gelöst Youtube Videos größer als der Rahmen

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Also nachdem ich zu blöd bin, das so in Google einzugeben, dass er mir was anderes, als sich beschwerende User, dass deren Videos in Sachen Speicherplatz zu groß sind, ausgibt, probier ich das jetzt mal hier. Und bevor ich hier auch am Erklären versage, gibts erstmal einen Screen:
youtube.jpg

Das Problem ist, dass das Video zu groß für den "Rahmen" des Youtubeplayers ist. Auf dem Screenshot sollte man nämlich in der Facecam oben links noch eine zweite Person weiter links sehen, die jetzt aber komplett außerhalb ist.
Das Bild ist, wenn man das denn so sagen kann/will, gezoomt.

Wie kriegt man das denn wieder richtig? Weiß das jemand? Schon nervig, wenn in jedem Video am Rand was fehlt.


Als wahrscheinliche Ursache:
Ich habe meinen Grafikkartentreiber (ATI) auf von 12.10 auf 13.4 geupdatet. Das hat dann dahingehend Probleme gegeben, dass Youtubevideos einfach nichtmehr abspielen wollten. Maximal 1 Sekunde, dann wurde das Bild schwarz.
Anschließend hab ich dann den Treiber deinstalliert und bin auf 13.1 zurück, da ich 12.10 nichtmehr gefunden habe, womit die Videos immerhin wieder laufen. Aber auf lange Sicht habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust, mit einem veralteten Treiber rumzurennen, weils sonst in Youtube nicht funktioniert.
 
Das mit dem zu kleinen Rahmen ist mir vor Kurzem auch aufgefallen, aber da ich eh YT Vids auf ein separaten Bildschirm looke ist mir das eigentlich egal. Trotzdem wäre es nett zu wissen woran das liegt:?
 
Es liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du im Browser selbst rangezoomt hast, oder? Also einfach STRG+0 bzw. STRG+- druecken. Ich denke mal nicht, dass das das Problem ist, aber man weiss ja nie. :)
 
Das mit dem zu kleinen Rahmen ist mir vor Kurzem auch aufgefallen, aber da ich eh YT Vids auf ein separaten Bildschirm looke ist mir das eigentlich egal. Trotzdem wäre es nett zu wissen woran das liegt:?
Falls du das damit meinst, dass es im Vollbild nicht auftritt: Doch, bei mir schon.

Es liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du im Browser selbst rangezoomt hast, oder? Also einfach STRG+0 bzw. STRG+- druecken. Ich denke mal nicht, dass das das Problem ist, aber man weiss ja nie. :)

Das wars nicht. ;)
 
Habs gefunden :awesome:

Nennt sich seit dem neuesten Treiber AMD Steady Video
Zu finden im Control Center unter Video.
Haken raus, Problem gelöst.
 
Back
Top Bottom