Wenn alle Stricke reißen...

hmmm selbstmord? aus langerweile vielleicht... später :D

ich versteh ned ganz, wieso hier alle so 'enttäuscht' sind

ich meine was hat sich denn in den letzten 10 jahren so dramatisch geändert, dass eure weltanschauung so über den haufen geworfen wurde?

bei den bibeltreuen versteh ichs ja noch, aber die anderen...?

haben die euch denn wirklich die ganze jugend erzählt, dass die welt supergeil ist und alles phantastisch und toll, dass ihr mal groß, reich und so wie in euren träumen werdet und es eigentlich nur ne einzige party ist?


also irgendwie glaub ich das ned...


vielleicht geht ja die ganze welt zugrunde... fluten, morde, terror, aber mit sicherheit nicht, während ihr lebt bzw es wird euch eher weniger betreffen


ich bin ja der meinung, dass ich für sachen, die ich ned beeinflussen kann, verursacht habe, oder die mich nicht direkt betreffen sicher nicht mein kopfkissen vollheulen werde...


die tatsache dass hier leute mit breitbandinternetzugang und eigener karre über schlimmste geldsorgen jammern, spricht eigentlich für sich.

aber jeder wie er mag...

egoismus ist gesund.


nur soviel: es gibt wirklich viele leute denen gehts echt beschissener als euch, die hatten ihr leben lang nur pech und da ist n geregelter tagesablauf schon sowas wie ein traum


nuja... aber ich predige dem chor hehe


beschränkt eure gefühlswelt einfach auf das, was euch unmittelbar betrifft...
und da hat man durchaus die chance sich einen gefallen zu tun...

träume sind auch nicht unbedingt zum verwirklichen gedacht, sondern nur als motivation...

wenn man beim arbeiten dran denkt, dass man mit der kohle vielleicht irgendwann mal zumindest n neuseeland-urlaub machen kann, hilft das schon...

und WENN du wirklich eine tages mal in neuseeland leben würdest, würdest du merken, dass auch dort nicht alles gold ist, was glänzt...


versuchts euch einfach schön zu machen und wenn nicht mehr geht, dann ja vielleicht später mal...


muhahaha is das geil, wenn die winterdepression wieder vorbei is... ich fühl mich grade, wie neugeboren... kopf hoch leutz... maximal bis ende februar... :wub

dann schießt die laune wieder hoch

mfg
 
Springmaus said:
[...]muhahaha is das geil, wenn die winterdepression wieder vorbei is... ich fühl mich grade, wie neugeboren... kopf hoch leutz... maximal bis ende februar... :wub

dann schießt die laune wieder hoch[...]

Ja, dumm nur, das es auch saisonal unabhängige depressive Syndrome gibt.:(

Trotzdem, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.:up
 
Eigentlich schön was von dir zu lesen ja springmaus... hätte mir aber tatsächlich intelligenres von dir vorgestellt als son bullshit-post zum wiedereinstieg -.- na dann woll wir trotzdem mal... da du dich augescheinlich auf mich beziehst antworte ich mal auf jeden satz von dir...

Springmaus said:
hmmm selbstmord? aus langerweile vielleicht... später :D

ich versteh ned ganz, wieso hier alle so 'enttäuscht' sind

ich meine was hat sich denn in den letzten 10 jahren so dramatisch geändert, dass eure weltanschauung so über den haufen geworfen wurde?

bei den bibeltreuen versteh ichs ja noch, aber die anderen...?

haben die euch denn wirklich die ganze jugend erzählt, dass die welt supergeil ist und alles phantastisch und toll, dass ihr mal groß, reich und so wie in euren träumen werdet und es eigentlich nur ne einzige party ist?

Es hat nie jemand behauptet dass das leben eine einzige party sein soll... oder schön und toll und so... es ist lediglich kritik an dem system indem wir leben... schau dir doch mal die renten heutzutage an ... glaubst du allen ernstes noch daran dass du mal eine geregelte staatliche rente bekommst? Man arbeitet sein leben lang, weil das system es so verlangt nur um am ende doch um seine (wohlverdiente) pension bangen zu müssen. Es wäre einfach nur engstirnig und naiv hier das "alles wird gut"-prinzip anzusetzen... weil es nunmal realistisch ist dass NICHT alles gut wird.


also irgendwie glaub ich das ned...


