Mooff
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Die Forschungsreihenfolge hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den gegnerischen Allianzen um einen herum. Hat man keine Feinde braucht man keine Verteidigung.
Vielleicht hilft es aber einigen Spielern, wenn ich meine Forschungsreihenfolge der Closed Beta 2 Welt aufliste und erkläre.
Noch kurz zu meinem Spiellevel, damit die Tipps eingeordnet werden können.
Closed Beta 2 - derzeit Rank 1
Closed Beta 1 - derzeit Rank 4
Anfang ist recht klar durch das Tutorial.
Bulls und Guards
Hier soviele Bulls wie möglich am Anfang und so wenig Guards wie nötig. Nötig werden sie dann, wenn Infanterie im Weg zum Bauhof steht. Meine lvl6 Armee in Welt1 besteht derzeit aus 3 Bulls + 1 Guard.
Die Armee bleibt dann lange Zeit erstmal nur auf Fahrzeugen, Infanterie könnt ihr getrost ignorieren, die werden bei meiner Armeezusammenstellung erst wichtig, wenn man Fakes nutzt.
Dabei solltet ihr so lange es die Camps zulassen auf wesentlich mehr Pittbulls als Guardians setzen, denn die Guards sind nur als Wegbereiter gedacht, sie müssen den Angriff nur solange überleben, dass die Pitbulls unbeschadet bei den Gebäuden ankommen.
Die nächste Forschung ist dann der Firehawk, gefolgt von Predatoren und der zweiten Basis.
Wieviele Firehawks ist hierbei Geschmacksache, ich gehe hier direkt auf 6 Stück + Guardians. Man kann aber auch 4 Hawks + 2 Bulls spielen. Jetzt werdet ihr euch auf einem Armeelevel befinden, wo ihr noch jeden Platz ausnutzen müsst für Einheiten. Also noch keine Fakes verwenden könnt.
Später wird die Grundarmee aus 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards bestehen, also 100 Armeepunkten. Ab dann solltet ihr euch eine Kaserne kaufen und Fakes einsetzen. Durch die Fakes, bzw. das nichtbenutzen von Armeepunkten fallt ihr zwar zuerst im Ranking zurück, aber ihr könnt höherlevelige Camps mit weniger Reparaturkosten vernichten. Auf lange Sicht fahrt ihr also besser. Aber Achtung, die Fakespielweise ist riskant. Verschätzt ihr euch im Timing ist die ganze Armee hinüber und das Camp nicht nennenswert beschädigt.
Jetzt versucht ihr soviele Outposts wie möglich (mehr Credits/Forschungspunkte als Camps) zu zerstören, dabei darauf achten das ihr in 99% der Fälle nur einen Angriff braucht und erforscht wenn verfügbar die 2te und 3te Basis.
Die 2te Basis sollte dabei im Ideafall noch erforscht werden während ihr mit der Hauptbasis Noobschutz habt. Das wird eng, ist aber machbar. Achtet dabei auch darauf das ihr genug Raffinerien in der Basis habt. Im Zweifel werdet ihr nicht alle blauen Felder mit Sammlern bestückt haben, da ihr mehr Strom und Geld benötigt (sonst habt ihr sehr viele Forschungspunkte aber keine Credits).
Wenn der Noobschutz fällt müsst ihr gucken ob Feinde in der Nähe sind. Wenn nein, dann reicht eine Verteidigung aus Mauern+MG-Nestern. Wenn ja, dann am besten noch Raketentruppen dazuforschen, falls der Gegner Firehawks hat. Predatoren braucht ihr nicht, im Zweifel lieber die Guardian Cannon erforschen, falls die Gegner sehr stark aussehen. Diese sollten dann in der Verteidigung vorne stehen.
Ich bin in der Closed Beta 2 jetzt auf lvl21 mit meinen Hawks und fahre immernoch 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards als Kernarmee. Dazu werden Fakes gekauft und ab und zu ein Pitbull. Fakes bestehen dabei nicht nur aus Infanterie, auch mit Paladinen und Firehawks kann man gut Faken. Das geht aber über das Thema hinaus.
Dazu noch der wichtige Hinweis nur die Einheiten zu reparieren, die ihr braucht. So kann man Camps auch mit 1 Guard + 6 Hawks + zig Fakes angreifen, ohne den Rest der Kernarmee zu reparieren. Dann reichen die Reparaturpunkte auch bis lvl21, damit ihr noch keine Zweitarmee aufbauen müsst.
Zwischenstand Tag 2:
Grüne Sammler sind auf lvl10 (da bleiben sie erstmal).
