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Das hier ist ein Guide, wie ihr in euren Basen eure Produktion mit minimalem Aufwand maximieren könnt.
Da ich immer wieder sehe, dass Leute in ihren Creditbasen alle Raffs auf dem selben Level haben (was extrem ineffizient ist), dachte ich mir, ich mache einen Guide um diesen Leuten zu helfen, ihren Basen sinnvoller/effizienter auszubauen und so Ressourcen zu sparen. Konstruktive Kritik/Feedback sind willkommen, Rechtschreibfehler bitte per Pn bemängeln und nicht in dem Thread, da dass nicht wirklich zum Thema gehört. Wer irgendetwas nicht versteht, sollte den Absatz zuerst noch einmal lesen, wenn dann noch etwas unklar ist fragt ruhig, ich beiße nicht.
Hier zu allererst die Grundlagen:
An je mehr Grün eine Raffenerie steht (blau für Kraftwerk), desto mehr Credits(Ctrom) produziert diese, wodurch es sinnvoll ist, eine Raffenerie die an 3 Grün steht weiter zu upgraden als eine die an gar keinem Grün steht. Kraftwerke in Creditbasen rentieren sich nur, wenn sie an möglichst vielen Raffenerien stehen (am besten 6 oder mehr). Die Grundaufstellung eurer Gebäude könnt ihr mithilfe von C&C Opt überprüfen.
Zunächst braucht ihr die Addons Maelstrom Tools (http://userscripts.org/scripts/show/140991) sowie API Wrapper (http://userscripts.org/scripts/show/140988) (für Firefox wird weiterhin Greasemonkey benötigt, für Chrome Tampermonkey).
Sobald ihr nun euren Browser neustartet, seht ihr rechts unten in der Ecke den Button für Maelstrom Tools. Hier müsst ihr nun auf den Pfeil klicken,
um in die Upgradeübersicht zu kommen.
Nun zeigt sich euch folgendes Fenster
Creditbasen:
Ihr wählt links in dem Reiter das Creditzeichen $ aus(1), dann wählt ihr alle Creditbasen aus(2) und lasst euch nur verfügbare Topgebäude anzeigen (3).
Danach müsst ihr nur noch auf den Pfeil rechts klicken(4), somit upgradet ihr die Gebäude, die sich am meisten rentieren (Erklärungen folgen unten, für Leute die an der Theorie dahinter interessiert sind)
Strombasen:
Im Prinzip das selbe wie mit den Creditbasen, ein paar zusätzliche Optionen gibt es dennoch. Zu allererst würde ich hier die Basen einzeln auswählen(statt alle zusammen)
und nicht mehr nur einsetzbare
Gebäude anzeigen, da man vor allem in Strombasen ab und zu mal auf die etwas teureren Gebäude sparen sollte. Weiterhin gibt es eine Option mit der ihr die Energie in eurer
Basis optimal nutzen könnt(Vorraussetzung hierfür ist unbegrentzes Tib). Hierzu müsst ihr statt der Standartsortierung(Faktor: Spalte 5) die Sortierung Strom/Zuwachs auswählen(6) und hierbei
ist der kleinste Wert der beste (ihr müsst nach jedem Upgrade wieder neu sortieren lassen, er setzt euch sonst auf Standartsortierung zurück). Lasst euch nicht beirren, bei dieser Variante wird er euch vor Allem vorschlage, Kraftwerke zu upgraden, da diese deutlich stromeffizienter sind als Akkumulatoren. Welche der beiden Varianten ihr benutzt, müsst ihr selbst wissen, die Stromvariante frisst jedoch sehr viel grün und ihr bekommt weniger dauerhafte Produktion und stattdessen Pakete(ungünstig für Basen, die viel bewegt werden). Wer zu faul ist, einfach stumpf nach Standartsortierung upgraden.
Eine weitere Verwendung dieses Tools ist der Basenaufbau. Sobald ihr eine neue Basis habt, baut alle Gebäude die ihr benötigt, wählt dann die Basis aus und dauerklickt die oberste Zeile (evtl. mit Mausmakro oder Autoklicker).
Der nächste Teil ist nur für Leute, die an der Theorie hinter den Zahlen interessiert sind.
Der Faktor (Standartsortierung, Spalte 5, hellblau) hängt vom Income der Base ab. Er zeigt nach wieviel Zeit man die Ressourcen(Tiberium/Strom) zurückbekommt, die man benötigt
um durch das Upgrade(Lvln von Raffenerien/Kraftwerke) die Produktion(Credit/Strom) um 1 zu erhöhen. Hierbei wird die höhere von beiden Zeiten (Tiberium/Strom) benutzt. Niedriger Wert ist gut.
Der Strom/Zuwachs (Grün, Nummer 6 auf dem Bild) beschreibt, wieviel Strom man investieren muss, um die Produktion um 1 zu erhöhen. Niedriger Wert ist gut.