vielleicht geht ja die ganze welt zugrunde... fluten, morde, terror, aber mit sicherheit nicht, während ihr lebt bzw es wird euch eher weniger betreffen


ich bin ja der meinung, dass ich für sachen, die ich ned beeinflussen kann, verursacht habe, oder die mich nicht direkt betreffen sicher nicht mein kopfkissen vollheulen werde...




die tatsache dass hier leute mit breitbandinternetzugang und eigener karre über schlimmste geldsorgen jammern, spricht eigentlich für sich.

aber jeder wie er mag...

egoismus ist gesund

Ehrlich gesagt... wunderbares eigentor... erst wirfste vor dass man über naturkatastrophen die einen ned betreffen auch ned heulen soll weil man sie ned beeinflussen kann und andereseits wirfste explizit MIR hier vor dass leute mit ner karre und internet egoistisch sind wenn sie jammern.... ganz großes tennis wirklich...
Darf man sich deiner auffassung nach also garnicht beschweren wenn man kein halbverhungertes Kind aus Afrika ist? Ja leute habn hier auch Probleme ... Leuten geht es auch in unserem land schlecht... JA auch leuten mit karre und Breitbandanbindung... Du kennst mich ned, du kennst mein leben und meine sorgen nicht also unterlass es auch über selbiges zu richten... ich habe grund genug zu jammern... blauäugige "die welt is toll"-propheten wie dich kann ich da nicht gebrauchen... vor allem keine die einem das recht zu klagen absprechen wollen.




nur soviel: es gibt wirklich viele leute denen gehts echt beschissener als euch, die hatten ihr leben lang nur pech und da ist n geregelter tagesablauf schon sowas wie ein traum


nuja... aber ich predige dem chor hehe


beschränkt eure gefühlswelt einfach auf das, was euch unmittelbar betrifft...

Nein denn wenn ich das tu, dann bin ich doch egoistisch oder etwa nicht? wenn mich nur das kümmert was mich betrifft... irgendwie schon :o

und da hat man durchaus die chance sich einen gefallen zu tun...

träume sind auch nicht unbedingt zum verwirklichen gedacht, sondern nur als motivation...

wenn man beim arbeiten dran denkt, dass man mit der kohle vielleicht irgendwann mal zumindest n neuseeland-urlaub machen kann, hilft das schon...

und WENN du wirklich eine tages mal in neuseeland leben würdest, würdest du merken, dass auch dort nicht alles gold ist, was glänzt...

Ich soll mir also träume einreden nur um mich selber zu motivieren und nicht um sie zu verwirklichen? Da verarsch ich mich doch selber ... und klar ist in neuseeland auch ned alles gold was glänzt... war auch nur n beispiel... is garkein traum von mir btw. (genausowenig wie die yacht aber darauf komm ich gleich)


versuchts euch einfach schön zu machen und wenn nicht mehr geht, dann ja vielleicht später mal...

Das is so ne typische "durchhalteparole" ... sry aber ich kann das einfach ned verstehen wie man so ne Lebenseinstellung haben kann... ich lass mich ned gern unterkriegen... und indem man negative sachen einfach so hinnehme und mir sage "das wird schon" lässt man sich unterkriegen...


muhahaha is das geil, wenn die winterdepression wieder vorbei is... ich fühl mich grade, wie neugeboren... kopf hoch leutz... maximal bis ende februar... :wub

dann schießt die laune wieder hoch

mfg

Depressionen sind eine anerkannte psychische Krankheit und haben nix mit den Amenmärchen der Leuten zu tun die "Winterdepressionen" haben weil es sich gerade alle einreden "Winterdepressionen" zu haben -.-


und @PeeJay: Die Yacht war nur ein beispiel... klar wer nur so materielle Dinge als Ziel hat ist meiner meinung nach auch irgendwie lächerlich aber es war mehr als beispiel gemeint damit man besser versteht dass, wenn der materielle teil im Leben abgedeckt ist alles einfach wird... wenn ich mir ums geld keine Sorgen machen MUSS (und man MUSS es in unsere heutigen welt einfach machen als normaler Bürger..schließlich will man was zu essen und n dach überm kopf...sowie ne breitbandanbindung :) ) dann ist meiner meinung nach auch die Gefühlswelt leichter zu bewältigen...

so long
Blade
 
Blade said:
Depressionen sind eine anerkannte psychische Krankheit und haben nix mit den Amenmärchen der Leuten zu tun die "Winterdepressionen" haben weil es sich gerade alle einreden "Winterdepressionen" zu haben -.-

Ähm, Falsch!

