Nach ca. 20 Spielen behaupte ich einfach mal, dass ihr Schaden definitiv generft wird! Sie macht 85 Schaden mit dem Gewehr im Zoom. Als Kopfschuss sind wir da bei 175 Schaden. Und wen können wir damit also instakillen? RICHTIG! Tracer, der wichtigste Charakter überhaupt!
(Da wird es gleich zweitrangig, dass man die Hälfte aller Helden so töten kann, wenn man eine Mercy im Team hat).
Ansonsten ein kleines Review bzw. Faktencheck:
Gewehr:
Zoom:
- Macht 85 Schaden vor dem Schadensabfall, Kopfschüsse natürlich wie immer doppelt. Minimalschaden liegt bei ca. 50. (Laut Wiki bei 42,5, was auch stimmt, aber das sind so lange Entfernungen, die sind höchstens bei Pharah auf Ilios interessant!). Bei normalem Gebrauch kommt 50 eher hin.
- Feuerrate ca. 2 Hz
Kein Zoom:
- Ca. 40 Schaden, auf Entfernung ungefähr 20 (das schwankt. Manchmal minimal mehr, manchmal minimal weniger als der Wert).
- Feuerrate ca. 5 Hz
Man kann ungezoomt 2 Mal perfekt genau schießen, dann fängt der Spread an. Auf Entfernung trifft man damit aber gar nichts. Wann man wieder perfekt genau ist, sieht man natürlich zum einen am Fadenkreuz (sofern man das eingestellt hat), aber auch daran, dass sie das Gewehr am Griff wieder komplett umfasst.
Dynamit:
- Kann geworfen werden und explodiert, egal wie lange es in der Luft war, 3 Sekunden nach Landung. Ziemlich genau das Verhalten von Granaten aus Halo 1.
- Man kann sein eigenes Dynamit sowohl in der Luft, als auch nach der Landung abschießen und somit vorher eine Explosion bekommen.
- Schaden: 75 durch die Explosion und weitere 100, weil das Opfer dann brennt. Entfernung zur Explosion verringert den Explosionsschaden auf 50, nicht aber den Brandschaden. Wer brennt, brennt und kriegt 100 Schaden!
- Explosionsradius: 5m
Shotgun:
- Ungefähr 90 Schaden direkt vor einem. Auf 5m nur noch 50. Auf 10 m nur noch 25. Schwankt natürlich, da das auch Projektile mit Streuung sind.
- Was wichtiger ist: Das Ding verpasst sowohl Ashe, als auch allen Getroffenen einen ziemlichen Impuls. Gut zum Schubsen also!
- Kann auch verwendet werden, um sich irgendwo hoch zu katapultieren, da die Shotgun nichts und niemanden treffen muss, um Ashe durch die Gegend fliegen zu lassen.
- Genji kann die Shotgun selbstverständlich reflektieren und bleibt dabei stehen, als wäre nichts gewesen....
Ultimate: B.O.B.
Ihr "Butler". Und obigen Spruch hab ich jetzt so oft gehört, dass ich sicherlich irgendwann mal Albträume bekommen werde. No limits sei dank!
- Spawnt direkt über/hinter ihr, landet ein paar Meter vor ihr und stürmt so lange gerade aus, bis er irgendwas trifft, egal ob Gegner oder Wand. Da bleibt er dann stehen. Läuft er auf eine Klippe zu, does BOOOB eine Sache: Fallschirmspringen ohne Fallschirm!
- An der Stelle macht er einen Uppercut, haut also alles 5-10 Meter nach oben, was er trifft, macht 120 Schaden und fängt dann, vergleichbar mit Torbjörns Turm, an, something zu doen!
- Er zählt als zusätzlicher Spieler. Das heißt: Er kann eingeschläfert werden, er kann den Nanoboost abbekommen, er kann gestunnt werden, er kann geschubst werden, er kann von Reinhardt gechargt werden,....
- Er kann aber auch geheilt werden, zählt als zusätzlicher Spieler auf einem Punkt und an der Payload oder auch für das Schild vom hässlichen Hamster.
- Reinhardt kann ihn auch Konterchargen. Dann liegen beide kurz auf dem Boden, stehen auf und BOOOB does something!
- Man kann ihn auch abschießen, er hat 1200 Leben.
- Während BOOOB something does, kann man trotzdem weiter seine Ultimate laden, aber nicht durch seinen Schaden.
- Wenn BOOOB can't do something und Ashe winkt ihm, winkt er zurück!
Sonstiges:
- Ashe hat einen "Instakillkombo" für Helden mit 200 Leben: Man muss aus Nahkampfentfernung jemandem einen Kopfschuss verpassen und ihm dann eine reinhauen. Aber auf reddit hat schon einer die perfekte Reaktion auf diese Tatsache gebracht:
Nevakanezah said:
If I get OHKOd by Ashe with this combo, they goddamn earned it.
Ist also ziemlich fürn Arsch.