Kraftwerke produzieren 9.5k/h +5.4k/h Strom.
Alles verfügbare Grün wandert ab jetzt in das CommandCenter, um dieses so schnell wie möglich auf lvl12 zu bringen (derzeit lvl11)
Bauhof ist auf lvl9 (lvl8 würde reichen imo) - ob ihr hier lvl10 braucht hängt davon ab, ob ihr eure Basis bewegen müsst.
Armee derzeit 2 Guards lvl 9 - 5 Bulls (2xlvl10 3xlvl9)
Raff habe ich eine lvl8, mehr brauche ich derzeit nicht. Sobald die Outposts kommen kommt genug Forschung + Geld für den Hawk rein.
Das ganze als Bild
Zwischenstand Tag3:
Hawks sind gekauft, Raids werden jetzt wesentlich effizienter sein in Bezug auf CP-Verbrauch -> Mehr Strom.
Armee vor den Hawks: 4 Guards 5 Bulls (Guards 9 10 11 11 - Bulls 11 11 11 11 10)
Zwischenstand 18.03 - Tag4:
Raffspam für die Zweitbasis und
Armee (CC lvl15):
6 Feuervögel/falken (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
2 Predator - lvl: 11 10
2 Guards - lvl: 12 12
+
Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).
Zwischenstand 27.03
Zweitbasis geht etwas verspätet auf Raffspam, damit die dritte Basis schneller erreicht wird
View attachment 84388
15M Forschung bei 9M Credits
In der Hauptbasis stehen mittlerweile unzählige Kraftwerke und so gut wie alles grün wandert in weitere Kraftwerke.
Verteidigung musste ausgebessert werden und Ionenkanonen wurden gekauft und gestellt, da eine Allianz uns den Krieg erklärt hat. Ich steh nicht an der Front, also hab ich mir die Forschung auf Guardcannons noch gespart. An der Front wäre noch mehr in die Defense geflossen an grün und blau.
Armee (CC lvl17):
6 Hawks - lvl 17 17 17 16 15 14
2 Preds - lvl 16 15
2 Guards - lvl 17 15
+ Fakes
Zwischenstand 28.03
Mal wieder Zeit für ein Basenbild.
CC ist jetzt auf lvl19.
Cut für die Dritte hab ich verpasst. Forschungspunkte sind da... Credits fehlen noch 5-10Tage -> Fail.
View attachment 84433
Vielleicht hilft es aber einigen Spielern, wenn ich meine Forschungsreihenfolge der Closed Beta 2 Welt aufliste und erkläre.
Noch kurz zu meinem Spiellevel, damit die Tipps eingeordnet werden können.
Closed Beta 2 - derzeit Rank 1
Closed Beta 1 - derzeit Rank 4
Anfang ist recht klar durch das Tutorial.
Bulls und Guards
Hier soviele Bulls wie möglich am Anfang und so wenig Guards wie nötig. Nötig werden sie dann, wenn Infanterie im Weg zum Bauhof steht. Meine lvl6 Armee in Welt1 besteht derzeit aus 3 Bulls + 1 Guard.
Die Armee bleibt dann lange Zeit erstmal nur auf Fahrzeugen, Infanterie könnt ihr getrost ignorieren, die werden bei meiner Armeezusammenstellung erst wichtig, wenn man Fakes nutzt.
Dabei solltet ihr so lange es die Camps zulassen auf wesentlich mehr Pittbulls als Guardians setzen, denn die Guards sind nur als Wegbereiter gedacht, sie müssen den Angriff nur solange überleben, dass die Pitbulls unbeschadet bei den Gebäuden ankommen.
Die nächste Forschung ist dann der Firehawk, gefolgt von Predatoren und der zweiten Basis.
Wieviele Firehawks ist hierbei Geschmacksache, ich gehe hier direkt auf 6 Stück + Guardians. Man kann aber auch 4 Hawks + 2 Bulls spielen. Jetzt werdet ihr euch auf einem Armeelevel befinden, wo ihr noch jeden Platz ausnutzen müsst für Einheiten. Also noch keine Fakes verwenden könnt.
Später wird die Grundarmee aus 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards bestehen, also 100 Armeepunkten. Ab dann solltet ihr euch eine Kaserne kaufen und Fakes einsetzen. Durch die Fakes, bzw. das nichtbenutzen von Armeepunkten fallt ihr zwar zuerst im Ranking zurück, aber ihr könnt höherlevelige Camps mit weniger Reparaturkosten vernichten. Auf lange Sicht fahrt ihr also besser. Aber Achtung, die Fakespielweise ist riskant. Verschätzt ihr euch im Timing ist die ganze Armee hinüber und das Camp nicht nennenswert beschädigt.
