Herzfehler?

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo zusammen.
Eine Freundin von mir sagt, dass sie einen Herzfehler hat.
Eine genaue Bezeichnung meint sie gäbe es nicht... Sie sagt, dass sie ein Kinderherz habe. Ihr Herz habe nach dem 8. Lebensjahr aufgehört zu wachsen. Nun wollte ich mich darüber informieren und habe nach ca. 15min. Googeln nichts brauchbares gefunden.

Hat hier zufällig jemand Ahnung von der Thematik?
Oder beherrscht hier jemand die Geheimwaffe Googel besser als ich? :p

Danke im voraus!
 
Da wird ja tatsächlich kein Fehler erklärt. :D Aber ein medizinisches Phänomen, für das es keinen Namen gibt? Also entweder beduppt sie dich oder sie ist selbst schlecht informiert. Was eigentlich bei so schwerwiegenden Erkrankungen selten der Fall ist.
 
Wie da wird kein Fehler erklärt?

Als Beispiel:

Kammerscheidewanddefekt (Ventrikelseptumdefekt, VSD)

Öffnung bzw. Öffnungen in der Kammerscheidewand, die normalerweise die rechte von der linken Herzkammer trennt. Durch dieses Loch fließt Blut aus der linken Herzkammer in die rechte. Dadurch wird der Blutstrom zu den Lungen verstärkt und das Herz muss mehr arbeiten, als es sollte.

Wie ich schon schrieb man kann ja selbst auch fragen stellen.
 
Naja ein paar werden erklärt - aber primär geht es auf der Seite schon um was anderes. Bei meiner Stichprobe hab ich übrigens drei erwischt, wo keine Erklärung des Fehlers aufgeführt wurde. Also nichts für ungut ;)
 
Da wird ja tatsächlich kein Fehler erklärt. :D Aber ein medizinisches Phänomen, für das es keinen Namen gibt? Also entweder beduppt sie dich oder sie ist selbst schlecht informiert. Was eigentlich bei so schwerwiegenden Erkrankungen selten der Fall ist.

Genau das ist der Punkt.
Nachdem ich gestern gegoogled habe und nichts fand, schlichen sich bei mir zweifel ein. Ich treffe mich mit der Frau und es könnte sich hin zu einer Beziehung entwickeln. Nur frag ich mich, was sie davon hätte?
Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das Herz eines 8 jährigen Kindes eine Erwachsene Frau (28) ausreichend versorgen kann...
 
Genau das ist der Punkt.
Nachdem ich gestern gegoogled habe und nichts fand, schlichen sich bei mir zweifel ein. Ich treffe mich mit der Frau und es könnte sich hin zu einer Beziehung entwickeln. Nur frag ich mich, was sie davon hätte?
Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass das Herz eines 8 jährigen Kindes eine Erwachsene Frau (28) ausreichend versorgen kann...

Bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und würde mal gerne wissen, ob du neue Erkenntnise hast? Ich hab auch noch nie von einem unterentwickeltem Herzen gehört und kann mir auch schwer vorstellen, dass es eine ausreichende Versorgung darstellen kann. Es gibt Fehl / Missbildungen einzelner Herzpartien / Aorta / Lungenarterie etc., aber vom ganzen Herzen :?
 
Last edited:
Back
Top Bottom