Online zockn ..

Puuh, ScHmiDi hat schon alles wesentliche gesagt.

Wenn Du
- die aktuellste Renegade-Version (1.037) verwendest und Dir
- ordnungsgemäss einen funktionierenden (!) Account (http://xwis.net/help) bei XWIS erstellt hast und
- Renegade in der Firewall freigegeben ist (kommt eigentlich automatisch; nach der RenGuard-Installtion sind es 2 Einträge) sollte alles funktionieren.

Irgendein Tool benötigte ich gar nicht.

Und so einen Bildschirm: http://xwis.net/rg/ bekomme ich auch nicht mehr, da alles auf Automatik eingestellt ist. Ich mach nur noch Multiplayer->Westwood Online->Advanced Game Listing

Versuch mal, RenGuard zu installieren. Vielleicht bringt das was.

Mein Zugangsdatenbildschirm sieht so aus:

Persona: Mein Login-Name
Preferred Server: USA-Server (nix mit XWIS...)
Preferred Side: Random
Locale: Germany
Connection: Auto
Automatically Login with this Account: Häkchen dran

In den Options habe ich "Send Delay" aktiviert. Soll was bringen, wenn man hinterm Router sitzt.
Hab auch die 10-Jahres-Edition.
 
Last edited:
Ja.
Ist auch ne FAQ um dir mögliche Fehlerquellen zu lösen...
Da kann man sich nicht registrieren.
 
un wo mahc ichs dann ? :D

Ahja ...

"Registering a nickname is as simple as logging in."

Aber wie soll ich mich dnen registriern, wenn das laut rrutk eine Vorraussetzung fürs connecten is und dies (connecten) ohne registrieren gar ned möglich ist o.O

des is doch alles doof .. ich will die altn server un endlich zockn könn

was hapt ihr da für Nummern in dem Tool ?

Meins sieht so aus

ccrenegadetoolnx1.jpg
 
Last edited:
keine ahnung ich brauchte dieses tool nicht, es ging bei mir automatisch.

"Registering a nickname is as simple as logging in."
heißt eigentlich, dass du im login feld nur einen nicknamen und passwort eingeben musst und du hast die registriert...

die alten server gibts halt nicht mehr :> gäbe es nicht xwis könnte man gar nicht mehr spielen
 
"Registering a nickname is as simple as logging in."

Das bedeutet: Du wählst beim ersten Login einen Usernamen und ein Passwort.

Klappt es mit dem Login (externe Fehlerquellen wie Firewall ect. mal ausgeschlossen), hast du in Zukunft diesen Usernamen + Passwort und man kann es nicht ändern!
Daher: aufschreiben und darauf achten, keine Tippfehler zu machen. Aber man kann noch weitere Accounts zur Serial anlegen.

Klappt es nicht mit dem Login, ist dieser Username schon vergeben (was in den meisten Fällen vorkommt) und man muss es weiter versuchen, bis man einem freien Usernamen findet.

Und es gibt keine alten Server mehr, XWIS ist das offizielle Nachfolgesystem von Westwood.

Installier dir das ganze, was gar nix geht, komplett neu, ohne das Tool. Ich kenne es nicht und man braucht es IMHO auch nicht. Ich weiss nicht, was es anrichtet, daher kann ich dazu nix sagen.
 
Das Tool ändert eigentlich nur die Connection IP. Also wer noch die alten IP zu den WOL Servern in den Westwood Online Daten drinn stehen hat, änder das Tool es jetzt zu den XWIS Servern um. Also es tut nix böses :D
 
Ich hab jetz die ersten 10 jahre runter gewschmissen und das normale Renegade das 2002 erschienen ist installiert .. das hab ich auch noch ^^

Ich hab dann den 1.037 patch drauf geschmissen .. aber klappen tut es imemrnoch nicht

weiter als hie rkomm ich nicht .. wenn ich auf einen der knöppe da drück verlankt der Nick, PW und will auf westwood online zugreifen .. wie vorher .. was dann halt wieder nid klappt

renegadeth9.jpg

--
renegade4iz6.jpg

--
renegade2rt6.jpg

--
renegade3md2.jpg


mir is aber aufgefalln das untn rechts immenroch die altn server stehn .. hat das was zu sagn ? o.O

Mein RenGuard sacht folgendes

[15:10] Warnung: Es wurde kein WOL Name gefunden. Die Verbindung zu WOL kann vielleicht nicht hergestellt werden.
[15:10] Versuche zu Server #1 zu verbinden...Verbunden!
[15:10] Sichere Verbindung hergestellt.
[15:10] Welcome to RenGuard, !
[15:10] To launch Renegade, please click 'Renegade'.
 
Last edited:
Lol :D ich bin drinn xD Hatte die ganze Zeit Sonderzeichn im Nick .. hätt das ned einer ma sagn könn dass Das damit ned geht ^^^^

Aber irgendwie is das ned so wie ich mir das vorgestellt hab o.O War jetz auf 2 Maps .. die eine so winterlich zwischn Bergen mit nem Obelisken in der Basis und nem Tibfeld inner Mitte der Map und die 2. war so Südseestyl mit lauter kleinen Flüsschen un großen Steinen iner Mitte ..

