Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod)

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Momentan spiele ich am liebsten STU, ist für mich atm fast n Freewin mit dieser BO (Idee von Zockergod, durchgeführt von StyleLiga @ WCG Nationalfinals) die zwar schon recht gut verbreitet ist, aber bei uns noch nicht dokumentiert wurde. Dieser Missstand (schreibt man das mit 3 s oO) soll sich nun ändern.


Die leutenden Pilze von Kane
(Nein sie sind nicht essbar)​


Man startet für viele vielleicht ungewohnt ohne Kran und ohne Explorer.
Statt dessen sind die ersten Aktionen die man durchführt folgende:
1x:nodpower
1x:nodrax
1x:nodref
1x:nodwarf
1x:nodref
Sobald die Rax steht baut man aus dieser (auch genau dieser Reihenfolge):
2x:nodeng
4x:nodmilitant
Die Ingis holen die beiden Spikes, die 4 Militias schickt man zum scouten. Je einer in die Ecke und 2 Richtung Mitte wo sie nahe Gebäude besetzen (im Idealfall schafft man es beide Militias in ihrer jeweiligen Ecke (bei dem großen Tiberiumfeld) auch in eines der Gebäude zu schaffen). Nun kann man auch den Strom abstellen ;)

Aus der Waffenfabrik baut man (auch in dieser Reihenfolge):
4x:nodmot
2x:nodharv
2x:nodmcv
Mit den 4 Mots versucht man so gut es geht den Gegner zu stören / Sammler zu jagen / sich selber zu verteiden (falls nötig kurz die Rax anknipsen und ein paar Rakis basteln).
Die Sammler wissen was sie zu tun haben (normalerweise).
Sobald das erste MCV rausstampft schickt man es in eine Ecke der Karte (bevorzugt zu der Expansion an der der Gegner rumhampelt).
Wenn auch das 2te fertig ist kann man auch hier den Strom ausknipsen.

Bis dieses dort ankommt sollte man mit dem Start Bauhof folgendes gebaut haben:
1x:nodradar
1x:nodtech
Benötigte Kraftwerke schiebt man ein.

Sobald das Techcenter steht beginnt man mit Kanes Pilzzucht. Man pumpt: xxx:nodobelisk

Bevor das erste gebaute MCV an der Exe ankommt sollte für gewöhnlich auch das 2te fertig seien und aufgebaut werden. Nun kann man auch hier ins Zuchtgewerbe einsteigen. Hat man den Gegner von der ersten Exe vertrieben watschelt man mit dem zuletzt gebauten MCV zur 2ten Exe und bastelt auch hier die Wälder von Nod.

Aus den Bauhöfen pumpt man immer weitere: :nodref

Mit dem ganzen Geld kann man später je nach Bedarf Einheiten pumpen, weiter zum Gegner bauen (mit Rafs > auch sinnvoll wenn der Gegner mit Air kommt und man ihn so Anti-Air unterjubeln will).

Anbei hab ich noch ein Replay das relativ selbsterklärend ist ;)



Am schwersten ist die Taktik vielleicht gegen gute GDI-Spieler die früh mit Ingis in BMTs nerven ;)
 

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schöner guide :top

man kontert es mit scrin, mit der mass seeker bo und versucht seine HQ´s noch vor dem aufbauen zu kicken, oder seine sammler kicken, oder seine Kommandozentrale oder mal stase schild auf die Kommandozentrale, damit der tech abgebrochen wird.

aber wenn die ersten obelisken an den exen stehen, hat man fast keine chance mehr. deshalb ist scouten unheimlich wichtig!
 
Mein Gegner in der EAS hat das heute gemacht, allerdings nicht ganz perfekt, deswegen hab ich dann auch gewonnen :)

Aber schön daß es endlich mal jemand hier postet, ist ja schon länger her seit StyleLiga das auf den WCG eingeführt hat.

