Thread verschwunden

Joined
Sep 29, 2007
Messages
2,608
Points
0
Ich wundere mich heute, wo der tolle "Rache" Thread aus dem Nightlife hin ist.
Da die Bedankungen auch weg sind, scheint es so als wäre er gelöscht worden, was ja nicht möglich ist, da hier ja nix gelöscht wird.
Wenn er im internen ist, verstehe ich nicht warum die Bedankungen verschwunden sind?
:eye
 
Weil dieser höchstwahrscheinlich im "Verstößeforum" gelandet ist. In diesen Forum ist zB der Postcounter abgeschalten und somit wahrscheinlich auch das Likesystem.
Warum dieser Thread nun da gelandet ist, kann ich aber net beantworten.
 
Ich hoffe das Ganze geschieht hier nicht ganz kommentarlos und die richtigen Konsequenzen werden gezogen. :top
 
ich hatte den ganzen thread beim zuständigen moderator gemeldet und habe heute eine PM bekommen, dass er sich darum kümmert... ich sehe es mit wohlwollen, dass der thread verschwunden ist... gratulation an diphosphan =)

kann schließlich nicht sein, dass man leute verwarnt und bannt, wenn sie nach links zu streamingseiten fragen (bzw. solche posten) weil solche seiten gegen geltendes urheberrecht verstoßen aber wenn dann jemand nach möglichkeiten der selbstjustiz fragt ihm von den (co)admins noch freundlich geholfen wird ;)

Entfernung des Threads ist der absolut richtige Schritt.... jetzt noch ne kleine Stellungnahme dazu und gut is ;)
 
@ deviant
Konsequenzen wofür ? (Ich kenn den Thread net, daher meine Frage).
 
Es kann aber auch nicht sein, das Threads kommentarlos verschwinden und es für die Verstösse im selbigen keine Konsequenzen gibt.
Wenn ein Thread verschwindet und man selber ihn verfolgt oder drin geschrieben hat, intressierts einen schon warum dieses jetzt passiert. Ich meine es ist ja auch wichtig für User und Co-Admins zu wissen was falsch lief, damit es in Zukunft nichtmehr passiert.

ich hatte den ganzen thread beim zuständigen moderator gemeldet und habe heute eine PM bekommen, dass er sich darum kümmert... ich sehe es mit wohlwollen, dass der thread verschwunden ist... gratulation an diphosphan =)

Moderatoren dürfen Threads löschen b.z.w. verschieben?
 
Moderatoren dürfen Threads löschen b.z.w. verschieben?

Was ist daran jetzt so schlimm ? Mods können löschen, aber nicht vollständig (dh Beiträge/Threads sind wiederherstellbar) und sie können verschieben.
Auf das Mittel "löschen" wird aber weitestgehend verzichtet, ich zB hab nie irgendwas gelöscht oder so, auch sind die Mods angehalten keine Beiträge/Threads zu löschen.
Es wird also die Möglichkeit des Verschiebens genutzt. Wann wird etwas verschoben ?

- Spam wird verschoben (zB in die Kegge/seperate Threads)
- Threads, welche zB im falschen Themenbereich sind
- Beiträge/Threads welche gegen die UF Regeln / geltendes Recht verstoßen (diese werden dann ins Verstößeforum verschoben)

Diese 3 Punkte decken das meiste davon ab. Es wäre widersinnig, wenn ein Mod jedes mal bei einem Admin nachfragen müsste, ob dieser mal dies und das verschieben kann und es wäre unheimlich ineffektiv, wenn Mods nicht die Rechte hätten zu verschieben (und löschen).

Anmerkung: Moderatoren können natürlich nur dort verschieben, wo diese auch Moderator sind.
 
find ich gut das der Thread weg ist: sowas geht ja mal gar nicht
 
Der Thread ist aufgrund einer Vielzahl von Verstößen verschoben worden. Da diese nicht sinnvoll vom Rest trennbar sind, wird er auch nicht mehr hergestellt werden. Threads dieser Art, die von Anfang an mehr oder weniger deutlich auf zumindest unsittliche, unter Umständen sogar strafbare Diskussionen hinzielen, sind im UF grundsätzlich unerwünscht. Dies gilt insbesondere auch für den Nightlife-Bereich, der insoweit keinerlei rechtsfreien Raum darstellt.
 
Der Thread ist aufgrund einer Vielzahl von Verstößen verschoben worden. Da diese nicht sinnvoll vom Rest trennbar sind, wird er auch nicht mehr hergestellt werden. Threads dieser Art, die von Anfang an mehr oder weniger deutlich auf zumindest unsittliche, unter Umständen sogar strafbare Diskussionen hinzielen, sind im UF grundsätzlich unerwünscht. Dies gilt insbesondere auch für den Nightlife-Bereich, der insoweit keinerlei rechtsfreien Raum darstellt.

Jop, absolut nachvollziehbar. Für Leute, die sich dann aber dennoch in irgendeiner Form da beteiligt haben, wäre ein kleiner Hinweis(thread?) nett. Macht die Sache transparenter :top Ansonsten bei solch geistigem Dünnschiss nur verständlich, eure Entscheidung.
 
Es wurde hier ein temporärer Verweis von mir gesetzt.
Da dieser Thread von mir als "kritisch" eingestuft worden ist, habe ich die Zeit in der dieser Link noch sichtbar ist bewust kurz gewählt.

P.S: Auch ich habe noch nie einen Beitrag oder Thread gelöscht.
Das versuchen wir alle generell zu vermeiden.
Themen die gegen die Forumsregeln verstoßen werden in das oben genannte interne Verstöße Unterforum verschoben und dann (wenn nötig) entsprechend im Team besprochen.
 
Last edited:
Der Kopf ist doch schon still und leise gerollt.
Mich hatte es nur gewundert, das die Bedankungen weg sind.
Früher zu Renozeiten kam die Meldung "Du hast keine berechtigung dieses Forum blabla" wenn der Thread ins interne verschoben wurde.
Sie waren aber nicht weg. Deshalb fragte ich.
 
Das steht doch oben.

Temporärer Verweis.
D.h. sichtbar für eine gewisse Zeit (so wie du es kennst) und dann verschwindet der Hinweis.
 
... korrekte sache !

nur schade, dass ich den Thread nie lesen könnte :(
 
Back
Top Bottom