In den Echtzeitschlachten erwarten euch verschiedenste Einheitentypen, die es bislang noch nie bei Total War gab
Riesen stapfen schlacksig über das Schlachtfeld und können kleinere Einheiten verspeisen
Kanonen und Dampfpanzer sorgen für Explosionen und Chaos
Lindwürmer stürzen sich aus der Luft auf die Bodeneinheiten
Kamikaze-Katapulte schießen Goblins als lebende Geschosse in die Menge
Artillerie lässt sich wieder manuell bedinen
Die Engine für die Darstellung der verschiedenen Einheiten wurde komplett überarbeitet
Die Einheiten sollen sich dadurch flüssiger bewegen
Es wird Quest-Kämpfe geben, die dem ansonsten offen gehaltenen Spiel die notwendige Handlung liefern soll
Es wird Helden-Einheiten geben
Jede Fraktion wird von einem besonders starken Helden angeführt (beispielsweise Karl Franz)
Sie können im Kampf mit großen Aufwand besiegt, aber nicht getötet werden
Auch kleinere Heldeneinheiten wie Kriegspriester oder Weißmagier wird es geben
Auf dem Schlachtfeld kommt Magie zum Einsatz
Alle Zauberer teilen sich einen gemeinsamen Pool für ihre Sprüche, Flüche und eisigen Meteoriten
Eine große Gruppe von Arkaner Feuerkraft zusammenzurotten, ermöglicht dem Spieler eine breitere Auswahl an Zaubersprüchen, aber es schwächt die Stärke eines jeden einzelnen Magiers, wenn dieser Pool aufgebraucht ist
Die Winde der Magie füllen den Pool mit einer zufälligen Menge wieder auf
Weitere Infos
Spieler beginnen erst mit recht wenig Truppen und müssen ihr eigenes Volk vereinen, bevor sie sich in die gigantischen Schlachten stürzen können
Total War: Warhammer ist als Triologie geplant
Die zukünftigen Teile der Trilogie werden die Weltkarte erweitern und neue einzigartige Gegenden sowie Lords und ihre Rassen mit sich bringen
Man wird diese einzeln spielen können
Alternativ wird man, soweit man das Hauptspiel auch besitzt, auf einer erweiterten Kampagnenkarte spielen, die alle zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbaren Gebiete der Alten Welt umfasst
Es wird keinen Mod-Support geben