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Hallo liebe Ufler, Ar3 Zocker, Anfänger, Mid und vielleicht auch Pro Spieler,
In diesem Thread werde ich ein paar - wie ich denke - sehr wichtigem Aspekt des spiels aufklären.
Ich habe es schon oft erfolgreich angewand. Replay folgen hoffentlich demnächst. Einige Taktiken der Fraktionen, ähneln sich, nur sind es andere Einheiten und andere Spielweise.
Viel spass beim lesen und Testen
Info
Nächstes Update wird bald folgen. Ich bin kein Roman schreiber oder so. Das war jetz schon zuviel Text für meinen Verhältnis^^
Also verzeiht, wenn es nur häppchenweise geupdatet wird und auch bisschen dauern wird, bis alles fertig ist. Rechtschreibfehler dürft ihr beim Ebay verkaufen...
LiesMich
Bitte fokussiert eure fragen nicht auf die unten beschriebenen Einheiten. Sie waren nur Mittel zum Zweck. Es geht hier rein darum, wie und mit was man den Gegner austricksen und kontrollieren kann!
Ganz wichtig. Es geht hier nicht darum, dass ich euch einen Einheit vorstelle oder eine Spielweise auftische, sondern wie ihr im Spiel bessere Vorahnung, Intuition und Feingefühl skillt sozusagen!
Das ist auch eines der wichtigsten Aspekte, dass den Unterschied zwischen Anfänger und Mid Spieler von Pro's ausmacht. Sie überreagieren oft und bauen hastig zuviele sinnlose einheiten weil sie angst haben und genau das ist ihr untergang! Angst ist auch ein wichtiger Aspekt! Wer keinen Furcht hat, wird dass Spiel besser kontrollieren!
Psychologische Kriegsführung:
Was versteht man darunter?
Ganz einfach. Es ist wie beim pokern. Man blufft oder wird geblufft. Den gegner dank spezielen Tricks, aus der Reserve locken. Ein riesen Bluff bringen und dann zeigen dass man gar nichts hat um ihn dann mit einen echten Full House, weg zu fegen!
Genauer?
Man versucht den Gegner durch einfache Tricks, bestimmte Einheiten bauen zu lassen um es dann für seine eigene vorteile zu auszunutzen!
Kapitel 1: Empire of the Rising Sun - Made in China
Empire vs Ally:
Viele mögen meinen dass Vindicator einfach zu nervig sind gegen Bodeneinheiten und Apollos die Luftraum beschützen.
Das stimmt so. Aber, man sollte sich vor Augen sehen.
Im normalfall hat der Ally 1 Flugfeld. Entweder baut er 4 Vindicator und ist sehr stark gegen Bodeneinheiten, dafür schwach im Luftkampf, oder er baut 4 Apollos und ist Herr der Lüfte und macht aber kein Schaden am Boden!
Doch hat er 2 Vindicator und 2 Apollos, ist er auch nur ein Hybrid und im beiden Ebenen, nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark.
Gegen Empire wird der Ally wahrscheinlich 2:2 oder 3:1 machen(Vindicator:Apollo).
Nun, erkennt ihr den Muster? Bei 2:2 hat man nur 2 Apollos als gegnern in der Luft und bei 3:1 sogar nur einen zu befürchten.
Somit braucht man nicht soviele Tengus um die Apollos zu kicken!
Doch hier fängt der wahre Psychologische Kriegsführung erst an!
Um am anfang die Vindicator Bombardemont überstehen zu können, brauchen Empire eines ihren WICHTIGESTEN Bluff Einheit.
Den Sudden Transporter!
Kleine Daten Zusammenfassung zum Einheit:
Nun zum Aufbau BO:
Nachdem ihr einen Waffenfabrik besitzt, baut 1 Tengu und danach 2 Transporter. Wichtig ist, dass wenn der Transporter rausfährt, man es SOFORT als Tengu tarnt und der Ally sollte am besten nicht gerade in der nähe sein um es zu sehen.
Danach 2 weitere Tengus und wieder 2 Transporter. Und ab hier Tengus pumpem bis man denkt, man hat genug gegen 2 resp. 1 Apollo. Etwa 5-6!
Der Ally wird ohne Scout(Hund) nicht merken, dass es keinen echten Tengus sind und bei 1 tengu/2 Transporter einen Quote von 1:3 haben. Somit bombt er (fast) vergebens und verliert Zeit, während man minimaler (Geld)Schaden einsteckt und so seinen Armee vorbereiten kann.
