Higurashi no Naku Koro ni (When Cicadas Cry)

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Keiichi Maebara ist mit seinen Eltern frisch von seiner Heimatstadt in das idyllische Dörfchen Hinamizawa gezogen. In der kurzen Zeit seit seiner Ankunft hat er sich schon einigermaßen an das Leben in dem Dorf gewöhnt und unter seinen neuen Klassenkameraden auch schon Freunde gefunden.
Diese Idylle wird jedoch bald getrübt als er von einer grausamen Mordserie in und um Hinamizawa hört und seine Klassenkameraden, auf sein Nachhaken hin, Dinge zu verschweigen versuchen...



Die Serie ist nicht mehr so ganz frisch, sie startete Frühjahr 2006 und ist längst fertiggesubbt worden. Higurashi no Naku Koro ni basiert auf einer japanischen Doujin-Spiel-Reihe, also Spiele die nicht von einer Firma, sondern von ein paar Leuten in ihrer Freizeit programmiert wurden. Die Spiele hatten sich sehr gut verkauft, sodass es schon bald Hörspiel-CDs, Mangas und schließlich eine Animeumsetzung gab.

Diese Serie ist unterteilt in mehrere (mehr oder weniger) in sich abgeschlossene Kapitel von je 4-5 Folgen, welche jeweils auf einem anderen Lösungsweg aus den Spielen basieren. Ein großer Teil der Charaktere taucht in allen Kapiteln auf, nur schlägt die Hintergrundgeschichte jeweils einen anderen Weg ein. Die Kapitel starten alle fröhlich und comedylastig, werden jedoch zunehmend ernster und gegen Ende unheimlich bis brutal.

Bei Higurashi gibt es zwei Arten von Kapiteln, zuerst mehrere Fragekapitel, welche in das Szenario einführen und Fragen aufwerfen sollen und anschließend mehrere Antworkapitel, in welchen die offenen Fragen so langsam beantwortet werden sollen. Als die Serie produziert wurde, waren leider noch nicht alle Antwortkapitel fertiggestellt, aber dafür gibt es ja bald die zweite Staffel.

Mir hat die Serie ganz gut gefallen, zum Teil wegen der Story, zum Teil wegen des Humors, zu einem großen Teil wegen des unfrewilligen Humors :D

Die Serie wurde von mehreren Fansub-Gruppen gesubbt, persönlich fand ich die Version von Ayu ganz gut.
 
Hab grade angefangen Higurashi no Naku Koro ni anzuschauen. Hatte es eigentlich schon länger vor. Bin grade bei Episode 5 und bisher würd ich sagen: Wer Krimis mag, wird Higurashi no Naku Koro ni lieben... Die zweite Staffel heißt übrigens Higurashi no Naku Koro ni Kai...
 
Hab bisher bis Folge 8 geguckt und fand es bisher sehr packend. Am Anfang ist alles lustig und heiter, und muss mitlachen und dann kommen einige Szenen, in den man echt "Ach du scheiße" denkt.

Normal ist sowas nix für mich, da ich für sowas nicht die Nerven habe :ugly aber ich guck es mir doch weiter an. Diese Psycho/Lach Szenen sind doch schon krass.

Also ich hätte das Dorf schon lange verlassen *gg
 
Längst gesehn. Uralt. Ich liebe das Opening. Ich liebe den Style. Ich liebe weniger, dass es keine sozusagen durchgängige Story is.
Aber an sich..es kann sich sehen lassen. Und noch immer. Ich denk gern dran.:o
 
Jo so schöner Anime.
Hab alle Staffeln gesehn.
Gegen Ende, wenn alles aufgeklärt wird, nimmt der Anime jedoch ein wenig ab, das einfach die Spannung erliegt...

Und diese komische Göttin finde ich ja mal voll ****
 
Higurashi no naku koro ni

Ich wollte mal den Anime Higurashi no naku koro ni vorstellen.Der Anime hat eine etwas Kindliche Zeichnung aber genau das macht ihn aus,durch die Art der Zeichnung werden gewisse Szenen des Animes wirklich gruselig und Krankhaft dargestellt,die Art der Kindlichen Zeichnung zusammen mit der Hintergrundmusik oder auch Handlung der Charaktere kann einen echten Gruselfaktor erzeugen und einige Szenen sehr brutal darstellen.

Wenn dann mit Junkfood und Softdrinks abends im Dunkeln anschauen :D

Als Horror Anime bekommt der 10/10 Punkten

Basierend auf einem Doujin Murder Mystery Spiel von 07th Expansion (Familien-Fan-Unternehmen). Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht sie nie erfahren zu haben. - FSK 18

Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Romance, Violence, Action, Comedy

7yfkwlei.jpg


e4ql53xo.jpg


nekvjgn8.jpg


HORROR AMV||Higurashi no naku koro ni
http://www.youtube.com/watch?v=p8MO4DsUGz8
 
Nein es gibt zwei 2 Staffeln und damit 52 Folgen die zweite Staffel heißt Higurashi no naku koro kai
 
Gibt zu dem eigentlich schon einen Thread. Aber bin ja hier kein Mod :D

Ich persönlich hab die erste Staffel nur bis Folge 4 oder 5 geschaut. Ich weiß nicht, es ist iwie zT ziemlich verwirrend - mal tötet die, dann die andere usw usw. Da verging mir recht schnell die Lust weiter zu gucken.
 
Man muss weiter schauen,bei Folge 15 hab ich den ablauf verstanden,ohne etwas zu verraten der Anime ist aufgebau wie Sin City,man bekommt eine Geschichte zu sehen aus einem Blickwinkel und wenn diese zu ende ist bekommt man eine Andere Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und später fügt sich alles nach und nach zu einem Teil zusammen,darum läuft er auch unter dem Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Romance, Violence, Action, Comedy

Man muss hier wirklich auch im Kopf behalten was in den Geschichten am Anfang geschehen ist um der Story dann folgen zu können,einfach so stur vor sich hinschauen funktioniert da nicht.

Der Anime ist auf verschiedene Arten sehr grausam,einmal durch die Brutalen Splatter Szene und die Misshandlungen zweier Charaktere.
 
Last edited:
Back
Top Bottom