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- Feb 25, 2009
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Dann mach ich mal den Anfang:
Am Anfang der Beta-Phase (Closed Beta) war das spiel sehr einseitig. Man konnte jede Einheit bauen und ohne jegliche Problem auf die nächst höhere Technologiestufe kommen.
Das Problem aber war, dass wenige Spieler online waren und man sehr lange gebraucht hat ein Spiel zu finden.
Heute (Open-Beta) findet man genügen Spiele und es wurde taktische, sowie strategische Element durch viele Patches hinzugefügt.
Somit heißt es nicht einfach, Einheiten eines Typs bauen und den Gegner überrollen, sonder im Team arbeiten, um den Gegener erfolgreich zu besiegen.#
Die Grafik ruht auf der Saga-Energie die schon für TW/ KW genutzt wurde, die aber noch ein bisschen für CnC4 überarbeitet worden ist, sodass eine kleine Verbesserung zu bemerken ist.
Persönlich finde ich das nicht schlimm, da ich eher weniger auf die Grafik schaue, sonder auf das Gameplay und die Motivitaion die das Spiel mitbringt.
Zum Spiel selbst:
Durch das komplett neue Spielkonzept, Kontrollpunkte erobern etc. (änlich wie Battleforge oder Dawn of War 2 ) bekommt das ganze Spiel ein neues Feeling.
Sehr gewagt, weil die Hardcore Command and Conquer Fans das alte Bausystem und Ecosystem vermissen werden
.
Dennoch werden Batlleforge- und Dawn of War 2 Liebhaber das neue Spielkonzept mögen.
Das wirk sich jedoch auf die Spielerzahlen auf.
Man kann die Lage noch nicht beurteilen, ob viele Spieler Command and Conquer Tiberium Twilight ablehnen werden aber eins sei gesagt, man muss sehen was die Zukunft bringt.
Die Oberflächen sowie das Benutzerinterface ist einfach zu bedienen und man findet sich leicht zurecht.
Die neuen Sound Animation sind sehr gut gelungen und man kann sich in richtig in die Situation hineinversetzten.
Aber ich muss auch was Negatives berichten.
Es wird in diesem Spiel keinen Unterschied zwischen "Pro-Gamern" und Gelegenheitsspieler mehr geben. Alle Einheiten können ohne Probleme nachgebaut werden und sie müssen überhaupt nicht mehr gemicrot werden.
Dadurch hat man zwar ein enges Feld an Spielern, die auf dem gleichen Skill Level Spielen, aber dadurch geht Spielspaß verloren.
Desweitern sollte man Räume einführen, sodass Lvl 1.-5. ; 6.-10. ; 11.-15. ; 16.-20. in unterschiedlichen Räumen spielen, wegen der Ränge und den einzelnen Einheiten , die man bis dahin freigeschalten hat .
Ein weiter Minuspunkt ist die Motivation meiner Meinung nach.
Nach 30-50 Spielen wird das Spiel sehr schnell langweilig, weil man nichts neues entdecken kann und jedes Spiel beinah gleich abläuft, jedoch macht es die ersten Spiele richtig Spaß.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob CnC 4 ein einiger Maßen gutes Spiel wird, jedoch verbessert sich das Spiel sehr schnell durch Patches und die Community wächst auch stark an. Ich bezweilfe jedoch das CnC4 die Konkurenz besiegen wird, da StarCraft II im Moment sehr viel mehr verspricht als Command and Conquer Tiberium Twilight.
Im Allgemeinen: Entweder man mag das Spielkonzept oder man hasst es
Am Anfang der Beta-Phase (Closed Beta) war das spiel sehr einseitig. Man konnte jede Einheit bauen und ohne jegliche Problem auf die nächst höhere Technologiestufe kommen.
Das Problem aber war, dass wenige Spieler online waren und man sehr lange gebraucht hat ein Spiel zu finden.
Heute (Open-Beta) findet man genügen Spiele und es wurde taktische, sowie strategische Element durch viele Patches hinzugefügt.
Somit heißt es nicht einfach, Einheiten eines Typs bauen und den Gegner überrollen, sonder im Team arbeiten, um den Gegener erfolgreich zu besiegen.#
Die Grafik ruht auf der Saga-Energie die schon für TW/ KW genutzt wurde, die aber noch ein bisschen für CnC4 überarbeitet worden ist, sodass eine kleine Verbesserung zu bemerken ist.
Persönlich finde ich das nicht schlimm, da ich eher weniger auf die Grafik schaue, sonder auf das Gameplay und die Motivitaion die das Spiel mitbringt.
Zum Spiel selbst:
Durch das komplett neue Spielkonzept, Kontrollpunkte erobern etc. (änlich wie Battleforge oder Dawn of War 2 ) bekommt das ganze Spiel ein neues Feeling.
Sehr gewagt, weil die Hardcore Command and Conquer Fans das alte Bausystem und Ecosystem vermissen werden

Dennoch werden Batlleforge- und Dawn of War 2 Liebhaber das neue Spielkonzept mögen.
Das wirk sich jedoch auf die Spielerzahlen auf.
Man kann die Lage noch nicht beurteilen, ob viele Spieler Command and Conquer Tiberium Twilight ablehnen werden aber eins sei gesagt, man muss sehen was die Zukunft bringt.
Die Oberflächen sowie das Benutzerinterface ist einfach zu bedienen und man findet sich leicht zurecht.
Die neuen Sound Animation sind sehr gut gelungen und man kann sich in richtig in die Situation hineinversetzten.
Aber ich muss auch was Negatives berichten.
Es wird in diesem Spiel keinen Unterschied zwischen "Pro-Gamern" und Gelegenheitsspieler mehr geben. Alle Einheiten können ohne Probleme nachgebaut werden und sie müssen überhaupt nicht mehr gemicrot werden.
Dadurch hat man zwar ein enges Feld an Spielern, die auf dem gleichen Skill Level Spielen, aber dadurch geht Spielspaß verloren.
Desweitern sollte man Räume einführen, sodass Lvl 1.-5. ; 6.-10. ; 11.-15. ; 16.-20. in unterschiedlichen Räumen spielen, wegen der Ränge und den einzelnen Einheiten , die man bis dahin freigeschalten hat .
Ein weiter Minuspunkt ist die Motivation meiner Meinung nach.
Nach 30-50 Spielen wird das Spiel sehr schnell langweilig, weil man nichts neues entdecken kann und jedes Spiel beinah gleich abläuft, jedoch macht es die ersten Spiele richtig Spaß.
Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob CnC 4 ein einiger Maßen gutes Spiel wird, jedoch verbessert sich das Spiel sehr schnell durch Patches und die Community wächst auch stark an. Ich bezweilfe jedoch das CnC4 die Konkurenz besiegen wird, da StarCraft II im Moment sehr viel mehr verspricht als Command and Conquer Tiberium Twilight.
Im Allgemeinen: Entweder man mag das Spielkonzept oder man hasst es