Hat man nun genug, geht man jagd auf die Apollos machen! Ganz wichtig. Wenn beide Apollos down sind, sollte man die Vindicator nicht zerstören, nur wenn sie zu bedrohlich für euren Basis wird oder fals ihr seine Basis angreift
Warum?
Weil er so nur 2 Apollos nachbauen kann und man die immer wieder vom Himmel holen kann. Aber würde er wieder 4 Bauslots haben, hätte man einen grösseren Problem in der Luft!
Doch hier gehen wir eine Stufe weiter, für die, die den Gegner noch weiter ausnutzen wollen!
Hat der Ally 4 Apollos nachgebaut. So hat man hier ab jetzigem Zeitpunkt, den Gegner schon einbisschen manipuliert!
Denn wer 4 Apollos hat, Hat auch keinen Bomber(natürlich nur wenn er 1 Flugfeld hat).
So hat der Gegner viel geld für die Apollos ausgegeben und man kann Tsunamis pumpen. Sofort Basis angreifen(auch transporter mitnehmen um einen grösseren Bodenstreitmacht zu bluffen)oder auf nummer sicher, exen gehen.
Fals der gegner noch dazu Infantrie spamt, so verdeitigt ihr euch mit den Tengus(wichtig, die transporter auch an der Front stellen um minimalen Schaden zu haben)
Dasselbe gilt auch wenn man Chopter bauen will. Transporter als Kanonenfutter herhalten! So kann man die Flieger vom Himmel holen und erhält minimaler Schaden.
Meistens hat der Gegner auch Angst und wird euch nicht angreifen wollen mit den Vindicator. Fals er die Sammler angreift und man eigentlich nicht genügend Chopter am anfang hat um beide Raffinerie zu verdeitigen, einfach 2 Chopter bauen und 3-4 transporter, dann in 2 gruppen splitten. Meistens hat man dann so seine Ruhe.
Wie man den Gegner auch noch manipulieren kann zu euren gunsten:
1 Tsunami und 3-4 getarnte Transporter als Tsunami.
Der Gegner wird mit 4 Vindicator(oder halt Javelins) kontern wollen. So kann man danach gemütlich Tengus pumpen(sofort transformieren) und die Vindicator(Javelins) abschissen.
Weitere Late Game Bluffs:
1 Shogun und 8 Transporter. Ich glaube StoffeLL weiss wovon ich rede
Der Gegner wird zu allererst SEHR irritiert sein, wie man auf die kürze soviele Shoguns bauen kann und woher das Geld kommt.
Meist heisst es gleich GG oder er versucht zu kontern. Aber natürlich wolltet ihr es ja, dass der Gegner kontern tut, weil ihr schon darauf vorbereitet seid
Achtet einfach darauf, dass die getarnte (schiff)Transporter nicht ans Land fahren und getarnte (Chopter)Transporter, nicht im Wasser laufen.
Empire vs Empire:
under construction
Wie spielt man am effektivsten in einem Mirror Match?
Grundsätzlich gewinnt der, der am meisten Tengus spamt. Also kommt es mir atm so vor.
Fals man tatsächlich für einen Tengu/Chopter mix entscheidet, sollte man sich zuerst kurz eine kleine Grundlage verinnerlichen.
Wenn der Tengu aus der Waffenfabrik rausfährt, sofort tranformieren im Jet Tengu Form und der Striker VX am boden lassen, da der gegner in den meisten Fällen per Flugweg anreist. So hat man den perfekten Luft Konter und keine Abklingzeit fürs tranformieren.
Fals der Gegner vom Boden her aus angreift, macht ihr das im umgekehrten Formation. Mecha Tengu und Chopter VX.
Labber nicht! Was meinst du genau?
Wenn man mit den Tengus am Boden ist und der Gegner angeflogen kommt, so ist man nicht mobil genug. Der Gegner kann scouten und sich ein beliebiges Ziel auswählen und anfliegen, während man hinterher fährt und nichts tun kann.. Entweder man wartet bis er mal runter kommt oder man geht selbst in die Lüfte. Tut man das letztere, so hat man die Arschkarte gezogen (
) und der Feind switcht auch.
Fals man angreifen will, sollte man auch darauf achten in welcher Form die Tengus/Chopter des Gegners sind. So kann man den Gegner austricksen.
äähhh?
Hört sich kompliziert an, aber man wird schnell merken wie der Hase läuft!
Ich hoffe euch gefällt meine kleine Einführung. Mehr zu Japan und auch für die anderen Fraktionen folgen.
Bin @Work
Mfg SwIzZ1St
In diesem Thread werde ich ein paar - wie ich denke - sehr wichtigem Aspekt des spiels aufklären.
