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Hier einmal ein kleiner Start-Guide für die neuen Welten, mit dem beim Challenge Server eingeführten "New Economy Balance" System:
Infos vorab:
1. Grundlegende Neuerung ist das stark reduzierte Raid-Einkommen (bis zu 75% weniger Kristall, Tiberium und Cash) im Vergleich zu dem alten Economy-System.
2. Der Einsatz und Ausbau von Sammlern hat (gerade für den Start) eine sehr bedeutsame Rolle! Deren Produktionseffizienz wurde leicht angehoben.
3. Durch das geringere Einkommen wird weniger Stromproduktion benötigt bzw. dessen Ausbau hat nicht die Priorität wie auf alten Welten.
4. Die Forschungskosten für Einheiten und neue Basen wurden verändert (es dauert ab der 3. Base viel länger bis man eine neue stellen kann).
Ich spiele nun testweise eine neue ausländische Welt, um hier dessen Ergebnisse in Form eines Guides zu vermitteln!
Tag 1:
Wie gehabt spielt ihr erstmal das Tutorial durch, raidet einige Lager und baut eure Basis auf. Prinzipiell ändert sich nichts an dem Hauptaugenmerk, seine Kommandozentrale und die Armee zu pushen.
Meine Empfehlung ist jedoch, alle Tiberiumfelder mit Sammlern zu bestücken, zusätzlich ebenso Kristall abzubauen (4 Sammler) und so viele wie möglich mit bis zu 3 Silos zu verbinden.
Fundseinsatz sollte - wie gewöhnlich - bei KP und Reperweiterung, sowie +4 Pakete (für eine Woche) liegen.
Für den Stromanbau fahre ich gut mit 4,5 KW´s und einem Akku, sowie 4,5 Raff´s für die Creditproduktion.
Ziel des ersten Tages sollte sein, alle Gebäude mind. auf Level 8 zu bekommen (2 h pro Paket).
Richtwerte für Produktion wie folgt:
Strom: ~ 10k/h
Tiberium: ~ 15k/h
Kristall: ~ 10k/h
Cash: ~ 10k/h
Speicherkapazität sollte mind. bei 200k liegen (um nichts zu verschwenden).
Tip für die Anfangsphase:
Wenn ihr offline geht, reisst eure Repgebäude ab und baut stattdessen entweder Sammler oder Raffis, je nachdem welche Ressource ihr mehr benötigt. Bei neuem Spielbeginn wieder austauschen.
Tips zum Raiden:
Siehe auch den Guide "Efektives Raiden", zusätzlich der Tip, je nach Ziel auch mal die Off umzubauen, wenn dadurch One-Hits ermöglicht werden.
Als Beispiel meine Mainbase nach dem ersten Spieltag: http://cncopt.com/2cLe (Die Produktionswerte für Sammler stimmen bei CnC-Opt noch nicht)
Produktion:
Die Armee:
Spieler-Ranking Platz 5.
------> to be continued
Infos vorab:
1. Grundlegende Neuerung ist das stark reduzierte Raid-Einkommen (bis zu 75% weniger Kristall, Tiberium und Cash) im Vergleich zu dem alten Economy-System.
2. Der Einsatz und Ausbau von Sammlern hat (gerade für den Start) eine sehr bedeutsame Rolle! Deren Produktionseffizienz wurde leicht angehoben.
3. Durch das geringere Einkommen wird weniger Stromproduktion benötigt bzw. dessen Ausbau hat nicht die Priorität wie auf alten Welten.
4. Die Forschungskosten für Einheiten und neue Basen wurden verändert (es dauert ab der 3. Base viel länger bis man eine neue stellen kann).
Ich spiele nun testweise eine neue ausländische Welt, um hier dessen Ergebnisse in Form eines Guides zu vermitteln!
Tag 1:
Wie gehabt spielt ihr erstmal das Tutorial durch, raidet einige Lager und baut eure Basis auf. Prinzipiell ändert sich nichts an dem Hauptaugenmerk, seine Kommandozentrale und die Armee zu pushen.
Meine Empfehlung ist jedoch, alle Tiberiumfelder mit Sammlern zu bestücken, zusätzlich ebenso Kristall abzubauen (4 Sammler) und so viele wie möglich mit bis zu 3 Silos zu verbinden.
Fundseinsatz sollte - wie gewöhnlich - bei KP und Reperweiterung, sowie +4 Pakete (für eine Woche) liegen.
Für den Stromanbau fahre ich gut mit 4,5 KW´s und einem Akku, sowie 4,5 Raff´s für die Creditproduktion.
Ziel des ersten Tages sollte sein, alle Gebäude mind. auf Level 8 zu bekommen (2 h pro Paket).
Richtwerte für Produktion wie folgt:
Strom: ~ 10k/h
Tiberium: ~ 15k/h
Kristall: ~ 10k/h
Cash: ~ 10k/h
Speicherkapazität sollte mind. bei 200k liegen (um nichts zu verschwenden).
Tip für die Anfangsphase:
Wenn ihr offline geht, reisst eure Repgebäude ab und baut stattdessen entweder Sammler oder Raffis, je nachdem welche Ressource ihr mehr benötigt. Bei neuem Spielbeginn wieder austauschen.
Tips zum Raiden:
Siehe auch den Guide "Efektives Raiden", zusätzlich der Tip, je nach Ziel auch mal die Off umzubauen, wenn dadurch One-Hits ermöglicht werden.
Als Beispiel meine Mainbase nach dem ersten Spieltag: http://cncopt.com/2cLe (Die Produktionswerte für Sammler stimmen bei CnC-Opt noch nicht)

Produktion:

Die Armee:

Spieler-Ranking Platz 5.
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