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Meine Erfahrung mit NOD und die beste Aufstellung für den Anfang:
Dieser Guide beschreibt die Armeeaufstellung und Entwicklung zu Beginn einer neuen Welt.
Bis zur Forschung des Vertigos setze ich auf Infanterie.
Sprich, 4 Milis, 4 Rakis und 3 Venoms.
Wobei nicht alle Einheiten auf gleichem Level sein sollten (spart Repzeit).
In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 11 und wir verfügen über 70 Slots.
Auf Reckoner verzichte ich ganz, die 10 Slots kann man besser für 1 Venom oder 2 Milis verwenden, die seine Arbeit ebenso gut erledigen.
Insofern kann man bis zum Erhalt der Scorpions (nach Base Nr.2) auch auf den Bau einer Waffenfabrik verzichten.
Während ihr eure Kommandozentrale levelt könnt ihr die zusätzlichen Slots derweil mit Infanterie auffüllen.
Sobald die Vertigos erforscht sind, werde ich davon 4 stück in die Aufstellung nehmen.
Der Zweck: 2 treffen ins Ziel, 2 sind Kugelfang. Dabei dienen die Venoms auch zum ablenken von gegnerischen Antiair-Einheiten.
In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 14 und wir verfügen über 100 Slots.
Die Kugelfang-Vertigos sind niedrig gelevelt, wobei immer die letzten beiden Reihen aufgestellt werden.
Ich konzentriere mich darauf die beiden anderen Vertigos so schnell es geht auf Maximum zu leveln, da diese den meisten Schaden machen und am effektivsten einsetzbar sind. Vorrangiges Ziel der hohen Vertigos ist der Bauhof, wobei die Kugelfänger verhindern das diese durch Antiair-Defensiveinheiten Schaden nehmen.
Somit kann man viele Ziele One-Hiten und ne Menge KP sparen.
Das ist der grosse Vorteil bei NOD – mit dieser anfänglichen Aufstellung kann man Ziele von ca. Level 12 bis 20 sehr leicht und Effizient farmen.
Das Flugfeld sollte bevorzugt hochgelevelt werden, da man bei dieser Taktik die höchsten Repkosten bei Air verbraucht.
Sobald die zweite Base gebaut wurde, solltet ihr eure Armee mit Schwarzen Händen aufstocken.
Ein vierter Venom ist ebenfalls eine gute Wahl, da ihr so immer einen zum ablenken habt. Sozusagen ein Kugelfang-Venom.
In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 17 und wir verfügen über 130 Slots.
Sobald ihr die Scorpions erforscht und eine Waffenfabrik gebaut habt, macht es auch wieder Sinn einen Reckoner mit in die Aufstellung zu nehmen. Da die Ziele mit steigendem Level komplexer werden, benötigt ihr verschiedene Einheitentypen um die Verteidigung besser aushebeln zu können.
Ausserdem ist es bei Bedarf bzw. hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Slots auch ratsam, einige Einheiten auszutauschen. Mit Erhalt neuer Einheiten ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten, ich rate dazu ruhig ein wenig zu experimentieren um eure Armee den Begebenheiten flexibel anzupassen (4. Venom wird irgendwann überflüssig, ebenso reichen 3 Vertigos aus etc.).
In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 21 und wir verfügen über 165 Slots.
Soweit der Guide für den anfänglichen Aufbau und Einsatz einer NOD-Armee.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass bei dem Start in einer neuen Welt!
Dieser Guide beschreibt die Armeeaufstellung und Entwicklung zu Beginn einer neuen Welt.
Bis zur Forschung des Vertigos setze ich auf Infanterie.
Sprich, 4 Milis, 4 Rakis und 3 Venoms.
Wobei nicht alle Einheiten auf gleichem Level sein sollten (spart Repzeit).

In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 11 und wir verfügen über 70 Slots.
Auf Reckoner verzichte ich ganz, die 10 Slots kann man besser für 1 Venom oder 2 Milis verwenden, die seine Arbeit ebenso gut erledigen.
Insofern kann man bis zum Erhalt der Scorpions (nach Base Nr.2) auch auf den Bau einer Waffenfabrik verzichten.
Während ihr eure Kommandozentrale levelt könnt ihr die zusätzlichen Slots derweil mit Infanterie auffüllen.
Sobald die Vertigos erforscht sind, werde ich davon 4 stück in die Aufstellung nehmen.
Der Zweck: 2 treffen ins Ziel, 2 sind Kugelfang. Dabei dienen die Venoms auch zum ablenken von gegnerischen Antiair-Einheiten.

In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 14 und wir verfügen über 100 Slots.
Die Kugelfang-Vertigos sind niedrig gelevelt, wobei immer die letzten beiden Reihen aufgestellt werden.
Ich konzentriere mich darauf die beiden anderen Vertigos so schnell es geht auf Maximum zu leveln, da diese den meisten Schaden machen und am effektivsten einsetzbar sind. Vorrangiges Ziel der hohen Vertigos ist der Bauhof, wobei die Kugelfänger verhindern das diese durch Antiair-Defensiveinheiten Schaden nehmen.
Somit kann man viele Ziele One-Hiten und ne Menge KP sparen.
Das ist der grosse Vorteil bei NOD – mit dieser anfänglichen Aufstellung kann man Ziele von ca. Level 12 bis 20 sehr leicht und Effizient farmen.
Das Flugfeld sollte bevorzugt hochgelevelt werden, da man bei dieser Taktik die höchsten Repkosten bei Air verbraucht.
Sobald die zweite Base gebaut wurde, solltet ihr eure Armee mit Schwarzen Händen aufstocken.
Ein vierter Venom ist ebenfalls eine gute Wahl, da ihr so immer einen zum ablenken habt. Sozusagen ein Kugelfang-Venom.

In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 17 und wir verfügen über 130 Slots.
Sobald ihr die Scorpions erforscht und eine Waffenfabrik gebaut habt, macht es auch wieder Sinn einen Reckoner mit in die Aufstellung zu nehmen. Da die Ziele mit steigendem Level komplexer werden, benötigt ihr verschiedene Einheitentypen um die Verteidigung besser aushebeln zu können.
Ausserdem ist es bei Bedarf bzw. hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Slots auch ratsam, einige Einheiten auszutauschen. Mit Erhalt neuer Einheiten ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten, ich rate dazu ruhig ein wenig zu experimentieren um eure Armee den Begebenheiten flexibel anzupassen (4. Venom wird irgendwann überflüssig, ebenso reichen 3 Vertigos aus etc.).

In diesem Beispiel ist die Kommandozentrale auf Level 21 und wir verfügen über 165 Slots.
Soweit der Guide für den anfänglichen Aufbau und Einsatz einer NOD-Armee.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass bei dem Start in einer neuen Welt!
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