Ideen zum Sammel System.

+ Mit der Sorry gut erklärbar
so richtig garnicht,ein Tiberium netzwerk welches ein neues Goldenes zeitalter auslöst,und sich dann auf seen beschränken?Dann wäre GDI völlig verblödet(was sie ja schon von anfang an sind NOD FTW!!!)
 
Wirtschaftlich ist das absolut logisch:
Wenn ein Rohstoff im Überfluss vorkommt, dann baut ihn keiner mehr ab, da er dann wertlos ist. Da Flüssigtiberium (offensichtlich) wesentlich energiehaltiger ist als die kristalline Strukturmüsste sie auch zur Energieerzeugung entsprechend mehr bringen. Daher währe es schon sinnvoll. Man könnte natürlich beiden Fraktionen Dekontaminationsfahrzeuge geben, die die Kristalle wegräumen können.
Im Übrigen könnte man an einem See gut veranschaulichen, wie er aufgebraucht wird (wird immer lehrer). Das sieht man bei einem Loch gar nicht.
mfg Verata
 
Haken an der Sache, Kane hat das Tiberium bereits weggeräumt und nur kleine Häufchen stehen lassen ;)
Und Wirtschaftlich ist Tiberium der Ressourcenlieferant überhaupt, es baut ja quasi alles mögliche mit ab.
Flüssigtiberium ist halt der böse Bruder^^
Wenn da einer nicht aufpasst machts BOOM
 
Die Idee mit den Seen ist auf jedenfall besser als die Tiblöcher^^

dazu hätte ich auch noch Ideen:

man baut eine Sammelstation aus der ein Multifunktions-Bau-Sammelgerät kommt!
Dieser "Sammler" sammelt einen Weg zum See (das Kristallin Tiberium wird zur vorläufigen Versorgung verwendet. Sobald ein Weg zum See ist baut der "Sammler" eine Pipeline.
Ist die Pipeline fertig beginnt er erneut am See zu sammeln um eine weitere Pipeline (max 4) zu errichten.

Noch ne Idee: im See ist ein Hauptkristall der den See kontaminiert hat, sobald dieser Kristall an die Luft kommt detoniert er, lässt noch ein paar Kristalle übrig und zerstört die Pipeline! ^^
 
Hmm, finde das alles ein bisschen Merkwürdig. Nach fast 15 Jahren ändert man was am Tiberiumsammelsystem? Bei AR3 war es ja gut und verständlich, ich meine das Erz aus einem loch am Boden kommt und dann Erzfelder bildet, ist ein bisschen unwahrscheinlich von da her finde ich das Minensystem nicht schlecht und es macht auch eine Differenzierung zwischen den beiden Universen. Das es so einfach in das andere übernommen Wird, hätte ich nicht gedacht. Seit einem Halben Jahrhundert bauen GDI und NOD Tiberium mittels Kristallsammelnden Fahrzeugen ab und jetzt aufeinmal nicht mehr? Finde das irgendwie schade, weil ich denke wenn sie schon das Tiberiumuniversum abschließen, sollten sie wieder schöne grüne Kristallfelder und Dumme Sammler machen um uns ein letztes mal den Tiberiumflair zu geben. Aber anscheinend will das EA nicht mehr, ich hoffe, dass sie es sich noch anders überlegen. Irgendwie wäre ich dann entäuscht, weil das Tiberiumuniversum für mich damit irgendwie zerstört wäre, versaut mit dem letzten Teil.

Na ja, ich kanns eh nicht ändern....... hoffe hald das Tiberium noch Tiberium bleibt und jetzt nix anderes wird.
 
es musste ja irgend eine erklärung für die kontrollpunkte (nix anderes ist das) her. da es keine basis mehr gibt, wird wohl eine der siegbedingungen sein, ne gewisse anzahl an kontrollpunkten zu erobern oder dadurch nen gewissen score zu erreichen. die andere möglichkeit könnte z.b. das 3malige zerstören des crawlers sein. womit man strategisch gesehn also entweder gegnerische kontrollpunkte plattmacht, selbst am schnellsten nen gewissen score erreicht oder den crawler als primäres ziel hat. welches davon, wird wahrscheinlich schon durch die wahl der klasse entweder erleichtert oder erschwert. vllt ist die siegbedingung sogar klassenabhängig.....sowas schlaues trau ich ea aber nicht zu :D
 
Back
Top Bottom