ungelöst WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr.

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Guten Abend,

nachdem ich mit adwCleaner und Mozilla-Pop-Up-Blocker häßlige Werbung (awesomehp) und Pop-Ups geblockt habe,
will der Laptop nicht mehr ins Netz gehen.
Die Verbindung zu FRITZBOX FON WLAN 7320 wird noch als funktionstüchtig rechts unten angezeigt (hervorrangende Verbindung) und mit meinen festen Rechner gehts nach wie vor.

Über fritz.box kann ich aber nicht auf die Box zugreifen vom Lappi, bzw. die Seite wird nicht aufgerufen.
Hatte schonmal Mozilla neu installiert.....hat natürlich nichts gebracht.

Gehe ich über Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen und "einrichten" und Internetbrowser aufrufen, so kann ich kurz einen Suchbegriff einmalig eingeben und googeln.

Hat Jemand grundsätzliche Infos, wie ich das Problem lösen kann? Details vielleicht morgen mehr.

Danke schonmal im Vorraus!
ReLaX
 
Ich weiß nicht, was du alles schon versucht hast, aber immer erst einmal das Standardprogramm abarbeiten:
- Eigenschaften checken (steht ne IP drin anstatt automatisch beziehen? etc.) bei TCP/IPv4
- Drahtlosnetzwerkverbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren
- Bestehende LAN-Verbindungen mal deaktivieren
- Am Laptop W-LAN über Schalter deaktivieren und aktivieren (gleicht eigentlich Punkt 2, dennoch versuchen)
- Anderen Browser verwenden
- Internetverbindung über LAN-Verbindung testen (Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert)
- FRITZ!Box neu starten

Ist das Problem erst aufgetaucht, als du die genannten genannten Blocker installiert hast? Falls ja deaktiviere / deinstalliere diese wieder.
 
Da du Mozilla nutzt würde ich alle anderen Blocker und den komischen adwCleaner runterhauen, Ccleaner drauf (Freeware 4tW) den einmal laufen lassen und um lästige Werbungen etc. zu blockieren empfehle ich das Ad On AdBLock+ für Mozilla und wenn mans ganz krass haben möchte (wie ich :D) installiert man auch noch Noscript
 
adwcleaner ist weitaus effektiver als ccleaner...

Aber solange du keine Viren hast reicht ccleaner.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen.
 
Bevor man seinen Laptop mit Software zumauert, sollte man erstmal testen, ob das System überhaupt funktioniert.

Installier' deine Software
Teste

Ein Fehler? Schmeißt die Software weg (zumindest vorerst).


Hast Du zufällig eine Live CD von einer Linux Distribution/ Windows PE mit der Du Hardwarefehler ausschließen kannst?
Wenn die Schritte von oben nicht funktionieren, bitte testen.

Spätestens dann weißt Du, dass entweder der Rechner oder die Software die Verbindung killt.

P.S. falls Du ein Patchkabel hast: versuchs mal ohne WLAN.
 
Back
Top Bottom