MP3 Player (Sport) & Kopfhörer :?

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Ich suche einen guten MP3 Player zum Sport treiben (u.a. laufen). Mein S3 ist mir mittlerweile zu gross zum laufen und passt auch nicht mehr in die Armbinde wo früher mein S1 Platz gefunden hat. Der MP3 Player sollte also relativ handlich sein, muss aber nicht zwingend sehr klein sein. Solange er in die iPod/iPhone-binde passt ist das vollkommen in Ordnung.

Was könnt ihr mir empfehlen? Creative Zen Style, iPod touch, iPod Nano? Wenn es billig geht dann natürlich billig, aber es muss auf keinen Fall zwingend das Billigste sein.

Dann möchte ich noch hochwertigere Kopfhörer dazu. Kennt sich da jemand aus? Ab welcher Preiskategorie habe ich welche Vorteile etc? Ich peile ausserdem ein lärmdämpfendes Modell an.

€: http://www.chip.de/artikel/In-Ear-Kopfhoerer-Test-Spitzen-Sound-ab-10-Euro-4_57019751.html Brauchbar?
€2: http://www.audio.de/testbericht/megatest-inear-kopfhoerer-bis-1200-euro-im-test-1212321.html hier noch ein interessanter Test (falls es jemanden hier interessiert.

Habe mittlerweile gesehen, dass es InEar-Kopfhörer gibt die über das Ohr führen aber keine Bügel-Kopfhörer sind. Das soll unter anderem beim Sport machen helfen.
 
Last edited:
huups htte ich den thrääd früher gesehen hätte ich dir meinen "alten sony mp4 player billig verkaufen können, hatte den glaub n halben Monat in benutzung :(
 
115 euro sind mMn recht happing, aber bei sennheiser kauft man wirklich qualität. hab auch in-ear von sennheiser und bin sehr damit zufrieden, allesdings die um 30 lappen.

player hab ich schon jahrelang die 4rte gen vom ipod nano. sicherlich überteuert, aber ich mag das teil.
 
Ist sicherlich ziemlich viel für die Hörer, aber ich dachte ich probiere es mal. Gebe >100€ für Headseats, Boxen, Audioanlagen aus und dann erwarte ich aber bei mitgelieferten/billigen Hörern Qualität? Kann ja nicht klappen. Ich werde berichten ob es sich lohnt ;). Werde sie mit den mitgelieferten vom S3, iPhone 4 & 5 und vielleicht noch etwas vergleichen.

Hätte mir vielleicht auch einen Nano oder Touch geholt wenn man nicht an den itunes gebunden wäre. Da habe ich einfach keine Lust drauf. Ausserdem wollte ich eigentlich etwas handliches und ohne Touchscreen. itunes war das Zünglein an der Wage ;)
 
Ganz stark die Kopfhörer. Ich dachte als Laie höre ich fast keinen bis keinen Unterschied aber der Klang ist um einiges voller. Es ist schwer zu beschreiben aber die mitgelieferten S3 klingen einfach etwas blechern im Vergleich obwohl ich die bisher eigentlich sehr gut fand. :awesome:
 
den vergelich hättest du dir auch sparen können - schon klar dass kopfhöhrer um >100€ besser sind als mitgeliefertes billigzeugs.

itunes ist btw für den ipod nicht mehr zwingend notwendig - es gibt zahlreiche alternativen.
 
Naja, die vom S3 sind um Welten besser als die Mitgelieferten vom Sony Mp3 aber die S3 spielen noch einmal mehrere Ligen tiefer als die Sennheiser. Ich kann leider die Sennheiser nicht mit Kopfhörer aus der 30€ oder 60€ Preisrange vergleichen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Darüber, ob es >100€ Wert ist, lässt sich streiten. Dafür müsste ich sie mit etwas billigeren Vergleichen ;)
 
hab mir letztens Sennheiser für 30€ gekauft, bin auch mehr als zu frieden, im Vergleich zu anderen aus der PReisklasse, um WELTEN besser :top
 
Ich habe mir ein Sport Bluetooth stereo headset von jabra gekauft. Hat etwas wenig bass, aber dafür kannste halt auch bei jeder schwitzenden Tätigkeit auch mal telefonieren :)
 
Back
Top Bottom