Ich habe es schon oft erfolgreich angewand. Replay folgen hoffentlich demnächst. Einige Taktiken der Fraktionen, ähneln sich, nur sind es andere Einheiten und andere Spielweise.
Viel spass beim lesen und Testen

Info
Nächstes Update wird bald folgen. Ich bin kein Roman schreiber oder so. Das war jetz schon zuviel Text für meinen Verhältnis^^
Also verzeiht, wenn es nur häppchenweise geupdatet wird und auch bisschen dauern wird, bis alles fertig ist. Rechtschreibfehler dürft ihr beim Ebay verkaufen...

LiesMich
Bitte fokussiert eure fragen nicht auf die unten beschriebenen Einheiten. Sie waren nur Mittel zum Zweck. Es geht hier rein darum, wie und mit was man den Gegner austricksen und kontrollieren kann!
Ganz wichtig. Es geht hier nicht darum, dass ich euch einen Einheit vorstelle oder eine Spielweise auftische, sondern wie ihr im Spiel bessere Vorahnung, Intuition und Feingefühl skillt sozusagen!
Das ist auch eines der wichtigsten Aspekte, dass den Unterschied zwischen Anfänger und Mid Spieler von Pro's ausmacht. Sie überreagieren oft und bauen hastig zuviele sinnlose einheiten weil sie angst haben und genau das ist ihr untergang! Angst ist auch ein wichtiger Aspekt! Wer keinen Furcht hat, wird dass Spiel besser kontrollieren!
Psychologische Kriegsführung:
Was versteht man darunter?
Ganz einfach. Es ist wie beim pokern. Man blufft oder wird geblufft. Den gegner dank spezielen Tricks, aus der Reserve locken. Ein riesen Bluff bringen und dann zeigen dass man gar nichts hat um ihn dann mit einen echten Full House, weg zu fegen!
Genauer?
Man versucht den Gegner durch einfache Tricks, bestimmte Einheiten bauen zu lassen um es dann für seine eigene vorteile zu auszunutzen!
Kapitel 1: Empire of the Rising Sun - Made in China
Empire vs Ally:
Viele mögen meinen dass Vindicator einfach zu nervig sind gegen Bodeneinheiten und Apollos die Luftraum beschützen.
Das stimmt so. Aber, man sollte sich vor Augen sehen.
Im normalfall hat der Ally 1 Flugfeld. Entweder baut er 4 Vindicator und ist sehr stark gegen Bodeneinheiten, dafür schwach im Luftkampf, oder er baut 4 Apollos und ist Herr der Lüfte und macht aber kein Schaden am Boden!
Doch hat er 2 Vindicator und 2 Apollos, ist er auch nur ein Hybrid und im beiden Ebenen, nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark.
Gegen Empire wird der Ally wahrscheinlich 2:2 oder 3:1 machen(Vindicator:Apollo).
Nun, erkennt ihr den Muster? Bei 2:2 hat man nur 2 Apollos als gegnern in der Luft und bei 3:1 sogar nur einen zu befürchten.
Somit braucht man nicht soviele Tengus um die Apollos zu kicken!
Doch hier fängt der wahre Psychologische Kriegsführung erst an!
Um am anfang die Vindicator Bombardemont überstehen zu können, brauchen Empire eines ihren WICHTIGESTEN Bluff Einheit.
Den Sudden Transporter!
Kleine Daten Zusammenfassung zum Einheit:
Kosten: 500Credits
Bauzeit: 5 Sekunden
Healthpunkte: etwas mehr als der Tengu
Spezial Fähigkeit: Kann sich als Gegnerische Fahrzeuge Tarnen UND ganz wichtig, auch als eigene!
Bauzeit: 5 Sekunden
Healthpunkte: etwas mehr als der Tengu
Spezial Fähigkeit: Kann sich als Gegnerische Fahrzeuge Tarnen UND ganz wichtig, auch als eigene!
Nun zum Aufbau BO:
Nachdem ihr einen Waffenfabrik besitzt, baut 1 Tengu und danach 2 Transporter. Wichtig ist, dass wenn der Transporter rausfährt, man es SOFORT als Tengu tarnt und der Ally sollte am besten nicht gerade in der nähe sein um es zu sehen.
Danach 2 weitere Tengus und wieder 2 Transporter. Und ab hier Tengus pumpem bis man denkt, man hat genug gegen 2 resp. 1 Apollo. Etwa 5-6!
Der Ally wird ohne Scout(Hund) nicht merken, dass es keinen echten Tengus sind und bei 1 tengu/2 Transporter einen Quote von 1:3 haben. Somit bombt er (fast) vergebens und verliert Zeit, während man minimaler (Geld)Schaden einsteckt und so seinen Armee vorbereiten kann.