Es gibt sehr wohl saisonal abhängige Depressionen, auch Winterdepressionen genannt.

Wer mehr wissen möchte: http://www.kompetenznetz-depression.de/

/sry für OT...
 
jo klar gibts dat auch aber die meisten leute die sich "rühmen" "winterdepressionen" zu haben, haben eben keine.... die denken "oh heut is n schlechter tag, ich hab winterdepressionen" ... von wievielen leuten muss man das hören? -.-
 
lol großer...

also
1. war das nicht auf dich gemünzt
2. irgendwer wollte nach neuseeland... kp...
3. ich habe nix gegen egoisten... warum auch? bin ja selbst einer
und n bissl mehr egoismus würde dir da nicht schaden...

kannst zwar rumheulen, aber nix ändern... und wenn die welt zu grunde geht, dann muss man sich selbst nicht noch extra mit runterziehen... das schaffen andere noch früh genug


wenns deine erfüllung ist, am leid dieser welt zu ersticken, dann bitte... fühl dich frei, aber ich habe zumindest für mich entschieden, dass mir eine kaputte welt nicht das leben kaputt macht. bzw das macht sie sowieso, aber ich brauch ja nicht noch starthilfe geben...

nur soviel: du wirst es nicht ändern können, egal wie sehr du in depressionen versinkst

wenn du die chance hast, irgendwas für dich oder die welt zu tun, dann tu es bitte, aber wenn NICHT, dann gehts halt nicht... egal wieviel man jammert...


was du letztendlich machst, ist deine entscheidung und wenn du beschließt für den rest deiner pubertät im jammertal zu versinken, dann sei es so

nur bringt es dir nichts und was für dich vielleicht noch wichtiger ist: es bringt der welt nichts


wenn du was tun willst, dann tu was für deine mitmenschen in deiner umgebung... denen kannst du WIRKLICH helfen...

wenns deinen freunden schlecht geht, spende trost, wenn jemand in deinem bekanntenkreis hilfe braucht, dann hilf ihm.

aber sich jetz hinzustellen und "alles kacke!" zu schrein... naja...


und es ist ja nicht so, dass ich dir deine geliebte depression nicht gönnen würde...
nur ich denke dir wäre mehr geholfen, wenn du dich am rahmen deiner möglichkeiten orientierst

wenn was auf keinen fall geht, dann gehts halt ned...

und alles andere liegt in deiner hand... vielleicht solltest du da anfangen 'die welt zu ändern'


achja und @ rente... du hast in deinem leben noch nie gearbeitet und ärgerst dich über die rente?

hmmm?

abschließend: ich bin sicher dein geringstes problem, also kein grund sich angepisst zu fühlen :wub

nen wunderschönen abend wünsch ich dir und den anderen
 
du stellst wieder hypothesen auf die du ned belegen kannst...

1.) habe ich sehr wohl schon gearbeitet (ich hasse es wenn jemand das gegenteil behauptet... das erinnert mich an meinen dad -.-)

2.) meine "geliebten depressionen" (welche ich gar ned so umfassend hab) kommen ned von irgendwelchem kummer über die welt oder das system (auch wenn ich das hier anprangere) sondern von dingen die ich nie so explizit hier schreiben würde... und das sind probleme die auch mit dem ende der pubertät (welches ich imo schon erreicht habe -.-) ned vergehen -.-

3.) Zum thema "freunden trost spenden" ... das einzige was mich vor 1,5 jahren vom selbstmord abhielt waren meine freunde und meine familie... seitdem lebe ich nurnoch für diese leute... lebe nurnoch um deren alltag auch nur ein wenig zu verschönern, egal was es mich kostet... ja du hast recht... ein wenig egoismus würde mir da nicht schaden... denn wer (um es leider wieder aufs geld zu beziehn) mind. doppelt soviel geld für seine freunde ausgiebt wie für sich selbst, dem mangelt es schon an egoismus... auch oder gerade darum WEIL es nicht geschätzt wird, was eine natürliche Eigenschaft von Menschen zu sein scheint o_O

Über den Punkt des Selbsthasses oder des "versinkens im jammertal" bin ich weit hinaus... heute sogar über den Punkt des SuizidWunsches... nur immer noch Meilenweit davon entfernt auch nur ein bisschen glücklich zu sein... ich schein irgendwie vom einen tag zum anderen zu leben... planlos .. das is kein jammern oder klagen sondern einfach realität... ich habe oft genug versucht es zu ändern... ich wurde oft genug enttäuscht... ich bin es schlichtweg leid.

