Headset bis 40€

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Halli Hallo,

ich benötige mal wieder ein neues Headset.
Die letzten Jahre verbrachte ich immer mit Sennheiser PC 150,151,161 etc - alle gingen nach ca 2 Jahren den Bach runter.

Nun würde ich mich gerne nach einer Alternative umschauen, die preiswert ist. 40€ ist meine Schmerzgrenze.
Mir gefallen diese kleineren Ohrmuscheln eigentlich relativ gut, bin nicht so der Freund davon, dass das komplette Ohr bedeckt ist.

Ansonsten habe ich keine riesigen Ansprüche an das Teil, soll ordentlich klingen und ich sollte im Skype/TS gut zu verstehen sein.
Freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Creative Fatal1ty/Draco

Hatte ich beide selber und ist P/L ziemlich gut.;)
 
Gute Wahl. Hatte den Vorgänger. Wenn das Mikrofon ebenso gut ist, wirst du im TS keine Probleme haben.
Und die Ohrmuscheln sind unglaublich weich und bequem :top
 
ah schön - wollte ich mir auch mal zulegen - wenn du es hast würde ich gern mal um ein kleines fazit bitten. DANKE

Ich weiß nicht ob dich meine bescheidene Meinung interessiert, aber ich werde sie einfach zum Besten geben:

Nachdem mein Razer Carcharias relativ schnell den Geist aufgegeben hat habe ich von Saturn die Möglichkeit bekommen mir direkt ein neues auszusuchen und habe mich dann für das Siberia V2 Frost Blue entschieden.

http://www.amazon.de/SteelSeries-Si...8&qid=1398802312&sr=8-9&keywords=steel+series

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mit dem normalen V2 im Großen und Ganzen baugleich ist.

Das Headset ist insgesamt gut verarbeitet. Es besteht komplett aus Plastik, aber wirkt dennoch irgendwie wertig. Das Kabel ist gummiert und wirkt sehr robust. Das Kabel an sich ist relativ kurz, aber es wird gleich ein USB-Verlängerungskabel mitgeliefert. Ich finde das sehr praktisch, weil man so nicht mehr die Gefahr hat, dass man mit dem Stuhl das Kabel killt. Ist mir schon echt oft passiert. Es gibt einen Schalter zur Lautstärkeregelung und um das Mic zu muten. Das Headset wird über USB angeschlossen.
Die Ohrmuscheln an sich sind nicht verstellbar. Dafür ist der auf den Bildern schwarze Teil flexibel und so passt das Ganze sich sehr gut der Kopfform an. Auch nach langem Tragen (10 Std. - Ich hatte Ferien :D) drückt es nirgends und das Headset liegt flauschig auf den Ohren.
Das Mikrofon ist sehr flexibel einstellbar und man kann es komplett in der linken Ohrmuschel verschwinden lassen.

Ich bin kein audiophiler Mensch, also kann ich dir nur subjektiv sagen, dass ich den Sound super finde. Sehr präzise auch bei höherer Lautstärke. Über die Qualität des Mics kann ich nichts sagen, aber bis jetzt hat sich noch keiner über schlechte Voice bei mir beschwert.

Für den $wag kann ich natürlich die Frost Edition empfehlen, wobei der Preis natürlich totaler Quatsch ist und man es überhaupt nicht braucht :D
 
Back
Top Bottom