Rollenspiel Hoffnung: The Witcher

lol....ordentliche rollenspiele auf konsole...lol der war net schlecht.... ^^
 
Last edited:
anscheinend ist das game jetzt draußen, hats jmd. schon gespielt?^^
 
voll kagge das spiel :(
sind noch einige bugs und einzelheiten dir mir in punkto "freiheiten" nicht gefallen aber ansonsten bin ich grad süchtig :D
 
wow! the witcher sieht im trailer echt richtig geil aus und hat leicht was von gothic. lohnt sich mit sicherheit da am ball zu bleiben und das zu beobachten. wann soll das erscheinen? ausserdem haste ja nur ne beta gespeilt. da tut sich bestimmt noch einiges.
 
yvette wir leben in der gegenwart :D

es ist schon seit einer weile im handel erhältlich ^^
 
ich will kein großes review schreiben aber man kann es nicht mit gothic oder gar oblivion vergleichen...nicht das es kein rollenspiel ist oder so....sondern diese beiden, wie auch viele andere rollenspiele, bieten mir eine freiheit die ich bei the witcher nicht so ausleben kann wie ichs gewohnt bin.

es gibt ein paar kritikpunkte die ich habe, was einem beim spielen den spaß aber in meinen augen in keinster weise rauben wird.

1. der char kann nicht direkt springen.... über zeune zb um wege abzukürzen, auch klettert er nicht drüber...schwimmen is auch nicht drin, was bei den sümpfen manchmal ziemlich nervt... man muss immer rumlaufen..
dafür kann man im kampf aktiv in form von sprüngen/rollen ausweichen wie ein gott :( ^^

2. die begrenzte freiheit, das man am anfang nicht gleich in die erste große stadt kommt ist in ordnung, gibt ja auch seine gründe dafür. dennoch ist das bewegungsumfeld eher klein find ich, wenn ich das mit gothic oder oblivion vergleiche ist das wirklich ein witz ^^
auch später scheint sich das nicht zu ändern...das umfeld wird nur größer aber auf eigene faust einfach ganz woanders hinrennen ist wohl bis jetzt noch nicht drin....was aber nicht heißt das der bereich der einem zur verfügung steht klein ist...denn das trifft ganz und gar nicht zu!

mal zum aus meiner sicht positiven!

handlungen haben einfluss auf unmittelbares und auch späteres geschehen auch wenn der handlungsfreiraum in den hauptquests ziemlich eng ist gibt es jede menge neben und sowas wie "nebenhauptquests" ^^ (die es oblivionlike an fast jeder ecke gibt) bei denen man ziemlich frei entscheiden kann was ab geht und ich meine das der einfluss nicht einfach so nur in der quest ist sondern auch im verlauf im spiel.....
als beispiel wurde mir ein drogenhädler getötet mit dem ich grade geld machen wollte um meine hehlerware bei ihm zu verkaufen :D.... mit dem kann ich keinen handel mehr treiben und einen neuen habe ich bis jetzt nicht gefunden....warum der tot is verrat ich aber nich :p

das kampf- und skillsystem ist für mich das beste was ich je gesehen habe, was man pro lvl einstellen kann sind nicht direkt punkte sondern chareigenschaften die er dann immer besser ausübenkann wie zb. schwertkampf, kampf vs mehrere gegner usw.

grafik ist sehr überzeugend, mehr noch die story und alles was sie umgibt ist von unglaublichen ingamevideos übersäht, jeder CPU den man anspricht ist in meinen augen ein video für sich da sowas immer in form eines videos geschiet und das find ich persönlich richtig richtig geil!
ich mochte sowas noch nie ein spiel zu spielen und zum schluss ein paar klägliche bilder ..... und ende (gothic 3....da hab ich gekotzt :) ) ... das was hier an vids geboten wird ist der überhammer!
auch das intro alleine ist das längste das ich bisher gesehen habe :D

noch schnell ein edit rein:

ich finde zwei sachen absolut genial...das ist zum ersten das boxen in jeder kneipe...obwohl da noch die gegner und das kampfsystem etwas gefixt gehört...es ist einfach zu leicht.... und zweitens das würfelpoker das man mit vielen bewohnern der welt spielen kann ^^ das macht absolut spaß :D

so soll reichen ich MUSS weiterspielen :D

edit3: es gibt mittlerweile schon zwei patches 1.1 u. 1.1a, der erste behebt bugs usw. der zweite behebt soweit ich weiß einen fehler in kapitel 5 damit man weiterkommt :)

edit 4: nicht jugendfrei :D
wer es darauf anlegt keine frau in dem game zu begatten der wird wertvolle und sehr viele erfahrungspunkte nicht mitnehmen ^^
auch sind die questerfahrungspunkte sehr gut ausgeglichen das weiß ich noch aus gothiczeiten ewig glaufen und dann gabs nur 200 EP....hier scheint auch die strecke eine rolle zu spielen, auch wenn die quest verhältnismäßig leicht ist aber einen langen weg erfordert
 
Last edited:
gescheite rollenspiele gibts ausschließlich für konsolen ;)

ich habe schon auf vielen konsolen viel scheisse gespielt keines kommt auch nur im ansatz an gute pc rollenspiele ran...is natürlich nur meine meinung...und mich interessiert da auch kein widerspruch :)

für mich ist das wie konsolenstrategiespiele oder -egoshooter und jeder der glaubt dasser mit consolenpad besser aimen kann als mit tastatur und maus, hat einfach keine ahnung ^^
 
Also ich finde auf beiden seiten gibt es gute rollenspiele aber ich tendiere doch mehr auf japanische rpg's.
 
hatte mir ja für crysis mal fraps runtergeladen und um zu schauen mal bei the witcher angemacht das spiel ich mit vollen details und alles was geht. habe im freiem raum ca. 80-100fps in städten mit vielen menschen schwankt es 40-50 fps....nun hatte ich inner stadt einige fights mit bis zu 20 gegnern und bemerkte kleinere ruckler....hatte nämlich zwischenzeitlich nur 20 fps....
nun habe ich mal gedacht drehste mal was runter....jedoch ohne erfolg im prinzip gewinne ich nur 5 fps mehr....obwohl alles aus ist und auf niedrig gedreht...was man auch an der grafik sieht gewinne ich keine fps bzw. leistung dazu...wie kommt das? ist das bei anderen spielen teilweise auch so?
oder sollt ich mal wieder meinen treiber aktualisieren? ^^

wenn ich das spiel durchhabe werd ich gleich nochmal von vorn beginnen :D
 
Back
Top Bottom