RTS für 2010/2011

Hat sich jemand RUSE geholt und kann was zum Multiplayer sagen?
 
Nja, so wirklich als RTS würde ich das nicht bezweichnen und damit DotA vom Spielsystem eher immer etwas unangenehm war kommt das wohl für mich leider nicht in Frage.
Aber so wies aussieht verbring ich den Rest des Jahres eh mit Prüfungen, da ist dann noch ausreichend Zeit für Ankündigungen ;)
 
Schelle hat recht, ich stehe auch total auf schwere Spiele wie

Hearts of Iron 2+3 oder auch Victoria 2 was ich zurzeit spiele :) bald werd ichs über hamachi mit nem kollegen zocken.
 
Dota ist auch ein RTS, Hald ne speziellere Form von RTS Arena oder Action RTS.

Hier gibts ncoh mehr Text:
http://gameinformer.com/b/features/archive/2010/10/13/dota-2-announced-details.aspx

Hört sich alles sehr gut an. Sind auch schon bereits einige Artworks der Helden dabei.

Release ist irgendwann 2011, ich bezweifle mal aber, dass es mehr als HoN kosten wird.


Ach nur so nebenbei, es läuft gerade ein angebot für men of war auf Steam (3.75 Euro)
Wobei das jetzt eher ein RTT-Spiel ist.
 
DotA ist kein RTS.
RTT würde zutreffen. Aber mit großartig Strategie hat es nichts zu tun.
Die Definition von LoL ist Moba(Multiplayer Online Battle Arena) - das kommt dem ganz nahe imo.


btw Men Of War is online ganz gut was los.
Und halt nen etwas anderes Gameplay ;) (als das was man sonst so kennt)
 
RTS Arena und Multiplayer Online Battle Arena ist genau das Gleiche.

RTS ist ein Oberbegriff. Natürlich gibt es darüber ne Diskussion, ob RTT nicht eine eigene Klasse bildet. Aber da überschneiden sich die Spiele sowieso ständig. (RTS mit RTT-Elementen: DoW/CoH usw.; RTT mit RTS-Elementen: Men of War; WiC, welches sowohl RTT als auch RTS ist, Action-RTS mit RTT/RPG Elementen: DoW2 usw. )

Deshalb heissts ganz einfach: RTS.

Dasselbe Spiel bei Dota. (Bei DoW2 gibts übrigens auch einen Arena-Modus)
 
Last edited:
Es gibt keinen skirmish mode, noch nichtmal ein tutorial. Also muss man gleich online einsteigen, sich nach vorne beugen und locker lassen. Wie soll das Spaß machen?
 
Hör ich da ein "Mutti!:cry" ?
Das Spiel ist nicht für Casuals gedacht + es ist eine Beta für ein MP-Addon!
 
Es gibt keinen skirmish mode, noch nichtmal ein tutorial. Also muss man gleich online einsteigen, sich nach vorne beugen und locker lassen. Wie soll das Spaß machen?
Schick ma dein Steam-Account-Nick per PM, dann können wir mal versuchen das gegeneinander rauszufinden. Vorausgesetzt das läuft auf meiner Kiste.
 
Also zur Aufklärung: Es gibt einen Skirmishmode - online
man kann auch alleine spielen (habs ausprobiert)
Der Singleplayer Skirmish is lediglich ausgegraut (logisch bei ner MP-Beta)
 
Hab's mal ein bisschen angetestet. Find's ganz gut. Gefällt mir besser als CoH Online, muss ich sagen. Komplexer und schwieriger zu beherrschen, aber auch sehr viel spannender. Da steht halt mehr planen und taktieren im Vordergrund als Micro. Leider ist Gamespy ziemlich scheiße. Gibt öfters mal Verbindungsabbrüche. Ich glaube da wäre Tunngle eine recht gute Alternative.
 
Ja Gamespy stört mich auch.
Obwohl die Lobby nicht so verbuggt ist wie bei C&C3 finde ich.

Was auch nervt - wenn du nen lahmen Host hast, dann hast du Pings bis zu 500ms.
Dann nen 4v4 wo es eh laggen kann...dan wird das spiel so zäh und Direct Control Zielen wird so gut wie unmöglich.

Wären die 2 Sachen ausgemerzt, wäre es wohl DAS Spiel überhaupt.
Grafik,Physik,Komplexizität sind auf sehr hohem Level.
Ich hoffe mal in der Full sind dann viele Skirmishmaps dabei.
Macht so einen Fun mit paar Kumpels am Abend so ne Skrimish auf Hard durchzuspielen :p


edit:

Seit Oktober ist die MoW:Vietnam Seite online.
Wird aber nicht von DMS entwickelt soweit ich weiß.

+ Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=WBP2RpTQ9is&feature=player_embedded!

http://www.menofwargame.com/vietnam/gallery.php
macht lust auf mehr :D
 
Last edited:
Ich weiß nicht. Vietnam als RTS fixt mich überhaupt nicht an. Der Gameplay-Trailer schaut auch lahm aus. Also das Direct Control Feature nutz ich bisher noch kaum. Hab das Gefühl, da vernachlässig ich dann die anderen Fronten zu sehr. Wobei's schon nützlich ist um sicherzugehen, dass so ein mieses Drex-Stug auch sicher dran glaubt.
 
Bin eigtl nur auf die Hubis gespannt. :D
Direct Control ist halt sone Sache. Aber wenn du early glei nen starken Tankhunter wie den Hellcat kaufst und den quasi shootermäßig die ganze Zeit effektiv einsetzt, kannst du damit schon ziemlich viel Schaden anrichten. Ansonsten nutz ich`s für den Radio Operator (um aus sicherer entfernung aus nem Krater die Makierung für die Offmap Ari abzuschießen. Oder halt wenn man nochn Ranger oder PzGren über hat und mit dem ordentlich Stress machen will bis man genügend MP für neue Einheiten hat.
 
Jo. Was ich mich frage... wieso eigentlich noch Panzer machen, wenn Tank Hunter so viel besser sind? Mal abgesehen von earlygame- Situationen, wo man was leichtes, gepanzertes braucht, das Infanterie wegfetzt.
Ich bin aber ein riesen Fan von PAKs. Extrem geiles Preis-Leistungs-Verhältnis. Grad wenn Wehrmacht seine fetten Panzer auspackt.
Radio Operator hab ich noch nie wirklich eingesetzt. :o
 
Normale Panzer brauchst du als Meatshield. Tankhunter haben meist nur ne papierdünne Panzerung. Das reicht nich zum vorrücken. Da brauchst du schon nen fettes Ungetüm, was auch mal paar mittlere Kaliber wegstecken kann ohne großartig das Gesicht zu verziehen.
Wenn du nur mit Inf und Tankhuntern vorrückst dann wirst du ziemlich sicher von leichten billigen Einheiten überrollt.
Gräbst du dich aber mit deinem Tiger, starker Infanterie und guter Sicht ein, bist du kosteneffektiv nicht wirklich wegzukriegen. :D

Klar gibt nix besseres als ne gut verstecke Pak-Stellung!!! Wenn sie einen fetten Panzer ausschaltet und dann halt durch Ari gecountert wird hat sie aber schon ihren Zweck erfüllt.

Radio Operator gibt es bei Special Units. Kostet aber auch 4 Spezialpunkte. Ist aber wohl die genialste Anti-Camper-Einheit die es gibt.
 
Back
Top Bottom