Problem das UF mit AntiVir-Guard zu öffnen

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Hallo,

ich hoffe, dass es sich um Falschmeldungen handelt, aber wenn ich das United-Forum besuche und auf irgendwelche Links klicke, warnt mich mein AntiVir Programm.

Habe eben das Update in Antivir gefahren und nun habe ich das Phänomen. Und soweit ich das beurteilen kann, habe ich dieses Problem nur hier.

edit:

Über Chrome, Firefox und Opera tickt mein AntiVir nicht aus. Nur wenn ich mit dem IE7 euch besuchen möchte.

Greetz
Tank
 
Und da wunderst du dich noch :? XD IE und Chrome.... omg... bleib beim Fuchs, ich hab auch Antivir alles Up 2 Date keine Probleme
 
Um auf deine Frage entsprechend zu antworten wäre es sehr gut zu Wissen wovor dich Antivir warnt :deal
Des Weiteren wäre natürlich ein Link sehr praktisch um ganz konkret zu sehen wo diese Warnung auftritt.

Da das UF keine Viren verbreitet ist es ganz sicher eine Falschmeldung, jedoch würde ich gerne wissen woran dies liegt, da es sich vll um einen Fehler mit dem IE7 in Zusammenhang mit bestimmten Code-Schnipseln handelt.
 
Also,

es wird von einem Java-Script Virus gewarnt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es eine falsch Meldung ist, weil Hijack-This und mein Kapersky nicht nicht anschlägt.
 

Attachments

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    467.9 KB · Views: 21
hier die meldung ohne photo shop...^^
 

Attachments

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    109.8 KB · Views: 12
Mit der Datei gabs vor einiger Zeit bei Wordpress schon mal Probleme. Ist wohl ein False Positive. Würd ich zumindest mal vermuten.
 
Da ich in der Zwischenzeit beim Zahnarzt war, hier meine leicht verspätete Antwort:

Dies ist wohl ein Fehler der in der Antivir iVDF 7.01.03.99 vorhanden ist, welche Heute um 16:02 erzeugt wurde:
http://www2.avira.com/en/threats/section/vdfhistory/ivdf_no/7.01.03.99/7.01.03.99.html

The following detection patterns were added to our detection pattern database (37 records):
[...]
  • JS/Dldr.Agent.Agr.1
  • JS/Dldr.Agent.Agr.2
[...]

Ich habe es AntiVir vorhin gemeldet und hoffe, dass sie es bald fixen werden.
jQuery ist jedenfalls kein Virus, sondern ein JS Framework
www.jquery.com

//EDIT
Antivir said:
jquery.js 55.91 KB FALSE POSITIVE

Die Datei 'jquery.js' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.01.03.101 entfernt.

Somit sollte dieser Fehler seit 18:30 nicht mehr vorhanden sein.

iVDF version 7.01.03.101 details
This VDF file was published on Thu, 23 Apr 2009 18:30 (GMT+1)
 
Hallo,

laut AntiVir-Support handelt es sich um eine Falschmeldung. Bei mir tritt es wie gesagt nur im IE 7 auf. Auf dem Laptop mit IE 8 gibts keine Probs.

Wird mit dem nächsten Update behoben. Falls hier jemand auch noch die Probleme hat.

Und thx for Support.
 
Back
Top Bottom