Auch dir nen schönen abend... ich fühl mich doch ned angepisst ^^
 
OneOrTwo said:
kenn da noch andere sprüche.... SS SS SS(es)kaliert oder hub-hub-hubschraubereinsatz^^

oder den geilen song 1Sack Zement 1Sack Zement ein(langanhalten) Sack Zement und jetzt die 2te Strophe ... ^^

Soooo das war mal grobes Off-Topic also gibts hier eine kleine Verwarnung, schreib doch das nächste mal bitte etwas zum Thema
 
EUDA, ich hab einen ellenlangen Post verfasst und dann semmelt mein PC ab, ich packs nicht. Egal das ganze nochmal in Kurzfassung:

Springmaus said:
ich versteh ned ganz, wieso hier alle so 'enttäuscht' sind

ich meine was hat sich denn in den letzten 10 jahren so dramatisch geändert, dass eure weltanschauung so über den haufen geworfen wurde?

bei den bibeltreuen versteh ichs ja noch, aber die anderen...?

haben die euch denn wirklich die ganze jugend erzählt, dass die welt supergeil ist und alles phantastisch und toll, dass ihr mal groß, reich und so wie in euren träumen werdet und es eigentlich nur ne einzige party ist?


also irgendwie glaub ich das ned...
Man hat mir "die ganze jugend" lang garnix erzählt, ich hab mir meine Weltanschauung selber gebildet, nur hat sich die in den gesagten 10 Jahren drastisch verschlechtert.

Springmaus said:
vielleicht geht ja die ganze welt zugrunde... fluten, morde, terror, aber mit sicherheit nicht, während ihr lebt bzw es wird euch eher weniger betreffen

ich bin ja der meinung, dass ich für sachen, die ich ned beeinflussen kann, verursacht habe, oder die mich nicht direkt betreffen sicher nicht mein kopfkissen vollheulen werde...

beschränkt eure gefühlswelt einfach auf das, was euch unmittelbar betrifft...
und da hat man durchaus die chance sich einen gefallen zu tun...
Lies mal den Eröffnungspost bitte, dann wirst du sehen, dass sehrwohl um persönliche Probleme meinerseits geht die mich betreffen und nicht darum, dass die Welt und die Menschen schlecht, sch... und was weiß ich sind. Ich halse mir nicht Probleme von anderen auf, ich hab meine eigenen mit denen ich fertig werden muss. Natürlich bin ich für Freunde immer da wenn sie mich brauchen, das ist mir selber sehr wichtig, aber im Endeffekt muss jeder erstmal schauen, dass er selber klar kommt.

Springmaus said:
die tatsache dass hier leute mit breitbandinternetzugang und eigener karre über schlimmste geldsorgen jammern, spricht eigentlich für sich.

nur soviel: es gibt wirklich viele leute denen gehts echt beschissener als euch, die hatten ihr leben lang nur pech und da ist n geregelter tagesablauf schon sowas wie ein traum
Wie gesagt, Anfangspost lesen, es geht hier nicht um Geld. Aber nur weil man nicht gerade auf der Straße sitzt, heißt das noch lange nicht, dass es einem nicht schlecht gehen kann oder man keine finanziellen Sorgen hat.
Was das Internet angeht...das bekommt man heute samt PC eh schon nachgeschmissen, das ist keine große Sache mehr, ehrlich nicht, und wegen dem Auto...sorry, aber ich erfülle mir Träume sehrwohl, denn dazu sind sie da. Wenn dafür ein wenig Geld draufgeht, meinetwegen, wofür hat man es denn? "Ein bisschen Spaß muss sein".


blade: ich weiß was du meinst, mir geht es genauso, ich leb eigentlich auch nur mehr für andere, das hab ich schon immer getan irgendwie. So richtig für mich selber zu leben...das kann ich garnicht, das würde mir nichtmal wirklich Freude bereiten. Ich kann auch schwer etwas "nur für mich" tun, keine Ahnung warum...vielleicht bin ich mir einfach nicht viel genug wert, lol.


Sternchen said:
Soooo das war mal grobes Off-Topic also gibts hier eine kleine Verwarnung, schreib doch das nächste mal bitte etwas zum Thema
Sorry, das gilt auch für dich, aber sein Post war wenigstens witzig :D
 
Back
Top Bottom