es wieder den complete-m geben.

Ich hab den im studententarif. Allnet Flat, SMS Flat, Spotify Premium, 750mb LTE und 15k Lufthansa Meilen für rechnerisch (da mit Auszahlung) 16,50 Euro im Monat :top


aaaansonsten: telefon-treff und da ins Anbieterboard

Aber wie gesagt, wenn du wirklich vor hast mit spotify unterwegs zu streamen (anstatt die Playlists einfach offline zu speichern ;)) dann BRAUCHST du einen Tarif bei dem Spotify mit drin ist, alles andere ist käse.
 
Auf Spotify würde ich da garnicht so arg achten kannst ja auch die playlisten Downloaden und wenn du einen lieblings lieder runtergeladen hast streamst du ja nicht mehr viel also bei mir ist es so ^^ Ich hab 1500mb im monat und ist mir eigentlich sogar zu viel 1000 mb reicht für ab und zu mal paar youtube videos und paar lieder bei spotify. Bei Aldi Talk zahl ich nur 9€ für 1500mb nicht das beste netzt aber ok.
 
Back
Top Bottom