Hat man nun genug, geht man jagd auf die Apollos machen! Ganz wichtig. Wenn beide Apollos down sind, sollte man die Vindicator nicht zerstören, nur wenn sie zu bedrohlich für euren Basis wird oder fals ihr seine Basis angreift
Warum?
Weil er so nur 2 Apollos nachbauen kann und man die immer wieder vom Himmel holen kann. Aber würde er wieder 4 Bauslots haben, hätte man einen grösseren Problem in der Luft!
Doch hier gehen wir eine Stufe weiter, für die, die den Gegner noch weiter ausnutzen wollen!
Hat der Ally 4 Apollos nachgebaut. So hat man hier ab jetzigem Zeitpunkt, den Gegner schon einbisschen manipuliert!
Denn wer 4 Apollos hat, Hat auch keinen Bomber(natürlich nur wenn er 1 Flugfeld hat).
So hat der Gegner viel geld für die Apollos ausgegeben und man kann Tsunamis pumpen. Sofort Basis angreifen(auch transporter mitnehmen um einen grösseren Bodenstreitmacht zu bluffen)oder auf nummer sicher, exen gehen.
Fals der gegner noch dazu Infantrie spamt, so verdeitigt ihr euch mit den Tengus(wichtig, die transporter auch an der Front stellen um minimalen Schaden zu haben)
Dasselbe gilt auch wenn man Chopter bauen will. Transporter als Kanonenfutter herhalten! So kann man die Flieger vom Himmel holen und erhält minimaler Schaden.
Meistens hat der Gegner auch Angst und wird euch nicht angreifen wollen mit den Vindicator. Fals er die Sammler angreift und man eigentlich nicht genügend Chopter am anfang hat um beide Raffinerie zu verdeitigen, einfach 2 Chopter bauen und 3-4 transporter, dann in 2 gruppen splitten. Meistens hat man dann so seine Ruhe.
Wie man den Gegner auch noch manipulieren kann zu euren gunsten:
1 Tsunami und 3-4 getarnte Transporter als Tsunami.
Der Gegner wird mit 4 Vindicator(oder halt Javelins) kontern wollen. So kann man danach gemütlich Tengus pumpen(sofort transformieren) und die Vindicator(Javelins) abschissen.
Weitere Late Game Bluffs:
1 Shogun und 8 Transporter. Ich glaube StoffeLL weiss wovon ich rede

Der Gegner wird zu allererst SEHR irritiert sein, wie man auf die kürze soviele Shoguns bauen kann und woher das Geld kommt.
Meist heisst es gleich GG oder er versucht zu kontern. Aber natürlich wolltet ihr es ja, dass der Gegner kontern tut, weil ihr schon darauf vorbereitet seid

Achtet einfach darauf, dass die getarnte (schiff)Transporter nicht ans Land fahren und getarnte (Chopter)Transporter, nicht im Wasser laufen.

Empire vs Empire:
under construction
Wie spielt man am effektivsten in einem Mirror Match?
Grundsätzlich gewinnt der, der am meisten Tengus spamt. Also kommt es mir atm so vor.
Fals man tatsächlich für einen Tengu/Chopter mix entscheidet, sollte man sich zuerst kurz eine kleine Grundlage verinnerlichen.
Wenn der Tengu aus der Waffenfabrik rausfährt, sofort tranformieren im Jet Tengu Form und der Striker VX am boden lassen, da der gegner in den meisten Fällen per Flugweg anreist. So hat man den perfekten Luft Konter und keine Abklingzeit fürs tranformieren.
Fals der Gegner vom Boden her aus angreift, macht ihr das im umgekehrten Formation. Mecha Tengu und Chopter VX.
Labber nicht! Was meinst du genau?
Wenn man mit den Tengus am Boden ist und der Gegner angeflogen kommt, so ist man nicht mobil genug. Der Gegner kann scouten und sich ein beliebiges Ziel auswählen und anfliegen, während man hinterher fährt und nichts tun kann.. Entweder man wartet bis er mal runter kommt oder man geht selbst in die Lüfte. Tut man das letztere, so hat man die Arschkarte gezogen (

Fals man angreifen will, sollte man auch darauf achten in welcher Form die Tengus/Chopter des Gegners sind. So kann man den Gegner austricksen.
äähhh?
Hört sich kompliziert an, aber man wird schnell merken wie der Hase läuft!
Ich hoffe euch gefällt meine kleine Einführung. Mehr zu Japan und auch für die anderen Fraktionen folgen.
Bin @Work
Mfg SwIzZ1St
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