Du solltest den Erfinder noch irgendwo namentlich erwähnen, gibt ja auch sicher nen Strategieguide so wie das aussieht :wub
 
Ich weiß keinen Erfinder und hab mich auch an keinem Guide auf ner anderen Page oso orientiert. Aber wenn du weisst wer es als aller erstes gemacht hat sag an ^^ (Ich kenns von scara).
 
StyleLiga auf dem WCG Endspiel in Berlin, sCara hats auch von ihm ;)
Siehe Replays von der WCG sind ja alle im Replay-Center.
 
eigentlich kam zockergod auf die idee... ca eine halbe stunde nachdem der patch 1.07 raus kam... siehe entsprechendes eps spiel zwischen ihm und mir auf barstow. von da an bis zu den wcg haben wir daran gebastelt und es für small town optimiert. :)
 
eigentlich kam zockergod auf die idee... ca eine halbe stunde nachdem der patch 1.07 raus kam... siehe entsprechendes eps spiel zwischen ihm und mir auf barstow. von da an bis zu den wcg haben wir daran gebastelt und es für small town optimiert. :)
Dann trag ich halt euch beide ein :p
 
sehr schön gemacht dezi
und gute taktik von zockgod und styleliga
*thumbs up*
 
wie schon gesagt frühe ingis sind gefährlich.
hier zeigt dackel wie man dagegen spielt aber auch wieviel von so einem ingi abhängt.
 
@Liang
Jo, mit GDI geht das auch aber ich finde mit Nod klappt die Taktik noch am besten.

@Witchdoctor
BMTs sind da echt am gefährlichsten. Interessant ist auch wenn n Scrin den Tech schön verzögert mit Schild und ggf. später mit MM oso. Aber viele rechnen halt doch nicht mit sowas.



Btw., gibts eigentlich noch Medaillen fürs Strat posten? Wenn ja her damit XD
 
Sorry hat sich verzögert weil der Strat-mod grade Stress hat.

+1 für dich und LiangHu mit seinem Tsunami Push
 
Jeah Danke :D
Btw lös mal im Musikspiel auf ob ich recht habe mit meinem Tipp ^^
 
werd es noch adden ist nen super guide ;)

edit ok thx stef ;) hoffe das ich zum we oder nachn we wieder voll da bin ^^
 
Omg, die Strat is soooooooooo cool :D

Dank der habe ich heute meinen ersten Internetsieg davon getragen.

Merkwürdig, dass nie einer auf die Idee kommt, die Hauptbasis anzugreifen :o
 
man geht wohl im allgemeinen davon aus, dass die hauptbasis zu gut gesichert ist, die exes aber leicht zu haben sind *g*

aber in dem gdi-vs-nod replay isses ja auch schief gegangen ;)
 
vielleicht, weil man Tiberium für das mid und late game sichern will und dieses bei den exen zu finden ist

wieso sollte man schlechte Karten haben, wenn man einfach auch sofort hochtecht und dann Tripods baut?
oder hochtecht und das Tech-Zentrum wegbombt? (wobei ersteres wohl besser ist bei 3 MBF, die alle Tech.-Zentren nachbauen können)

aber dass eine solche Taktik so erfolgreich ist... :(
armes, vergewaltigtes C&C...
 
Mh, es geht doch eigentlich gar nicht anders.
man startet mit 10.000$, man wird nur von 4 Motorrädern angegriffen und wenn die erste Exe attackiert wird, ploppen plötzlich 3 Obelisken auf. Ergo hat der andere mindestens 3 Bauhöfe, die auch nicht gerade billig sind. Ergo kann man in der Hauptbasis gar nicht viel sein o_0

Die Strategie wird aber nach 1.09 kaum durchführbar sein.
 
Jo, mit 1.09 fehlt wohl die Knete und man ist noch Rush anfälliger. Und wenn man an der Exe Obis vor die Nase kriegt isses für gewöhnlich auch zu spät in die Main zu fahren > dann wachsen dort einfach welche und bei Bedarf kommen noch Rakis/... .
Selber hochtechen ist auch nicht so leicht, meist hat man ja eine andere BO und ist so hinterher. Wenn man jetzt selber genau das selbe macht siehts da vielleicht noch am besten aus ^^
 
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