Le Tour #100

Das alte Bild von 1921 ist schon funny, "Hey Maestro 2 Halbe aber flott" :D

So und heute noch die 19. Etappe. ;) Mal gespannt wer heute "eingeht".

Der Hungerast von Froome kurz vor dem Ziel war schon krass, aber wer den auch schon mal bekommen hat.....weiß was da in einem abgeht.....:knife
 
Ideal wäre ja wenn Froome immer noch etwas angeschlagen ist und es so noch etwas enger wird. Hab mich aber auch so gestern über den ersten franz. Etappensieg dieser Tour gefreut. Auch ausgerechnet noch auf der Strecke. Van Garderen war aber am Ende auch einfach nur KO.
 
Jup, die Franzosen haben schon eine saure Gurkenzeit hinter sich, muss man schon sagen. Sieg fand ich auch ok und geil wie der das bis zum Ziel durchgezogen hatte. Respekt.

Hatte ja ein bissel dem alten Haudegen J. Voigt den Sieg gegönnt. Er wäre dann der älteste Tourteilnehmer aller Zeiten gewesen der eine Etappe gewonnen hätte. Schade.


Hoffe auch der Spannung wegen, dass Froome heute und auch Morgen etwas einknickt.......pfeifffff ;)
 
Froome wird nun auch morgen Gelb tragen, eine Überraschung war ja auch nicht mehr zu erwarten. Die letzte Etappe startet morgen übrigens ein "wenig" später, mit der Zieleinkunft auf dem Champ-Elysee ist daher, bei einem Schnitt von 40 km/h, erst um etwa 21:30 Uhr zu rechnen.
 
Nix neues - EPO Jahre. Lange vermutet, nun auch mal offiziell. Ändert nix an der Bewertung des damaligen Radsports und sollte auch nicht zu breit gelatscht werden. Aber die Medien werden schon schön geiern und nebenbei auch alles aktuelle in den Dreck ziehen. Dabei gäbe es noch so viel über aktuelle Vergehen von Sprintern zu berichten.
 
Türlich wurde schon lange vermutet, gerade in der 98er Tour, aber leck mich fett, nicht in dem Ausmaß.......57 Fahrer :D :D

Tja und mit dem Aktuellen, das ergibt sich schon ganz von alleine. :eye
 
Bei anderen Sportarten scheint das Interesse an Aufklärung nicht so stark ausgeprägt zu sein: So "seien die bei der Fußball-WM 1998 gemachten Dopinganalysen auf Anordnung des Weltverbandes FIFA vernichtet worden" - Link auf Kicker.de.
 
Bei anderen Sportarten scheint das Interesse an Aufklärung nicht so stark ausgeprägt zu sein: So "seien die bei der Fußball-WM 1998 gemachten Dopinganalysen auf Anordnung des Weltverbandes FIFA vernichtet worden" - Link auf Kicker.de.
Genau meine Meinung - die anderen Sportarten schweigen drüber weil der Radsport gezeigt hat was passiert wenn man Aufklärung betreibt - der Sport geht einfach nur unter - Schade drum, ich hoffe ja das es langfristig nun überwiegend sauber bleibt. Ein paar schwarze Schafe wird es immer geben aber hoffentlich nicht mehr in dem Ausmaß oder sowas von Herrn Armstrong ...

Dazu auch dieser Blog: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andreas-schulz/schön-wahr-082158632.html
 
Last edited:
Back
Top Bottom