Jetzt versucht ihr soviele Outposts wie möglich (mehr Credits/Forschungspunkte als Camps) zu zerstören, dabei darauf achten das ihr in 99% der Fälle nur einen Angriff braucht und erforscht wenn verfügbar die 2te und 3te Basis.
Die 2te Basis sollte dabei im Ideafall noch erforscht werden während ihr mit der Hauptbasis Noobschutz habt. Das wird eng, ist aber machbar. Achtet dabei auch darauf das ihr genug Raffinerien in der Basis habt. Im Zweifel werdet ihr nicht alle blauen Felder mit Sammlern bestückt haben, da ihr mehr Strom und Geld benötigt (sonst habt ihr sehr viele Forschungspunkte aber keine Credits).
Wenn der Noobschutz fällt müsst ihr gucken ob Feinde in der Nähe sind. Wenn nein, dann reicht eine Verteidigung aus Mauern+MG-Nestern. Wenn ja, dann am besten noch Raketentruppen dazuforschen, falls der Gegner Firehawks hat. Predatoren braucht ihr nicht, im Zweifel lieber die Guardian Cannon erforschen, falls die Gegner sehr stark aussehen. Diese sollten dann in der Verteidigung vorne stehen.
Ich bin in der Closed Beta 2 jetzt auf lvl21 mit meinen Hawks und fahre immernoch 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards als Kernarmee. Dazu werden Fakes gekauft und ab und zu ein Pitbull. Fakes bestehen dabei nicht nur aus Infanterie, auch mit Paladinen und Firehawks kann man gut Faken. Das geht aber über das Thema hinaus.
Dazu noch der wichtige Hinweis nur die Einheiten zu reparieren, die ihr braucht. So kann man Camps auch mit 1 Guard + 6 Hawks + zig Fakes angreifen, ohne den Rest der Kernarmee zu reparieren. Dann reichen die Reparaturpunkte auch bis lvl21, damit ihr noch keine Zweitarmee aufbauen müsst.
Zwischenstand Tag 2:
Grüne Sammler sind auf lvl10 (da bleiben sie erstmal).
Kraftwerke produzieren 9.5k/h +5.4k/h Strom.
Alles verfügbare Grün wandert ab jetzt in das CommandCenter, um dieses so schnell wie möglich auf lvl12 zu bringen (derzeit lvl11)
Bauhof ist auf lvl9 (lvl8 würde reichen imo) - ob ihr hier lvl10 braucht hängt davon ab, ob ihr eure Basis bewegen müsst.
Armee derzeit 2 Guards lvl 9 - 5 Bulls (2xlvl10 3xlvl9)
Raff habe ich eine lvl8, mehr brauche ich derzeit nicht. Sobald die Outposts kommen kommt genug Forschung + Geld für den Hawk rein.
Das ganze als Bild
Zwischenstand Tag3:
Hawks sind gekauft, Raids werden jetzt wesentlich effizienter sein in Bezug auf CP-Verbrauch -> Mehr Strom.
Armee vor den Hawks: 4 Guards 5 Bulls (Guards 9 10 11 11 - Bulls 11 11 11 11 10)
Zwischenstand 18.03 - Tag4:
Raffspam für die Zweitbasis und
Armee (CC lvl15):
6 Feuervögel/falken (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
2 Predator - lvl: 11 10
2 Guards - lvl: 12 12
+
Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).
Zwischenstand 27.03
Zweitbasis geht etwas verspätet auf Raffspam, damit die dritte Basis schneller erreicht wird
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15M Forschung bei 9M Credits
In der Hauptbasis stehen mittlerweile unzählige Kraftwerke und so gut wie alles grün wandert in weitere Kraftwerke.
Verteidigung musste ausgebessert werden und Ionenkanonen wurden gekauft und gestellt, da eine Allianz uns den Krieg erklärt hat. Ich steh nicht an der Front, also hab ich mir die Forschung auf Guardcannons noch gespart. An der Front wäre noch mehr in die Defense geflossen an grün und blau.
Armee (CC lvl17):
6 Hawks - lvl 17 17 17 16 15 14
2 Preds - lvl 16 15
2 Guards - lvl 17 15
+ Fakes
Zwischenstand 28.03
Mal wieder Zeit für ein Basenbild.
CC ist jetzt auf lvl19.
Cut für die Dritte hab ich verpasst. Forschungspunkte sind da... Credits fehlen noch 5-10Tage -> Fail.
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