Thema Lager:
46er off => 45-49er Lager
47er off => 46-50er Lager
48er off => 47-50er Lager
49er off => 48-50er Lager
50er off => 49-50er Lager
51er off => 50-51er Lager
Thema Schnittlevel bei VP. So richtig kann ich nicht glauben das jemand so fleissig war so eine Formel zu bauen.
Klar ist natürlich das ab off lvl 40 beim 40er Tunnel mehr kommt als nur 38-39er VP. Aber ich glaube das zu viel in das Spiel interpretiert wird wenn man glaubt das ein Schnittlevel zwischen 34-39 am 40er Tunnel irgendwas am Verhältniss dreht ob mehr oder weniger 38/39er VP kommen.
Mal erlich nach allem was ihr über das Spiel wisst glaubt ihr doch nicht wirklich das es so eine Formel hier eingebaut wurde ?
Klar gibt es Stufen ab welche eben diese und jene VP freigeschalten werden. ( eine geheime Formel klingt irgendwie nach aberglaube solang das nicht wirklich erwiesen wurde )
Bei den Lagern ist das doch nicht anderst. Eine 50er Offens erzeugt mit 50% Chanse ein 50er Lager oder 49er Lager weil da nur ein simpler Zufallsgenerator drann hängt. Warum sollte da was beim Tunnel anderst sein ? Liegt die Schwelle unter den geforderten Mindestmass für ein VP kommen diese eben nicht.
Selbst das Schnittlevel ist auch wenn es logisch klingt nicht wirklich ein Fakt oder ? Den der Einwand mit den Armeen unter dem Aktivierungslevel ist berechtigt. Klar diese werden, nach eurer Meinung, nicht eingereichnet damit passt die Theorie ja wieder aber ist es ja nur eine Theorie oder ?
Tunnel können übrigens offen bis zu 12 VP erzeugen und das unabhängig davon ob eine Basis oder mehrere daran stehen.( kommischerweise ist das aber nicht standart. 8-10 VP sind die Regel aber 12 sind defintiv möglich keine Ahnung warum das 8-12 VP sind )
Des weiteren kann jeder Tunnel bis zu 12 VP im Untergrund halten die über das killen eines VP abgefragt werden können.
Der Tunnel sammelt also prallel im Untergrund VP und offen für uns sichtbar auf der Karte. In Summe maximal 24 VP.
Der Tunnel sammelt im Untergrund VP bereits ab dem ersten den er für uns offen auf der Karte platziert hat. Es kann also passieren das ein Tunnel nur 1 VP erzeugt hat den wir sehen, dann killen wir den und sofort kommt ein 2.er den er bereits im Untergrund erzeugt hatte.
Ich habe da 2 Theorien ein ist das es für jeden offenen VP einen geben kann der im Untergrund liegt. Diese liegen dort auf Abruf bereit wie wenn unsere Basen gekillt sind und können quasi nacheinander abgefragt werden. ( auch wenn man immer nur die VP killt die immer wieder aus dem Untergrund kommen bis alle aufgebraucht sind. )
Es hat jedenfalls nicht mit dem Platz zu tun, den er sammelt diese UntergrundVP auch an wenn er mehr als genug Platz hat diese zu setzen.
Meine 2. Theorie ist das es sich dabei um einen Bug handelt !
Des weiteren glaube ich das jede Armee die Spawndauer für neue VP vom maximalwert habliert. Diese liegt irgendwo zwischen 4-6h. Logisch wären 6h. ( 12 Sichtbare VP pro Basis bei 48-72h existens ) So kann eine Basis 12 Sichtbare VP erzeugen an einem Tunnel im idealfall. ( dies kann man sehen das das möglich ist aber es ist selten, normal sind aber 8-10 )
Ich denke aber das die Zeit unter 6h liegt daher 4-6h.
1. Armee 100%
2. Armee 50%
3. Armee 33%
4. Armee 25%
5. Armee 20%
6. Armee 16,6%
usw...
Alles im allem ist es natürlich interresant wie der Entwickler das nun wirklich gelöst hat ( die Wahrheit könnte ernüchternd sein ^^ ). Auch die Sache mit diesen VP die im Untergrund liegen. Warum hat er das überhaupt gemacht oder ist es da nur das Ergebnis eines Bugs.
Erlich gesagt glaube ich das an den Tunneln weniger drann ist als wir denken und das dort einiges Verbugt ist das das ganze so undurchsichtig und mysteriös macht.
Ich halte es für möglich das der Tunnel 2 Bugs hat und es kein Schnittlevel gibt.
Bug 1 diese Untergrundsache
Bug 2 ist das der Tunnel jede Offens seperat sieht zum erzeugen der VP ( das ist meine Erfahrung und nur allein die Spawndauer beeinflusst wird durch mehrere Basen ) aber wenn es um höhere VP geht über Tunnellevel das Spiel ein Problem damit hat diese korrekt zu erzeugen wenn mehrere Basen an einem Tunnel stehen mit Unterschiedlicher Off.
Ich gehe davon aus das der Entwickler den einfachsten weg genommen hat diese Tunnel zu machen. Es gibt Grundregeln und ein Zufallgenerator und diverse Bugs. Das Ergebnis ist der Tunnelmythos. Natürlich nur meine Meinung