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Firehawks könnt ihr ab Tier 2 bauen, wie ihr im Spiel euren Weg zu Tier 2 gestaltet bleibt euch überlassen. Ich kümmer mich meistens selber sehr aktiv ums Tiberiumsammeln und behalte auch während ich die Strategie benutze die 1-2 Einheiten, die ich dafür benötige, was mich einige Kommandopunkte (CP) kostet. Aus diesem Grund gibt es auch keine genaue Aufrechnung, wie ihr die CP auf eure Einheiten verteilen sollt. Ihr solltet so ca. 4-5 Firehawks und ca. 3 fliegende Heiler anpeilen, dafür die Tier 1 Einheiten, die ihr nicht mehr benötigt löschen (mit der Entf Taste).
Da die Firehawks an eurem (oder befreundeten Crawlern) nachladen, müsst ihr euren Crawler mit an die Front nehmen und zwar so weit nach vorne wie nur möglich. Das hat zwei Vorteile, erstens laden eure Firehawks dann immens schnell nach, zweitens zieht er Feuer/ Schaden auf sich, wobei er natürlich viel mehr einstecken kann als eure fragilen Firehawks oder Heiler. Vergesst dabei nicht auch die Waffen des Crawlers zu benutzen/ lohende Ziele für ihn auszuwählen. Die Heiler platziert ihr dabei am besten zwischen dem Crawler und euren Firehawks, wenn ihr zusammen mit einem Teammitglied angreift achtet darauf, dass eure Heiler so stehen, dass sie primär eure Firehawks heilen, da diese viel zerbrechlicher und damit schneller repariert sind als z.b. Titans, die eure Heiler sehr lange binden werden.
Gruppen:
Ich finde es sehr lohnend mit 3 Gruppen zu spielen, Gruppe 1 für die Firehawks, Gruppe 2 für den Crawler und Gruppe 3 für die Heiler, so ist es relativ einfach die Einheiten immer so zu platzieren, dass der Crawler den meisten Schaden abfängt, bzw. als Puffer wirkt.
Upgrades und Supportfähigkeiten:
In vielen Situationen ist das Geschwindigkeitsupgrade für den Crawler brauchbar, da man sonst oft mit den restlichen Einheiten warten muss bis er am Zielort ist. Bei den Supportfähigkeiten ist die Beförderungsfähigkeit, die alle Einheiten im Zielgebiet um 2 Stufen befördert mein klarer Favorit (benötigt 40 "Mana"), fliegt dazu mit euren Einheiten über die Einheiten eines alliierten Offense Spielers um möglichst viele Einheiten auf einmal zu befördern. Im Idealfall trefft ihr beide Armeen komplett.
Eine weitere brauchbare Fähigkeit ist der "Heilkreis" (20 "Mana"), sie ist besonders hilfreich, wenn der Gegner eure Einheiten nicht einzeln fokusiert, sondern alle stärker beschädigt sind. Generell ist es aber sinnvoller mit den Supportfähigkeiten alliierte Mitspieler zu unterstützen sobald eure Einheiten befördert sind.
Lohnende Ziele:
Die Firehawks sind sehr gut gegen Gebäude, Infanteriespam (durch den Flächenschaden) und mit Abstrichen gegen Panzer (durch die immens hohe Feuerrate, wenn der Crawler in der Nähe ist).
Wenn ihr keine gegnerischen Einheiten seht ist es eine gute Idee Gewinnpunkte zu "farmen" indem ihr Verteidigungstürme zerstört. Besonders auf Afflicted Arena und Sand and Blood kann man so einiges an Gewinnpunkten mitnehmen.
Was mache ich, wenn...
- mein Gegner sehr viele Venoms hat?
Hier müssen wir unterscheiden zwischen zwei Gegnertypen:
a) dem schlechten Venomspammer und b) dem guten Spieler der viele Venoms hat
Gegen Gegner a) werden wir keine Probleme haben, denn ihn können wir leicht dazu bringen seine Einheiten zu klumpen und dann durch den Flächenschaden zu verlieren. Auch steuert er seine Einheiten nicht, hat sie also auch in der Reichweite unserer Firehawks, wenn seine Einheiten nachladen und nicht feuern können.
Gegnertyp b) macht diese Fehler nicht, sondern wird versuchen unsere Einheiten einzeln mit gezielten Vorstößen zu zerstören, meistens angefangen bei den Heilern. Wenn wir auf so einen Spieler treffen ist die klar dominante Strategie wegrennen, bzw. Schutz bei einem alliierten Crawler zu suchen. Dabei auch immer versuchen den Crawler zwischen seine Firehawks + Heiler und die gegnerischen Einheiten zu bringen. Aber generell sind wir hier auf verlorenem Posten, da er nunmal die Kontereinheit gebaut hat und auch versteht sie richtig zu benutzen.
- mein Gegner sehr viele Stealth Tanks hat?
Hier gilt das gleiche wie gegen einen Spieler der viele Venoms hat. Wenn er schlecht ist wird er die Stealth Tanks auch während ihrer Nachladephase in der Nähe unserer Einheiten lassen und wir haben wenig zu befürchten. Wenn er gut ist müssen wir rennen, falls er uns überhaupt Zeit dafür lässt.
- mein Gegner Basilisken (mit dem upgrade das diese mehrere Einheiten beschädigen) hat?
Rennen, alle Einheiten löschen und eine andere Strategie versuchen. Dabei ist es egal wie gut der Gegner ist. 5 Basilisken mit dem Upgrade vernichten eure komplett Armee mit einem Schuss, da sie ja auf einem Haufen gebündelt ist. Auch der Crawler ist nach so einem Angriff im roten Bereich.