Yukikaze

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Yukikaze

In einer nicht allzu fernen Zukunft steht die Menschheit einem unbekannten Feind gegenüber.
Eine Eliteeinheit aus den besten Jägerpiloten der Menschheit soll den Feind bezwingen und so die Menschheit vor der sicheren Auslöschung bewahren. Das SChicksal der Menschheit lastet auf den Schultern eines einzigen Mannes.
operation1.jpg


Denn nur ein einziger Mann kann die letzte Geheimwaffe der Menschheit, die Yukikaze, kontrollieren.
operation2.gif


Yukikaze ist ein Action-Anime der Extraklasse (wie es scheint) und kommt von den Machern der beliebten Serie Hellsing, Studio GONZO.
Yukikaze verwendet modernste CG die sich flüssig in den Anime eingliedert und für atemberaubende Action sorgt.

So. Genug der Propaganda.
Der große Nachteil der auch schon in anderen bestätigt wurde ist wie immer, dass es nur eine sehr flache Handlung zu all der Action gibt.
Soll heißen: Außen hui, innen pfui.

Vorteil:
Coole action, sehr gute CG, schöne Flugzeugdesigns, kein Musikshit wie beispielsweise in Macross.

Trotzdem interessiert mich zumindest mal die erste Folge der Serie nach diesem
Trailer

gallimage06.gif

gallimage04.gif

gallimage03.gif

gallimage02.gif

gallimage01.gif

gallimage05.gif

gallimage07.gif

gallimage08.gif


Die Charaktere sehn jedenfalls ziemlich beschissen aus.
 
Ich habe 3 der 5 Yukikaze-Teile gesehen und fand es auch nicht wirklich gut, auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich schlecht. Der Erzählstil hat mich jedenfalls nicht angesprochen.

Da das ganze auf einem alten Roman basiert hätte ich von der Story bisher auch ein wenig mehr erwartet, aber da ich die abschließenden 2 Folgen nicht gesehen habe, weiß ich nicht ob diese Manko später noch beseitigt wird.

P.S.
Die Musik bei Macross 7 fand ich anfangs auch nervig, aber mit der Zeit fand ich die Idee garnicht so schlecht. Für eine Menge unfreiwilligen Humor war jedenfalls gesorgt. Schade, dass nur noch schwer an die Serie ranzukommen ist, würde sie gerne mal zuende sehen.
Bei den anderen Macrossserien kann man sich wirklich nicht über zu viel Musik beklagen.
 
die chars gehn imo noch o_O gibt schlimmere -_- ich hasse tiscali weiterhin.. mehr kann ich deshalb auch grad nich sagen -_-
 
Eindruck nach Folge 1: Naja.
Durchwaxen eben.
Die Handlung hätte zwar schlechter ausfallen können, aber die Action hätte auch härter sein können. Die Luftkämpfe sehen wirklich sehr cool aus, aber irgendwie fehlt was.
Das ganze hinterlässt irgendwie so eine seltsame Atmosphäre der Pseudo-Bedrohung. Sehr komisch.
 
Back
Top Bottom