WM 2014 Endrunden-Auslosung a. Fr. 06.12.13

Gegen Spanien oder Italien ist eh wieder Schluss.
Fakt ist auch, dass wir einfach keinen Topstürmer haben.
 
Gegen Spanien oder Italien ist eh wieder Schluss.
Fakt ist auch, dass wir einfach keinen Topstürmer haben.

seh ich absolut genauso...... es gibt nur eine manschaft die es wirklich schafft ohne "wirklichen" Stürmer zu spielen und das is Barcelona... aber die haben halt nen Messi...
Und ich bezweifle auch, ob Opa Klose nochmal was bewirkt....

Der rest sind größtenteils wie immer seit Jahren die schönwetterspieler... lahm (nach dessen uneinsichtigem interview nach dem CL-Halbfinale-Hinspiel in Madirid ich schon gesagt hab "Die fliegen defintiv raus mit nem streifen in münchen"), schweinsteiger, kroos....

Davon abgesehen hatten alle Spieler in der Nationalmanschaft ne lange und teils sehr schwierige Saison (die vom BVB dürften auf dem Zahnfleisch gehen weil sie immer spielen mussten aufgrund der Verletzungen der anderen, bei Bayern und auch anderen Manschaften plagten sich viele mit nervigen Verletzungen rum....)... die Bedingungen in Brasilien tun dann noch ihr übriges.... sehe für dieses Jahr also eher schwarz..
 
Vor jeder WM/EM wird die deutsche Mannschaft schlecht geredet, jetzt auch wieder. Und dennoch haben wir die letzten Male immer gut abgeschnitten. Daher halte ich es wie jedes Jahr: Abwarten und Tee trinken :)

Ich finde unsere Mannschaft nominell gut und ich glaube, wir können mit den Großen mithalten. Spanien oder Italien sehe ich nicht als Weltmeister. Ich glaube, es wird, auch bedingt durch die Wetterverhältnisse, ein paar Überraschungen geben. Kroatien wäre für mich so eine Wundertüte.
 
Vor jeder WM/EM wird die deutsche Mannschaft schlecht geredet, jetzt auch wieder. Und dennoch haben wir die letzten Male immer gut abgeschnitten. Daher halte ich es wie jedes Jahr: Abwarten und Tee trinken :)

Damit könntest du Recht haben... die Presse schreibt die Nati tatsächlich oft in Grund und Boden vor großen Turnieren....

Die breite Masse, die sich nur alle 2 Jahre für Fußball interessiert jedoch nicht.... die sind immer völlig aus dem Häusschen und ich denke deren Optimismus ist dieses Jahr eher "aus der Luft gegriffen"... dieses Jahr teile ich die zahlreichen Gründe der Presse um skeptisch zu sein... Habe nach dem Saisonverlauf einfach kein gutes Gefühl :D

Zum Thema Wetterverhältnisse..... ich denke die Südamerikanischen Manschaften werden es leichter haben... wenn Überraschungen dann aus Ländern wie Urugay, Mexico oder Ecuador....glaube nicht, dass die Europäer für Überraschungen sorgen können.... zu schwierig is einfach die Umstellung (darum machen die Deutschen ja auch n Trainingslager in Südtirol.... -.-)
 
Ich bin bezüglich der WM optimistisch. Die Vorzeichen mögen zwar schlecht sein (viele Verletzte, kein/kaum Stürmer, letzte Spiele nicht gut), aber letzten Endes haben wir viele gute Einzelspieler, die einen Titel gewinnen wollen. Sie werden sich schon zusammenraufen und ein gutes Team bilden. Sie werden wie immer die Gruppenphase und das Achtelfinale überstehen. Ab dann wirds interessant und sehr tagesformabhängig. Sehr gespannt bin ich auf die Aufstellungen der deutschen Elf.
 
Entscheidend ist das erste Spiel gg Portugal nicht zu verlieren. Ansonsten wäre dann schon richtig Druck in den nächsten Spielen.......Ronaldo kann ein Spiel alleine entscheiden und bei Real hat er einen guten Lauf.
 
Bist du von der BILD-Zeitung? Schwarz-weiß-Presse?

Ich lese solche Schmierblätter nicht.

Dennoch, sind wir noch nie in einer Vorrunde einer WM ausgeschieden und die Gruppe ist bis auf Portugal nun auch nicht so stark besetzt.
Klar, kann man theoretisch auch gegen USA oder Ghana verlieren. Aber man ist dennoch haushoher Favorit.
 
Hahahah wieder einer, der behauptet BILD nicht zu lesen!
 
Unsere Mannschaft ist gut. Es kann trotz allem bei jedem Team Überraschungen geben. Daher sollte man ein Team nicht zu schnell zu sehr loben, aber genauso auch nicht gleich von riesiger Blamage sprechen, falls mal ein Spiel aus dem Ruder läuft. Ich denke es wird so oder so Jogis letztes großes Turnier als Bundestrainer. Daher hoffe ich auf den größtmöglichen Erfolg, den ich unserer Mannschaft natürlich auch zutraue.
 
Hahahah wieder einer, der behauptet BILD nicht zu lesen!

Tja, das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht, aber ich habe mir persönlich in meinem Leben noch nie ein Exemplar der BILD gekauft.
 
Wieso um Gottes willen fährt die deutsche Nationalmannschaft nicht jetzt schon nach Brasilien ? je länger man in einem land trainiert desto höher ist die Anpassung an die klimatischen Bedingungen. Verstehe ich überhaupt nicht wieso die erst nach Italien müssen.
Ist das bei den anderen Nationalmannschaften auch so ? Ich weiß dass unser WM Quartiert noch nicht fertig ist, dennoch könnte man ja ein vorab Trainingslager arrangieren wo vorher schon alles steht. Oder ist das von der Fifa klar geregelt ?
 
Back
Top Bottom