Help: Suche nach einem neuen PC-System oder auch Upgrade meines alten Systems

is das jetzt schon in auftrag?
Jo, in Auftrag. Werde dann am 28sten den Rechner abholen. Denke das System ist mit Win7 64Bit gut zusammengestellt. Mainboard hat noch 4GB frei und ne andere Graka kann ich mir in ~1,5 Jahren nochmal zulegen.

beim angebot von mope7 (hier) ist Windows 7 Home Premium 32 Bit(vorinstalliert und als Backup auf Recovery Partition) und das würde bei dem gerät auch reichen. is mMn das bessere gerät, da es nen schnelleren cpu hat und nur die hdd kleiner is. müsstest natürlich den ram eigenständig erweitern, da der 2te riegel nur beiliegt. (klappe auf und rein )
Die Lappis sind ja nur verschraubt und da sollte selbst ich das hinkriegen. Was gernau heißt Recovery Partition. Wie gehe ich da vor, wenn ich mal neu installieren möchte?

Danke nochmals.
 
Da das hier abgeschlossen ist, erlaube ich mir meine Frage gleich mal hier zu stellen.

q9450 @ 3.6 ghz übertaktet (läuft seit 2 Jahren stabil)
gtx 280
4gb ddr2 ram (taktung müsste ich nachschauen)
ip35p (intel p35+ich9) - 450 mhz 1.0
Würde es Sinn machen nur die Grafikkarte gegen eine gute Auszutauschen, oder sollte ich eher komplett wechseln? Meine Festplatten würde ich behalten, da ich die erst neu eingebaut habe (120gb SSD und 1 TB green caviar). Die gtx 280 war damals das non plus ultra und ist von evga ;)

edit: wäre nicht zum sofort aufrüsten, eher für bf3
 
Last edited:
glaube schon das du mit einer neuen Grafikarte ausreichend versorgt sein solltest..den rest kannst du noch locker behalten würde ich sagen
 
Da das hier abgeschlossen ist, erlaube ich mir meine Frage gleich mal hier zu stellen.

q9450 @ 3.6 ghz übertaktet (läuft seit 2 Jahren stabil)
gtx 280
4gb ddr2 ram (taktung müsste ich nachschauen)
ip35p (intel p35+ich9) - 450 mhz 1.0
Würde es Sinn machen nur die Grafikkarte gegen eine gute Auszutauschen, oder sollte ich eher komplett wechseln? Meine Festplatten würde ich behalten, da ich die erst neu eingebaut habe (120gb SSD und 1 TB green caviar). Die gtx 280 war damals das non plus ultra und ist von evga ;)

edit: wäre nicht zum sofort aufrüsten, eher für bf3

hajo Sinn machen kanns schon. Aber ob es sich lohnt musst du entscheiden.
Kleine Randnotiz: Ende des Jahres gibts wieder neue Grafikkarten (da du ja nur wegen BF3 aufrüsten möchtest).
 
beim angebot von mope7 (hier) ist Windows 7 Home Premium 32 Bit(vorinstalliert und als Backup auf Recovery Partition) und das würde bei dem gerät auch reichen. is mMn das bessere gerät, da es nen schnelleren cpu hat und nur die hdd kleiner is. müsstest natürlich den ram eigenständig erweitern, da der 2te riegel nur beiliegt. (klappe auf und rein )
Die Lappis sind ja nur verschraubt und da sollte selbst ich das hinkriegen. Was gernau heißt Recovery Partition? Wie gehe ich da vor, wenn ich mal neu installieren möchte?
 
Was die Neuinstallation per Recovery Partition anbelangt so dürfte bei den meisten Notebooks ein entsprechendes Programm installiert sein. Bei meinem Samsung Notebooks heißt es Samsung Recovery Solution, bei anderen Herstellern wird es unter anderem Namen auch so ein Programm geben.

Wenn man an den Partitionen rumwerkelt, sollten man aber aufpassen, dass man die Partition mit der Systemsoftware unangetastet lässt.
 
Also man kann quasi im Notfall von der recovery installieren? Benötigt das halt Eiinstellung im BIOS oder wie sehe ich das?
 
hajo Sinn machen kanns schon. Aber ob es sich lohnt musst du entscheiden.
Kleine Randnotiz: Ende des Jahres gibts wieder neue Grafikkarten (da du ja nur wegen BF3 aufrüsten möchtest).

Und das heisst konkret? Was würdest du mir empfehlen?

Werde eh nochmal zu gegebener Zeit nochmal hier reinschreiben. Diese Anfrage dient eher meiner Finanzplanung, und ob ich mir demnächst doch noch die nächste Ray Ban Brille, den 3. Tennisschläger und die Lederjacke kaufe oder ein bisschen Geld für den komplett neuen PC zur Seite lege.
 
Also man kann quasi im Notfall von der recovery installieren? Benötigt das halt Eiinstellung im BIOS oder wie sehe ich das?

Ja, so ist das vom Hersteller gedacht. Damit sparen sie Geld da sie keine Installations-DVDs beipacken müssen.

Am BIOS von meinem Samsung-Lappy habe ich bisher noch nicht herumhantiert. Falls es dafür einer bestimmten Konfiguration bedarf, so sollte das der Hersteller bereits erledigt haben.
 
Und das heisst konkret? Was würdest du mir empfehlen?

Werde eh nochmal zu gegebener Zeit nochmal hier reinschreiben. Diese Anfrage dient eher meiner Finanzplanung, und ob ich mir demnächst doch noch die nächste Ray Ban Brille, den 3. Tennisschläger und die Lederjacke kaufe oder ein bisschen Geld für den komplett neuen PC zur Seite lege.

ich kann seit jahren mit meiner 9600 gt @ 9800 gt alles zocken was ich will, the witcher 2 ist das erste spiel das meinen rechner in die knie zwingt- ich habe einen phenom II x6 @ 3,7 ghz, 4gb 1666 ddr3 ram da mein pc eig mein studiopc ist aber die grafikkarte hab ich seit 4 jahren nicht aufrüsten müssen weil sich einfach nix tut in der 3dgrafik -.-'
 
Back
Top Bottom