Mafia 2

Ich bereue die 55 € nicht. Das Spiel hat eine dichte Atomsphäre eine gute Geschichte und bringt die 40iger und 50iger gut rüber. Wer aber ein GTA mit Mafiafeeling erwartet , hat sollte die Finger vom Spiel lassen. Es ist kein GTA aber man kann in das 'Spiel sehr schön eintauchen und den Alltag vergessen und die Spiellänge ist auch weit höher als 10 Stunden wenn man nicht blind von Auftrag zu Auftrag rast. Man sollte so ein Spiel genießen und nicht nur durchspielen.

Gruß Jarbar
 
Hi, Die Athmosphäre ist einfach nur sau geil im story modus. Der Story modus ist general sehr geil gemacht und die syncro ist auch sehr gut. Dennoch ist das game dann leider zu schnell vorbei und man kann kaum andere sachen in der stadt machen außer halt die Story nachzugehen. Ich persönlich fand die Autofahren immer am geilsten ^^ hat meisten Laune gemacht mit den insassen, echt geil wie sich die geschichte so entwickelt.
 
Hi, Die Athmosphäre ist einfach nur sau geil im story modus. Der Story modus ist general sehr geil gemacht und die syncro ist auch sehr gut. Dennoch ist das game dann leider zu schnell vorbei und man kann kaum andere sachen in der stadt machen außer halt die Story nachzugehen. Ich persönlich fand die Autofahren immer am geilsten ^^ hat meisten Laune gemacht mit den insassen, echt geil wie sich die geschichte so entwickelt.

ist halt nur ein ausleih spiel
 
Wenn ich von nem Kumpel höre wie fix er durch is und bedenke das es noch DLC geben soll ...
 
Habe das Spiel an zwei Abenden durchgespielt und danach ist praktisch null Wiederspielwert gegeben. Schade, man hätte so ein gutes Spiel daraus machen können.
 
naja es IST ein geiles game, halt nur zu kurz was es zu einem Spiel macht das es nicht Wert ist zu kaufen, aber es ist 100% ein geiles Spiel.
 
Ihr kennt doch sicher die Mission, wo ...

... man 27.500 Lappen besorgen muss.

Gut - ich gehe aus dem Haus am Hafen, zum ersten Waffenladen und erleichtere den toten Besitzer um Hab und Gut. Nach einer rasanten Fahrt schaff ich es die Polizei abzuhängen und gehe in ein Kleindungsgeschäft. Dort die Verkäuferin mit Blei vollgepumpt, die Kasse leergeräumt und mich bereit gemacht den paar Polizisten draußen Einhalt zu gebieten.

Bumm

Einer der Konsument reißt seine Pistole heraus und streckt mich nieder so mir nichts dir nichts - ein Undercoverpolizist? Oder ein Zivilist, der seine Bürgerrecht extra scharf wahrnimmt?

LOADING

Ich wache auf im Haus am Hafen - alles von vorne. Seltsamer Weise kommt beim Raub des Waffenladens keine Polizei mehr. Ich bringe auch nach der Lady im Kleidungsgeschäft gleich den Zivilisten um, dann alle Polizisten und dann schlüpfe ich endlich in neue Klamotten - erstmal Ruhe vor der Polizei.

Gut - was mach ich jetzt? Ich werd die Zeit nützen und Empire erforschen gehen, da ich das ohnehin bisher kaum gemacht habe und wenn ich schon dabei bin stehle ich mir ein hübsche Auto, welches ich dann bei der Schrottpresse verscherbeln werde.

Nach gefühlten 10 Minuten Ferien in Empire taucht ein Restaurant vor mir auf - "Hey, denk ich mir - eine Burgen kann bei meinem gelben Energiebalken nicht schaden" - Ich geh rein, kaufe mir einen Burger, denke "auch was solls" und schieße der Besitzerin ins Gesicht, erschieße schon wieder einen zivilen Ordnungshüter und raube die Kasse aus. Cool - nur noch 2 Autos zu Presse und fertig bin ich. Draußen nimmt die Polizei Aufstellung, ich schieße mich raus und ...

Bumm - irgendwo war da dann doch noch ein Polizist.

LOADING

Ich erwache im Haus am Hafen.

Rein zum Waffenladen ... Bumm - kommt nicht ein nerviger Streifenpolizist um die Ecke und ich muss gerade nachladen?

LOADING

Ich - Haus - Hafen ... ARGHHHHH

Hirn aus, Waffen an - alles niederschießen

LOADING

AUS - 1 Stunde Reallife zur Auszeit.

LOADING

Hafen -> Waffenladen -> Kleiderladen -> Schrottplatz ... aber hey, auf der Fahrt dort hin muss ich einfach noch eine Tankstelle mitnehmen.

Ich also mit drei Fahndungssterne und 2 Polizeiwagen im Nacken zum Schrottplatz - rein in die Presse ... alle beiden Polizeiwagen mir nach - ich raus aus meinem Wagen, schieße um mein Leben und ... überlebe!

"Geil - jetzt kann ich mir einer Pressung gleich 3 (!) Autos pressen" - ich laufe also zur Bedienung hoch - Bumm - da war also doch noch ein Polizist.

LOADING

Haus am Hafen.

Ich drück Alt+F4 fahr den Computer herunter und muss mich abreagieren gehen.

Wie ich doch solche Spiele hasse, die keinen Quicksave und Quickload unterstützen.

LOADING

Etwas später probier ichs doch nochmal:

Waffenladen -> Kleidungsladen -> Polizei mir neuem Gewand abgeschüttelt.

Ich fahre wie ein alter braver Opa zum Schrottplatz und gehe nun 5x hintereinander das Auto (welches immer wieder spawnt wenn man die Schrottplatz verlässt) verscherbeln.

Mission erfüllt.

SAVING

Das Leben ist hart.
 
Klingt irgendwie fast wie meine witcher runde heute,aber naja ich werde es mir wohl mehr oder weniger anschaffen,irgendwann...
 
so wie es klingt, ist es lohnenswert sich das Spiel anzuschaffen. Ich denke wer den 1. Teil schon gut fand, wird am 2. auch seine Freude haben?
 
also ich schon. Die Story hat mich mitgerissen. leider war der Inhalt einfach zu kurz...
 
Back
Top Bottom