Ich hoffe alles ist einigermaßen veständlich und ihr konntet etwas mitnehmen, danke fürs Lesen, hf, w/e
MfG
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Da ich immer wieder sehe, dass Leute in ihren Creditbasen alle Raffs auf dem selben Level haben (was extrem ineffizient ist), dachte ich mir, ich mache einen Guide um diesen Leuten zu helfen, ihren Basen sinnvoller/effizienter auszubauen und so Ressourcen zu sparen. Konstruktive Kritik/Feedback sind willkommen, Rechtschreibfehler bitte per Pn bemängeln und nicht in dem Thread, da dass nicht wirklich zum Thema gehört. Wer irgendetwas nicht versteht, sollte den Absatz zuerst noch einmal lesen, wenn dann noch etwas unklar ist fragt ruhig, ich beiße nicht.
Hier zu allererst die Grundlagen:
An je mehr Grün eine Raffenerie steht (blau für Kraftwerk), desto mehr Credits(Ctrom) produziert diese, wodurch es sinnvoll ist, eine Raffenerie die an 3 Grün steht weiter zu upgraden als eine die an gar keinem Grün steht. Kraftwerke in Creditbasen rentieren sich nur, wenn sie an möglichst vielen Raffenerien stehen (am besten 6 oder mehr). Die Grundaufstellung eurer Gebäude könnt ihr mithilfe von C&C Opt überprüfen.
Zunächst braucht ihr die Addons Maelstrom Tools (http://userscripts.org/scripts/show/140991) sowie API Wrapper (http://userscripts.org/scripts/show/140988) (für Firefox wird weiterhin Greasemonkey benötigt, für Chrome Tampermonkey).
Sobald ihr nun euren Browser neustartet, seht ihr rechts unten in der Ecke den Button für Maelstrom Tools. Hier müsst ihr nun auf den Pfeil klicken,
um in die Upgradeübersicht zu kommen.

Nun zeigt sich euch folgendes Fenster

Creditbasen:
Ihr wählt links in dem Reiter das Creditzeichen $ aus(1), dann wählt ihr alle Creditbasen aus(2) und lasst euch nur verfügbare Topgebäude anzeigen (3).
Danach müsst ihr nur noch auf den Pfeil rechts klicken(4), somit upgradet ihr die Gebäude, die sich am meisten rentieren (Erklärungen folgen unten, für Leute die an der Theorie dahinter interessiert sind)
Strombasen:
Im Prinzip das selbe wie mit den Creditbasen, ein paar zusätzliche Optionen gibt es dennoch. Zu allererst würde ich hier die Basen einzeln auswählen(statt alle zusammen)
und nicht mehr nur einsetzbare
Gebäude anzeigen, da man vor allem in Strombasen ab und zu mal auf die etwas teureren Gebäude sparen sollte. Weiterhin gibt es eine Option mit der ihr die Energie in eurer
Basis optimal nutzen könnt(Vorraussetzung hierfür ist unbegrentzes Tib). Hierzu müsst ihr statt der Standartsortierung(Faktor: Spalte 5) die Sortierung Strom/Zuwachs auswählen(6) und hierbei
ist der kleinste Wert der beste (ihr müsst nach jedem Upgrade wieder neu sortieren lassen, er setzt euch sonst auf Standartsortierung zurück). Lasst euch nicht beirren, bei dieser Variante wird er euch vor Allem vorschlage, Kraftwerke zu upgraden, da diese deutlich stromeffizienter sind als Akkumulatoren. Welche der beiden Varianten ihr benutzt, müsst ihr selbst wissen, die Stromvariante frisst jedoch sehr viel grün und ihr bekommt weniger dauerhafte Produktion und stattdessen Pakete(ungünstig für Basen, die viel bewegt werden). Wer zu faul ist, einfach stumpf nach Standartsortierung upgraden.
Eine weitere Verwendung dieses Tools ist der Basenaufbau. Sobald ihr eine neue Basis habt, baut alle Gebäude die ihr benötigt, wählt dann die Basis aus und dauerklickt die oberste Zeile (evtl. mit Mausmakro oder Autoklicker).
Der nächste Teil ist nur für Leute, die an der Theorie hinter den Zahlen interessiert sind.
Der Faktor (Standartsortierung, Spalte 5, hellblau) hängt vom Income der Base ab. Er zeigt nach wieviel Zeit man die Ressourcen(Tiberium/Strom) zurückbekommt, die man benötigt
um durch das Upgrade(Lvln von Raffenerien/Kraftwerke) die Produktion(Credit/Strom) um 1 zu erhöhen. Hierbei wird die höhere von beiden Zeiten (Tiberium/Strom) benutzt. Niedriger Wert ist gut.
Der Strom/Zuwachs (Grün, Nummer 6 auf dem Bild) beschreibt, wieviel Strom man investieren muss, um die Produktion um 1 zu erhöhen. Niedriger Wert ist gut.
Ich hoffe alles ist einigermaßen veständlich und ihr konntet etwas mitnehmen, danke fürs Lesen, hf, w/e
MfG
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