Was würdet ihr von einem 2d-Strategiespiel halten??

Was haltet ih von der Idee??

  • Super!! Sofort umsetzen!

    Votes: 15 28.3%
  • Joa ok. Werds mal anspielen, wenns fertig ist.

    Votes: 16 30.2%
  • Klingt ok, hab aber keien Interesse dran

    Votes: 10 18.9%
  • ARGHHH. FU** DIEEE!

    Votes: 12 22.6%

  • Total voters
    53
Ich überleg, ob ich nicht aus Balancinggründen die Züchter als Volk rauswerfe und sie ein wenig Einfluss auf die Dämonen lassen werden habe.
Damit wären auch alle Ressourcenquellen klar und die Völker sind wirklich verschieden.
Findet ihr es denn gut, wenn die Dämonen wie bei Dawn of War teils von besessenen Menschen beschworen werden oder sollten die lieber reinrasssig nur Dämonen sein?
Damit gäbe es 4 Völker, was eigentlich ne gute Zahl ist.
 
So ich hab mal ein paar Meinungsfragen zum Interface.

Momentan sieht es so aus (keine Panik wegen der Grafik an sich, das ist nur ne testversion aber es geht ja auch nur um den Aufbau)
http://img188.imageshack.us/img188/5214/sanitterhv8.png

Momentan ist es so, dass man links im Kasten die Werte der ersten ausgewählten Einheit sieht und rechts daneben aller ausgewählten Einheiten.
Falls eine Einheit bauen kann, soll es wie in Generals aussehen, dass die zu bauenden Einheitenportrais dort angezeigt werden, wo momentan die ausgewählten units zu sehen sind (also der lange Kasten mitte/rechts).
Den Radar würde ich dann rechts oben in die Ecke klatschen.
Habt ihr es lieber so oder eher wie in Warcraft III, dass alle Skills und Baumöglichkeiten rechts im Kasten ist und der Radar unten links?

Ihr könnt auch eigene Vorschläge machen.
Ihr würdet mir dabei sehr behilflich sein ;)
 
Nicht nur in Warcraft ist das rechts.Aber ich links ist mir zu arg xD deshalb wäre ich für rechts
 
Hi!
Sieht gut aus der Space Marine!
Aber Blender hat leider mit meinem Editor nichts zu tun ^^
Meiner ist für 2d-Grafiken ausgelegt:
Man zeichnet einfach die einzelnen Körperteile, fügt sie ans erstelle Skelett an und kann dann animieren...
Es bedarf also nur einer extrem künstlerischen Ader wie ich es habe :p

PS: Wenn ich hier schon poste, dann auch neue Infos:

Das Kampfsystem:
- jede Einheit hat einen Angriffsradius/Winkel (diese Einheit kann z.b. nur Ziele vor sich angreifen)
- man kann im Editor Bones einstellen, die dann zum fokusierten Ziel rotieren (sieht man auf dem Screen)

Hier der Screen dazu:
screen4z.png


Leider sieht das noch was fahl aus, da die Partikeleffekte (also Rauch und Blut) fehlen aber das sind vom Aufwand her eher Kleinigkeiten ;)

Bis demnächst!

PS: Dass man hier nur eine Einheit sieht, hat nichts zu bedeuten. Das ist halt die Testeinheit und es wird sowohl sehr viele andere geben. Es ist halt so, als ob die in SC II nur Space Marines zeigen würden =D

PPS: Derzeit wird am Netzwerkcode gearbeitet, sodass es danach endlich mal nen Gameplayvideo geben wird!
 
Ne closed Beta wird es auf jeden Fall geben.
Wohl nach ca. 2 Monaten, da das Spiel von der Mechanik her schon sehr weit fortgeschritten ist.
Es benötigt nur noch den Netzwerkcode, bugfixing, optimierung, Grafiken und fast alle Einheiten o.O
 
Hm, bezüglich des wegfallens der Züchter fände ich es doch toll, wenn du zumindest die Pflanzeneinheiten irgendwie bei den Dämonen unterbringen könntest, da mir diese vom Design her doch sehr zusagen.
 
Leider musste ich mich ca. 1/2 Jahr von meinem Hobby distanzieren, da ich erst mal aufs Studium klar kommen musste (schon nicht leicht nach 9 monaten Bund + 1/2 rumgammeln O.o)
Zur eigenen Motivation habe ich mal eben ein Video zur letzten funktionierenden Version erstellt (die aktuelle ist noch zu verbugt):
http://www.youtube.com/watch?v=-OP2U9_qQgQ
Ja Grafik und alles ist natürlich nur zu Testzwecken und wird noch aufgewertet.
 
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. :D

Und man kann dir ja jetzt nicht wirklich vorwerfen, dass du deine Freizeit seit längerem nicht dafür geopfert hast, an deinem Spiel weiterzuarbeiten.
 
naja bei mir ist ein hobby etwas das man in ausübt wenn man viel freizeit hat und das was er am hut hat hört sich sich nicht gerade nach VIEL freizeit von daher ist das durch aus mehr als akzeptabel ^^
 
Back
Top Bottom