Das is ja ein reines gecampe ~.~ Die Nodler kaufn sich gut 4-5 Artys un schießen aus der ferne auf die Türme der WF oder raff, während der GDI die Brücke und die andren Eingänge mit Minen volkleistert ~.~ is ja schlimmer wie in Bf2 mit den Gaymors ~.~

Dann dieses permanente gehoppel .. omfg o.O Un waren fahrn di alle Rückwerts ? o.O ich hab in 1h vieleicht 1mann gekillt ^^
 
Last edited:
ganz einfach, weil geld knapp ist.
aus der ferne kann man wunderbar die gebäude mit den artellerien abknallen.
gut die maps die du jetzt gespielt hast, laden auch dazu ein :>
spiel mal die inseln, da ist das anders
geht auch mehr mit ionenkanonen etc. los
oder halt die city, da macht das auch noch fun.
 
lol, am anfang hab ICH auch niemanden gekillt und war selbst dauernd tot.
spiel mal weiter....auf guten serven mit einem guten team (gibt es relativ oft) und mit bischen mehr spielerfahrung (welche waffen sind für was gut etc.) kommt die laune erst richtig auf....

bei meinem ersten spiel hatte ich das glück, gerade mitten in eine basis reinzukommen, die gerade gestürmt wurde. ionenkanonen am einschlagen, feindliche truppen, feindliche fahrzeuge....und ich wusst enichtmal, wo ich mir was kaufen soll....war der hammer *g*
 
eine Frage hab ich noch ...

http://img513.imageshack.us/img513/7761/hmmmoore2.jpg

Warum machn die das ? o.O Die ham sich gegenseitig die Tanks zerkloppt .. am Anfang hab ich gedacht die könn sich ned leidn, killn sich deswegn gegenseitig und hab dann versucht die zu reparieren ^^ Dann ham die mich angeschrien ich soll das lassn oO Warum ? oO

Und gibt es ne Möglichkeit im Panzer die Kamera zu ändern ? Wenn ich mit nem Mammut nen Hügel runterroll seh ich praktisch nichts mehr als dessen Kühler ^^
 
1. Ich bin selten auf servern, wo nach der zerstörung des fahrzeuges ein reparierbares wrack zurückbleibt, aber meine vermutung ist, dass man damit das fahrzeug-limit (es ist nur ein bestimmtes maximum an fahrzeugen erlaubt) umgehen kann. alle in den "wrack"-status versetzen, neue kaufen, die alten reparieren und man hat doppelt so viele wie eigentlich möglich. ist aber nur ne theorie von mir.
andere möglichkeiten wären, dass man die taktik ändern will, APC-rush z.b., und um das limit aufzuheben andere fahrzeuge selbst zerstört, so dass es dem gegner keine punkte einbringt.
wenn jemand ne definitive aussage hat,d as würde mich auch interessieren.

2. Die musst in den Optionen die Einstellung: "Lock Camera to vehicle turret" wählen. das ist die beste.
 
Wie du schon sagtest das ist nur dazu da um das limit zu umgehen, natürlich kann man so auch hinundwieder ein Fahrzeug erbeuten aber das ist eher selten
 
Also ich weiß ned, was an dem Spiel online dauerhaft so toll sein soll. Es kotzt mich nur noch an

Das Spiel fordert keinerlei Herausforderungen. Die Kugeln treffen, ob nu geduckt, stehend, im laufen oder gar im rumhoppeln, gleichermaßn ins Ziel. Bunnyhoppen und dummes Zickzackrennen is ja irgendwie Standart .. bei der Physik aber auch kein Wunder. So ist man auch nicht gezwungen, dem Gegner wenn möglichst nen HE zu verpassen, um möglichst am leben zu bleiben. Nein man hoppelt und rennt dämlich von links nach rechts und macht Dauerfeuer ... irgendwann wird man ja schon treffen. Aber ach ne halt .. es spielt ja fast jeder den Engineer ... alles vollminen und zum Gegner hüppn, um ihn dann mit C4 vollzukleistern, ist ja viel lustiger, ich brauch dann nämlich nur 3 Tasten drücken :z

Die Maps mit den Obelisken/Türmen sind ja dann die Krönung. Dank des Engi-Spamms hat man keine Chance die kleinzukriegen. Vielmehr campt jeder mit seinen schicken Panzer in ner Ecke und kickt Sammler und anderes Kleinvieh, bis die Zeit vorbei ist. Ich dacht, das Hauptziel ist es, die Gegnerische Base zu zerstören ?

Tolles Spiel -.- Da zock ich lieber BF oda CSS, wo man wenigstens etwas skill haben muss oO

Oder wie seht ihr das ? oO
 
Ich zocke Renegade über Gamespy.Wusste gar net das man es überhaupt anders noch online zocken kann.
 
Last edited:
Back
Top Bottom