Kinderkassette

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Suche ne Kinderkassette

Kann mich leider nicht mehr so gut erinnern, aber es war in jedem Fall eine KASSETTE, und als CD kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gab. Mehrere kleine geschichten ohne lieder. Mit Bären un einem Zug, der durch wolken gefahren ist und einem Bär, der aus einem Honigkrug geschleckt hat. Waren mehr so entspannungsgeschichten, so nach em Motto: #nun stellen sie sich vor...'
 
Bär vs Honigtopf klingt nach Winnie Puh
 
Das ist ganz sicher Winnie Puh:) Das kann ich gar nicht vergessen haben aus meiner Kindheit.
 
Vielleicht ist es "Winnie Puuh auf großer Reise"? Die Story handelt davon, dass die Freunde um Puuh den Schwanz von I-Ah (also dem Esel) suchen und sich deshlab auf eine Reise begeben. Kommt dir der Teil bekannt vor? Wenn ja, dann könnte es das sein.
 
Kennt jemand zufällig die Kindergeschichte wo jemand auf ein Hochplateau fliegt? Der hatte irgendwie nen Mantel oder sonstwoher die Eigenschaft zu fliegen. Ich weiß nur dass die Geschichte von der Rückseite von den Bremer Stadtmusikanten war... aber vielleicht war sie das auch nicht. Die war dafür nämlich eigentlich zu lang. :D
 
Karlsson vom Dach oder eher Der Fliegende Ferdinand...
 
Last edited:
Kennt jemand diese Weihnachtsgeschichte auf einer VHS Kasette..
Es handelt sich um einen Weihnachtsmann der durch die Stadt geht.
Ich glaube er hat einen Hund bzw. vllt trifft er ihn in der Stadt.
Entweder ist der Weihnachtsmann betrunken oder er trifft auf einen Mann der betrunken ist.
Kann auch sein das die Hauptperson gar kein Weihnachtsmann ist sonder dass er einen Weihnachtsmann trifft. Könnte sein das dieser Weihnachtsmann besoffen ist..

Ich glaube auch noch das die Hauptperson, arme Leute trifft und ihnen hilft.

Mehr weiß ich auch nicht mehr xD jedenfalls hab ich diesen Zeichentrickfilm als Kind gesehen. Ihr habt sicherlich gemerkt das ich nicht viel von der Geschichte behalten habe... trotzdem ist sie noch in meinem Kopf und würde sie gerne mal wieder zu Gesicht bekommen
 
Hach es gab schon viele schöne Serien, als ich noch ein Kind war. Nichts mit Pokemon und Co, sondern eben Serien, die noch was vermitteln wollten. Und wenn es nur die simple Botschaft war: Böses zahlt sich nie aus!!
 
Back
Top Bottom