Iblard Jikan (Iblard Time)

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Iblard Jikan ist ein aktueller Film von Studio Ghibli. Dieses Studio ist hierzulande vor allem durch die Filme "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" bekannt. Dieser Film unterscheidet sich jedoch stark von den anderen Produktionen des Studios und ist eher von experimenteller Natur.

Iblard Jikan hat keine wirkliche Handlung, keine Dialoge und auch Action oder Humor sucht man vergebens, der Film fasziniert vielmehr durch seine Optik. Diese sieht durchweg aus wie zum Leben erwachte Aquarelle, nur ab und zu tauchen mal ein paar kleine Bewohner dieser surrealen Welt im traditionellen Anime-Zeichenstil auf. Zusammen mit der musikalischen Untermalung fand ich den Film jedenfalls ziemlich interessant, obwohl handlungstechnisch eigentlich gar nichts passiert ist.



Der Film wurde bisher nur von der Gruppe Thora "gesubbt". Obwohl das Video nur in 720p-Auflösung (und nicht 1080p) ist, zeigt es durch die vielen kleinen Details recht eindrucksvoll die Vorzüge der HD-Formate gegenüber normalen Film-DVDs auf. (Würde ich Fernseher verkaufen, so wäre dieser Film das ideale Demo-Material für neue HD-Glotzen. :D)

Weder Zoom Player noch Videolan/VLC noch Media Player Classic hatten Probleme mit dem Abspielen des Videos, für den Windows Media Player braucht man wohl noch ein Codecpack (z. B. CCCP).
 
Wenn der Film keine Dialoge hat, wieso wurde der Film dann von einer Gruppe "gesubbt" ?

Btw Psch psch wo kann ich es downloaden psch psch over and out
 
Es hat schon seine Gründe, dass das Wort in Anführungszeichen steht. ;)
 
Im Prinzip schon, aber ich fands ganz nett anzusehen. :)
 
Back
Top Bottom